rosa

Beiträge zum Thema rosa

Fotografie
Diese Woche widmen wir unseren Fotowettbewerb der Farbe Rosa. | Foto: Foto: Pixabay
Aktion

Foto der Woche
Rosa

Lange haben wir unseren Fotowettbewerb keiner Farbe mehr gewidmet. Jetzt ist mal wieder eine dran: rosa!  Es ist die Mädchen-Farbe schlechthin. Wer schon mal für kleine Mädels Anziehsachen oder Spielzeug gekauft hat, kommt fast nicht drumherum. Da überrascht es kaum, dass Rosa für Weiblichkeit steht. Auch die rosaroten Wolken, auf denen Verliebte schweben, sind landläufig bekannt. Rosa steht aber auch für Jugend und hat eine beruhigende Wirkung auf den Betrachter. Jetzt im Frühling dominieren...

  • Velbert
  • 03.04.21
  • 22
  • 11
Ratgeber
Den Mädchen der Wohngruppe stehen unter anderen zur Seite: Daniel Kammann, Sanja Gehlker, Nicole Mönnich und Melissa Postrach (v.l.).
3 Bilder

Moderne Jugendhilfeeinrichtung speziell für Mädchen

„Es ist eine Einrichtung, wie es sie in direkter Umgebung nicht gibt. Die nächste ist im Sauerland“, verrät Jens Struppek, Pressesprecher vom Deutschen Roten Kreuz in Witten. Die Rede ist von der Mädchenwohngruppe „Rosa“ an der Ardeystraße. In den Räumen einer ehemaligen Arztpraxis ist eine neue moderne stationäre Jugendhilfeeinrichtung entstanden, die speziell auf die Belange von Mädchen im Alter von 14 bis 21 Jahren ausgelegt ist. Mädchen, bei denen das Jugendamt entschieden hat, dass sie...

  • Witten
  • 26.02.18
Ratgeber

Gesundheitsamt warnt vor gefährlichen Ecstasy-Pillen

Das Düsseldorfer Gesundheitsamt warnt nach einer entsprechenden Meldung der Europäischen Beobachtungsstelle für Drogen und Drogensucht (EMCDDA) vor gefährlichen Ecstasy-Pillen, die derzeit in Umlauf sind. Die rosa Pillen mit Supermann-Logo haben bereits in mehreren europäischen Ländern zu Todesfällen geführt. Die Ecstasy-Tabletten enthalten den Wirkstoff Paramethoxy-Methylamphetamin (PMMA). Im Gegensatz zu dem üblicherweise verwendeten Wirkstoff 3,4-Methylendioxy-N-Methylamphetamin (MDMA), der...

  • Düsseldorf
  • 03.11.16
  • 1
Natur + Garten
27 Bilder

Kirschblüten-Rausch am Rieperberg

Ich hoffe Ihr habt noch nicht die Nase voll von Kirschblüten. Ich war an mehreren Tagen zu unterschiedlichen Zeiten dort. Das Licht ist ja immer wieder anders. Viel Spaß mit dieser Auswahl.

  • Castrop-Rauxel
  • 27.04.16
  • 25
  • 39
Natur + Garten
Die Grummer Straße ist zu einer rosafarbenen Allee geworden
7 Bilder

Und in Grumme blüh´n wieder die Bäume...

Die Grummer Straße in Bochum ist in diesen Tagen wieder zu einer richtigen Sehenswürdigkeit geworden. Ein Teil der Straße ist beidseitig mit Japanischen Zierkirschen bepflanzt, die zur Zeit in voller Blüte stehen. Das schöne Wetter wurde von zahlreichen Fotografen genutzt. Die Blüte dauert nur etwa eine Woche, und das Wetter wird wieder schlechter. Da wird die Pracht nicht lange halten, leider.

  • Bochum
  • 21.04.16
  • 1
  • 3
Überregionales
In der Tasche waren diese Handschuhe. | Foto: pra

Welche Prinzessin vermisst ihr Herz?

Diese Kinder-Handtasche in Herz-Form und der Trendfarbe Rosa fand eine Leserin am Sonntagmorgen im Bereich der Bäckerei Schulte an der Langen Straße und brachte sie in die Geschäftsstelle des Lüner Anzeigers. Die Besitzerin der Tasche kann sich beim Lüner Anzeiger melden. In der Tasche befanden sich ein Paar Handschuhe.

  • Lünen
  • 29.12.14
LK-Gemeinschaft
Foto: Elefant © Karl-Heinz Laube / pixelio.de
2 Bilder

Kikeriki und rosa Elefanten…

Kikeriki und rosa Elefanten… Was ist los mit mir? Gleich, ob ich meine Augen geöffnet oder geschlossen habe, sehe ich schwebende rosa Elefanten. Das es keine rosa Elefanten gibt, schon gar keine schwebenden, das weiß doch ein jedes Kind. Nur warum sehe ich sie…? Da, schon wieder einer! Es kommt jemand in mein Zimmer, ähm, mein Zimmer… wo bin ich überhaupt? Soll ich fragen wo ich bin, auch nach den rosa Elefanten? Es geht nicht, so sehr ich mich auch bemühe, ich kann nichts sagen. Durch lautes...

  • Goch
  • 08.02.13
  • 19
Überregionales
Der Erlös der Aktion fließt zur Hälfte in die Klassenkasse. Die andere Hälfte dient der Unterstützung der drei sozialen Projekten der Rosa-Parks-Schule. | Foto: Privat

Grüner Adventsbasar für guten Zweck

„Das macht ja richtig Spaß!“ Das bestätigten Schüler der Klasse 8.1 der Rosa-Parks-Schule, die zusammen mit ihren Eltern und Lehrerin Barbara Brylka an mit Tannenzweigen, Dekomaterial und Draht bedeckten Tischen für den „Grünen Adventsbasar“ in der Schule werkelten. Wie schon in den vergangenen Jahren wurden dort mit frischer Tanne dekorierte Adventskränze, die selbst geschmückt werden konnten, Türkränze, Adventsgestecke und adventliche Dekorationen zum Verkauf angeboten. Der Erlös dieser...

  • Herten
  • 23.12.11
Politik
Das Sinti-Mädchen Rosa Böhmer aus Gelsenkirchen

Rosa-Böhmer-Weg nicht diskussionswürdig?

Wie es aussieht, lässt die Stadt Gelsenkirchen die Chance verstreichen, den nach dem Nazi-Schreibtischtäter Paul Schossier benannten Weg nach einem unschuldigen, neunjährigen Opfer seiner Tätigkeit umzubenennen. Der Ehrung durch die Straßenbenennung im Öffentlichen Raum, die der Nazi Paul Schossier seit 1966 erfahren hat, eine Ehrung der in Auschwitz ermordeten Rosa Böhmer, die zu den durch Schossier verfolgten Gelsenkirchener Sinti und Roma gehört, gegenüber zu stellen, wäre eine würdige und...

  • Gelsenkirchen
  • 09.10.10
Sport
Spass im Ziel
14 Bilder

Women´s Run in Köln - mir wird ganz pink vor Augen

Am Samstag, 14. August fand der dritte Womens Run in Köln statt. Bei strahlendem Sonnenschein liefen knapp 5400 Frauen um die Wette. Jedes steht dieser Lauf unter einem anderen Motto - in diesem Jahr sind es die „Favoritinnen“. Die meisten Frauen liefen in rosa Shirts, auf denen das Motto stand. Bei der dritten Auflage des größten Frauenlaufs in Nordrhein-Westfalen gingen exakt 5.397 Frauen an den Start und damit rund 1.000 mehr als im Jahr zuvor und über 3.000 mehr als bei der...

  • Moers
  • 17.08.10
  • 6
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.