Rollerfahrer

Beiträge zum Thema Rollerfahrer

Blaulicht
Foto: Alexas_Fotos Pixabay Content License

Frau von Rollerfahrer angefahren und verletzt

Auf der Straße Parkweg  in  Dorsten  ist  gestern  Morgen eine 43-jährige Frau aus Dorsten angefahren und verletzt worden. Nach bisherigen Erkenntnissen war der Roller- oder Mofafahrer der Frau negativ aufgefallen, weil er gegen 6.30 Uhr mehrfach laut den Geh- und Radweg entlanggefahren sei. Als die Frau den Fahrer zur Rede stellen wollte, habe er sie frontal angefahren. Die 43-Jährige wurde dabei   verletzt. Der Fahrer sei in Richtung Gartenstraße geflüchtet. Er wurde wie folgt beschrieben:...

  • Marl
  • 05.01.24
  • 1
Blaulicht

Polizeibericht
Verkehrsunfall mit lebensgefährlich verletztem Rollerfahrer

Laut Polizeibericht fuhr am Mittwoch, den 08. November 2023, gegen 21:00 Uhr, ein Auto von Hünxe herkommend auf der Dinslakener Straße in Richtung Lohberg. In Höhe der Einmündung Dinslakener Straße/Bergschlagweg wollte der 20-jährige Hünxer Autofahrer nach links in den Bergschlagweg abbiegen. Ein 30-jähriger Rollerfahrer aus Hünxe kollidierte aus bislang ungeklärter Ursache mit dem abbiegenden Wagen. Der Leichtkraftfahrer erlitt durch den Zusammenstoß lebensgefährliche Verletzungen. Ein...

  • Hünxe
  • 09.11.23
  • 1
Blaulicht

Polizei verfolgt flüchtigen Rollerfahrer auf geliehenem Fahrrad in Marl Hüls

Zwei Polizeibeamte der Recklinghäuser Polizei wollten am vergangenen Sonntagnachmittag einen Rollerfahrer kontrollieren, weil am Roller ein Außenspiegel fehlte. Er kam ihnen auf der Otto-Wels-Straße, gegen 17.40 Uhr, entgegen. Die Polizisten wendeten, setzten sich dahinter und gaben dem Fahrer deutliche Haltesignale und sprachen ihn auch über den Außenlautsprecher an. Der Rollerfahrer fuhr jedoch weiter und beschleunigte sogar sein Fahrzeug. An der Kreuzung Victoriastraße/ Otto-Hue-Straße...

  • Marl
  • 15.09.23
  • 1
Blaulicht
Bild Schepers/Text Polizei Wesel

Polizei sucht Zeugen
Polizei sucht unbekannten Rollerfahrer

Wesel (ots) Am Mittwoch gegen 15.50 Uhr befuhr eine 34-jährige Radfahrerin aus Herne den Radweg der Hamminkelner Landstraße aus Richtung Bocholter Straße kommend. In Höhe der Einmündung der Reseder Straße wollte sie die Straßenseite wechseln. In diesem Moment kam ihr ein Unbekannter entgegen, der mit einem Kleinkraftrad zuvor auf der Fahrbahn unterwegs war. Unvermittelt wechselte der Rollerfahrer auf den Radweg und stieß mit der Hernerin zusammen. Diese stürzte und verletzte sich. Der...

  • Hamminkeln
  • 20.07.23
Blaulicht
Bild Schepers / Text Polizei Wesel

Polizei sucht Zeugen
Hamminkeln - Unfall mit Roller

Hamminkeln (ots) Die Polizei sucht Zeugen, um eine Unfallflucht vom Freitag (09.06.) aufzuklären. Ein 15-Jähriger aus Hamminkeln war an diesem Tag gegen 16.10 Uhr mit seinem Roller auf der Straße "Am Bokern" in Richtung "Bokermannsweg" unterwegs. Ihm ist dabei ein blauer oder grauer Kleintransporter entgegengekommen, der geradeaus weiterfuhr. Um ihm Platz zu machen, fuhr der Rollerfahrer nach rechts auf einen Schotterstreifen. Dabei ist das Hinterrad weggerutscht und er stürzte. Der Jugendliche...

  • Hamminkeln
  • 12.06.23
Blaulicht
Bild Schepers / Text Polizei Wesel

Nötigung im Straßenverkehr
Rollerfahrer beschimpft Autofahrerin

Wesel (ots) Die Polizei ermittelt wegen Nötigung im Straßenverkehr und sucht Zeugen oder Hinweise. Eine 38-jährige Frau aus Dortmund war mit einem Peugeot/Boxer am Sonntag (21.05) auf der Brüner Landstraße in Richtung Isselstraße unterwegs. Gegen 21.45 Uhr überholte sie ein grün/schwarzer Roller. Der Fahrer überholte die Frau, setzte sich mit seinem Roller vor das Auto und bremste zwei Mal bis zum Stillstand ab. Der Rollerfahrer fuhr dann weiter. Im weiteren Verlauf warf der Rollerfahrer eine...

  • Hamminkeln
  • 25.05.23
Blaulicht

Polizei Bochum
Rollerfahrer (41) bei Verkehrsunfall in Bochum schwer verletzt

Bei einem Verkehrsunfall auf der Alleestraße in Bochum ist am Freitagnachmittag, 21. April, ein 41-jähriger Bochumer schwer verletzt worden. Nach bisherigen Erkenntnissen war der 41-Jährige dort gegen 17.15 Uhr mit seinem Motorroller auf dem rechten von zwei Fahrstreifen in Richtung Essen unterwegs. Ein 24-jähriger Taxifahrer aus Bochum befuhr die Alleestraße zeitgleich auf dem linken Fahrstreifen in selber Richtung. Im Einmündungsbereich Wattenscheider Straße wechselte der Taxifahrer auf den...

  • Bochum
  • 22.04.23
Blaulicht
Foto: ©Rainer Bresslein

Polizei Bochum
Rollerfahrer (84) bei Verkehrsunfall in Bochum schwer verletzt

Bei einem Verkehrsunfall am Montag, 13. Februar, gegen 8.50 Uhr in Bochum wurde ein Rollerfahrer (84, aus Bochum) schwer verletzt. Ein 73-jähriger Taxifahrer aus Bochum befuhr die Kassenberger Straße in Richtung Dr.-C.-Otto-Straße. An der Einmündung zur Straße "Dahlhauser Heide" wollte er links abbiegen. Dabei kollidierte er mit dem ihm entgegenkommenden Rollerfahrer. Der Bochumer stürzte und wurde schwer verletzt. Eine Rettungswagenbesatzung brachte ihn in ein Krankenhaus, wo er stationär...

  • Bochum
  • 13.02.23
Blaulicht
Ein 21-jähriger Rollerfahrer starb bei einem Unfall am frühen morgen in Neumühl. | Foto: LK

Seelsorgerische Betreuung
Rollerfahrer stirbt bei Unfall in Neumühl

Am frühen Morgen des Mittwochs, 11. Januar, gegen 5 Uhr, ist ein Rollerfahrer auf der Wiener Straße gegen das Heck eines geparkten Lkw gefahren. Der 21-Jährige zog sich lebensgefährliche Verletzungen zu und starb kurze Zeit später im Krankenhaus. Ein Verkehrsunfallaufnahmeteam war in den Morgenstunden vor Ort, um Spuren zu sichern und den Unfall später genau rekonstruieren zu können. Angehörige und Zeugen wurden seelsorgerisch betreut. Die Straße war für die Unfallaufnahme mehrere Stunden...

  • Duisburg
  • 11.01.23
Blaulicht

Polizei sucht Zeugen für Vorfall am Montag
Einjähriges Kind an der Kreuzstraße von unbekanntem Rollstuhlfahrer angefahren

 Am Montag gegen 17.15 Uhr lief eine Mutter mit ihrer einjährigen Tochter zu Fuß den Gehweg von der Kreuzstraße in Richtung Hohe Straße entlang. Im Polizeibericht heißt es dazu: In Höhe eines dortigen Restaurants ist der Gehweg an dieser Stelle durch Stühle und Tische des Restaurants verengt, die sich unmittelbar vor dem Fenster der Gaststätte befinden. Der unbekannte Rollstuhlfahrer beabsichtigte an dieser Stelle, das Kind von hinten zu überholen. Dabei stieß er gegen die Kleine, die daraufhin...

  • Wesel
  • 10.01.23
Blaulicht
Foto: Polizei - NRW

Polizeieinsatz der Polizei Bochum
Motorroller-Fahrer nach Flucht vorläufig festgenommen

Ein 17-jähriger Rollerfahrer aus Bochum flüchtete bei einer Verkehrskontrolle vor der Polizei. Polizeibeamte nahmen ihn kurz darauf vorläufig fest. Am Donnerstag, 22. September, gegen 21.30 Uhr, wollten Polizeibeamte einen Rollerfahrer kontrollieren, da dieser ohne Kennzeichen am Fahrzeug unterwegs war. Dieser entzog sich jedoch der Kontrolle und flüchtete. Die Beamten nahmen die Verfolgung auf, verloren den Zweiradfahrer aber aus den Augen. Im Rahmen der sofort eingeleiteten Fahndungsmaßnahmen...

  • Bochum
  • 23.09.22
Blaulicht
Die Polizeikontrolle hatte sich gelohnt, der 15-jährige hatte keine Fahrerlaubnis und der Roller war gestohlen. | Foto: LK

Vielzahl an Straftaten
Polizei kontrolliert 15-jährigen Rollerfahrer in Beeck

Am Montagmorgen (5. September, 7:40 Uhr) wollte ein Motorradpolizist einen Roller auf der Friedrich-Ebert-Straße anhalten, weil der Fahrer und der Sozius keinen Helm trugen. Zudem war am Fahrzeug kein Versicherungskennzeichen angebracht. Statt seine Fahrt zu unterbrechen, fuhr der Jugendliche über eine rote Ampel an der Straße Lange Kamp. Auf der Flottenstraße stieß der Roller dann gegen die Stoßstange eines vor ihm fahrenden Transporters. Das Krad kippte um und die Beiden fielen zu Boden,...

  • Duisburg
  • 06.09.22
Blaulicht

Marl: Rollerfahrer fällt negativ auf und will flüchten

Ein 16-jähriger Marler wollte am Mittwochabend - auf einem Roller - vor der Polizei flüchten. Der Jugendliche war den Beamten im Streifenwagen gegen 21.30 Uhr im Bereich Loestraße aufgefallen, weil er offensichtlich eine Einbahnstraße in falscher Richtung befuhr. Außerdem hörte sich der Roller verdächtig laut an, so dass der Fahrer kontrolliert werden sollte. Der Rollerfahrer ignorierte sämtliche Anhaltezeichen und flüchtete - mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit. Am Roller befand sich kein...

  • Marl
  • 26.08.22
Blaulicht
Ein 23-jähriger Rollerfahrer aus Herne wurde vergangenen Mittwoch, 17. August, durch das Wendemanöver eines Autofahrers schwer verletzt. Symbolfoto: Archiv

Missglücktes Wendemanöver
23-jähriger Rollerfahrer aus Herne schwer verletzt

Durch das Wendemanöver eines Autofahrers kam es am Mittwoch, 17. August, in Herne-Mitte zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein 23-jähriger Herner schwer verletzt wurde. Herne. Nach derzeitigem Kenntnisstand befuhr der 23-Jährige mit seinem Motorroller gegen 12.20 Uhr die Wiescherstraße in Richtung Hölkeskampring. Zeitgleich fuhr ein 73-jähriger Herner mit seinem Pkw von einem parallel zur Fahrbahn verlaufenden Parkstreifen an und wendete sein Fahrzeug, um auf der Wiescherstraße in Richtung...

  • Herne
  • 18.08.22
Blaulicht
Durch einen Zusammenprall mit einem PKW wurde der Fahrer eines E-Rollers auf die Fahrbahn geschleudert. Er verstarb noch an der Unfallstelle. | Foto: Symbolfoto

Schwerer Verkehrsunfall in Winterswick
54-jähriger Mann aus Rheinberg tödlich verletzt

Am Mittwoch, 3. August, 15.46 Uhr, kam es in Rheinberg-Winterswick an der Kreuzung An der Neuweide/B510/B57 zu einem schweren Verkehrsunfall. Dabei wurde ein 54-jähriger Mann aus Rheinberg tödlich verletzt. Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen befuhr ein 48-jähriger Mann aus Duisburg die B57 aus Rheinberg kommend in Fahrtrichtung Moers. An der Kreuzung B57/B510/An der Neuweide hatte sich an der dortigen LZA verkehrsbedingt ein Rückstau gebildet. Der 48-Jährige fuhr auf der Rechtsabbiegerspur...

  • Rheinberg
  • 04.08.22
Blaulicht

Rollerfahrer fährt in Marl Drewer in Auto, kein Führerschein, Einfluss von Drogen

Einen 32-jährigen Dorstener erwartet nun ein Strafverfahren wegen Fahrens ohne Führerschein sowie unter dem Einfluss von Drogen und auch wegen des Besitzes von Drogen. Aufgefallen war der Mann, als er am Dienstag in ein geparktes Auto gefahren war. gegen  geparkten Wagen geprallt Der 32-Jährige fuhr gegen 15 Uhr mit seinem Roller auf der Heyerhoffstraße in Richtung Lipper Weg. Aus bislang ungeklärter Ursache stieß er, etwa in Höhe der Kinderheimstraße, mit einen am Fahrbahnrand geparkten Wagen...

  • Marl
  • 29.06.22
Blaulicht

Rollerfahrer flüchtet vor Polizeikontrolle und stürzt

Am 20. Mai, kurz nach 23.30 Uhr, bachsichtigen Polizisten der Wache-Mitte in Bochum einen Rollerfahrer zu überprüfen. Er war den Beamten aufgefallen, da er bei Dunkelheit ohne Licht in der Innenstadt unterwegs war. Der in Bochum lebende Zweiradfahrer (33) missachtete die Anhaltezeichen, beschleunigte und versuchte zu flüchten. Auf der Feldsieper Straße in Höhe der Hausnummer 122 kam der Mann mit seiner Maschine ohne Fremdeinwirkung zu Fall und verletzte sich dabei leicht. Die Polizisten...

  • Bochum
  • 22.05.22
Blaulicht
Der 34-jähriger Rollerfahrer konnte vergangenen Dienstag, 10. Mia,  bei dem plötzlichen Öffnen der Autofahrertür nicht ausweichen, stützte und verletzte sich dabei. Symbolfoto: Archiv

Schlagartig öffnet sich die Autotür
Herner Rollerfahrer verletzt sich schwer

Vergangenen Dienstagabend, 10. Mai, ist ein 34-jähriger Rollerfahrer aus Herne  bei einem Unfall in Herne-Börnig verletzt worden. Herne. Gegen 19.30 Uhr war der Rollerfahrer auf der Schadeburgstraße in Richtung Sodinger Straße unterwegs. In Höhe der Hausnummer 81 öffnete ein 52-Jähriger aus Herne unvermittelt die Fahrertür seines am Straßenrand geparkten Autos. Der Rollerfahrer konnte nicht mehr ausweichen, stieß gegen die Tür und stürzte auf die Straße. Eine Rettungswagenbesatzung brachte den...

  • Herne
  • 11.05.22
Blaulicht
Ohne Fahrerlaubnis und unter Drogen wurde ein Rollerfahrer von der Polizei erwischt. | Foto: LK

Keine Fahrerlaubnis
Polizei schnappt Rollerfahrer unter Drogen in Neumühl

Die Polizei hat am Mittwochabend, 2. Februar, 23 Uhr, einen Rollerfahrer geschnappt, der unter Drogeneinfluss gefahren ist. Der Mann war zunächst geflüchtet, als die Beamten ihn kontrollieren wollten. Sie folgten ihm teils im Streifenwagen und teils zu Fuß durch das Wohngebiet rund um die Straße "Im Pfannenstiel", bis ihn Unterstützungskräfte an der Amsterdamer Straße aufgriffen. Den Roller hatte der Mann nicht mehr dabei. Das Fahrzeug sowie seinen Helm fanden die Beamten einige Meter weiter....

  • Duisburg
  • 03.02.22
Blaulicht
Bei der Vollbremsung am vergangenen Dienstag, 25. Januar, verlor der 60-jährige Rollerfahrer das Gleichgewicht und verletzte sich dabei schwer. Symbolfoto: Archiv

Unfall in Sodingen fordert Schwerverletzten
Schwerer Sturz nach Vollbremsung

Vergangenen Dienstag, 25. Januar, forderte ein Unfall in Herne-Sodingen einen Schwerverletzten.  Herne. Der 60-jähriger Motorrollerfahrer aus Herne hatte bei einer Vollbremsung das Gleichgewicht verloren. Dieser war mit seinem Roller gegen 13.15 Uhr auf der Straße "In der Tennscheuer" stadtauswärts unterwegs. In Höhe der Hausnummer 20 überholte er parkende Autos, bemerkte dabei nach eigener Aussage zu spät den Gegenverkehr und vollzog eine Vollbremsung. Dabei verlor er das Gleichgewicht und...

  • Herne
  • 26.01.22
Blaulicht
Bei einer Verkehrskontrolle in Ruhrort touchierte ein Rollerfahrer einen Polizisten und verletzte ihn an der Hand. | Foto: LK

Mit Drogen und ohne Führerschein
Rollerfahrer touchiert Polizisten in Ruhrort und flüchtet

Ein Polizist (57) hat sich bei einer Verkehrskontrolle auf der Straße Pontwert am Mittwochmittag, 29. Dezember, 14:10 Uhr, verletzt - weil ihn ein Rollerfahrer (37) touchierte. Der Beamte stellte sich mittig auf die Straße, um den Mann anzuhalten. Er fuhr aber einfach an ihm vorbei und berührte dabei den 57-Jährigen. Der Polizist fiel zu Boden und verletzte sich an der Hand. Gemeinsam mit seinem Kollegen (26) fuhr er dem Kradfahrer über die Straße Kiffward bis zur Sympherstraße im Streifenwagen...

  • Duisburg
  • 30.12.21
Blaulicht

Verkehrsunfall in Hassel
Rollerfahrer verletzt sich schwer

Vergangenen Sonntag,  24. Oktober, ist ein Rollerfahrer in Hassel gestürzt und hat sich dabei schwere Verletzungen zugezogen. GE. Der 62-jährige Gelsenkirchener fuhr um 14.10 Uhr auf der Polsumer Straße in Richtung Polsum und beabsichtigte, den Wagen eines 44-jährigen Gelsenkircheners zu überholen, der in dieselbe Richtung fuhr. Der Rollerfahrer verlor das Gleichgewicht und stürzte. Ein Rettungswagen brachte ihn zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus.

  • Gelsenkirchen
  • 25.10.21
Blaulicht
Foto: Polizei Bochum

Polizei Bochum
Rollerunfall - Fußgänger und Hund verletzt

Am 27. September, gegen 21.10 Uhr, kam es in Bochum-Westenfeld im Bereich Paßweg/Sachsenring zu einem Unfall. Ein 17-jähriger Rollerfahrer aus Bochum fuhr mit seinem Roller von einem Schulgelände auf den Paßweg. Zeitgleich ging ein 39-jähriger Bochumer mit seinem angeleinten Hund im Zufahrtsbereich spazieren. Der Rollerfahrer verfing sich in der Leine. Dabei wurden der Fußgänger und sein Hund verletzt. Der 17-Jährige kam zu Fall, blieb aber unverletzt. Das Verkehrskommissariat hat die weiteren...

  • Wattenscheid
  • 28.09.21
Blaulicht
Zum Zusammenstoß zwischen einem Heilighauser Autofahrer (63) und einem Ratinger Rollerfahrer (35) kam es am Mittwoch, 25 August. Hierbei verletzte sich der Rollerfahrer schwer und wurde mittels eines Rettungswagens einem örtlichen Krankenhaus zugeführt, wo er stationär verblieb. | Foto: Symbolfoto / Zur Verfügung gestellt von: Kreispolizeibehörde Mettmann

Zum Zusammenstoß zwischen Heilighauser Autofahrer (63) und Ratinger Rollerfahrer (35)
Rollerfahrer schwerverletzt in Ratingen

Zum Zusammenstoß zwischen einem Heilighauser Autofahrer (63) und einem Ratinger Rollerfahrer (35) kam es am Mittwoch, 25 August. Ein 63-jähriger Heiligenhauser befuhr gegen 11.35 Uhr mit seinem Toyota Yaris die Ratinger Bahnhofstraße in Fahrtrichtung Heiligenhauser Straße. Vor ihm fuhr ein 35-jähriger Ratinger auf einem Elektroroller in gleicher Richtung. Kurz vor dem Kreisverkehr (Ecke Heiligenhauser Straße) beabsichtigte der 35-Jährige von der Fahrbahn nach links, auf die Querungshilfe für...

  • Ratingen
  • 27.08.21
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.