Rolf Zuckowski

Beiträge zum Thema Rolf Zuckowski

LK-Gemeinschaft
Hans-Dietrich Genscher und Sky Du Mont wurden beide mit dem goldenen Schlitzohr ausgezeichnet. | Foto: Archiv/Nicole Trucksess
2 Bilder

Pfiffige Helfer
40 Jahre Club der Schlitzohren - Feier im Ledermuseum Mülheim

1979, im Jahr des Kindes, vor nun 40 Jahren gründete der Mülheimer Lederhändler Werner Bungert den Internationalen Club der Schlitzohren. Als Kaufmann sah Werner Bungert auf seinen Reisen nach Südamerika, Afrika und Asien immer wieder das Elend vieler Kinder und ärmlichste Verhältnisse von Familien. Oft hat er direkt geholfen und auch Geschäftsfreunde angehalten, ihn zu unterstützen. Um diese Hilfe besser zu organisieren, gründete er einen Verein, nur bei der Namensgebung tat man sich schwer....

  • Mülheim an der Ruhr
  • 09.09.19
LK-Gemeinschaft
Rolf Zuckowski, Liedermacher und Sänger kam nach Hervest und musizierte gemeinsam mit den Grundschülern. | Foto: Petra Bosse

Rolf Zuckowski war heute Gast in der Albert-Schweitzer-Schule

Hervest. Die Schüler der Albert Schweitzer Schule hatten heute (1. Februar) prominenten Besuch. Rolf Zuckowski, Liedermacher und Sänger kam nach Hervest und musizierte gemeinsam mit den Grundschülern. „Wir sind heute eine Schule, die es richtig gut hat. Wir sind die einzige Schule in Dorsten, die mit Rolf Zuckowski ein Konzert machen kann“, sagte Schulleiterin Burti Beste. Vorausgegangen war ein Dankeschön-Konzert in Bochum in der Christuskirche aus Anlass seines 70sten Geburtstages. Dabei war...

  • Dorsten
  • 01.02.18
Kultur

Rolf Zuckowski zu Besuch in der Albert-Schweitzer-Schule

Hervest. Aus Anlass des 70. Geburtstages von Rolf Zuckowski fanden im Jahr 2017 eine ganze Reihe von Dankeschön-Konzerten in vielen deutschen Städten mit vielen unterschiedlichen Chören statt. Der Schulchor der Albert-Schweitzer-Schule nahm im November gemeinsam mit dem Don Bosco Chor der Weilenbrinkschule an dem Dankeschön-Konzert in der Christuskirche in Bochum teil. Ca. 900 Schulkinder aus Bochum und Dorsten lauschten diesem Konzert.  Das Konzert startete mit einem Geburtstagsständchen, bei...

  • Dorsten
  • 29.01.18
Überregionales
Foto: © M. Gamper
2 Bilder

Conny "meets" Rolf Zuckowski

Guten Morgen, ihr Lieben! Ich kenne ehrlich gesagt niemanden, der IHN nicht kennt. Generationen sind mit seiner Musik groß geworden und haben regelmäßig ihr Zuhause mit seiner "Weihnachtsbäckerei" oder Hits wie "Du da, im Radio!" beschallt. Ich fühle mich sehr geehrt und freue mich darüber, dass sich Herr Zuckowski die Zeit genommen hat, mir meine Fragen zu beantworten. Schaut doch auch mal auf seiner Seite unter www.musik-fuer-dich.de vorbei! Liebst, Conny Conny: "Sie haben auf dem "Fest der...

  • Düsseldorf
  • 28.03.13
  • 2
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.