Roswitha Dudek

Beiträge zum Thema Roswitha Dudek

LK-Gemeinschaft
44 Bilder

CORONA, du kannst mch mal!
(((♥))) Wir halten zusammen in diesen Zeiten! (((♥))) Erinnerungen für FRITZ vom 29.08.2020

Lieber Fritz... heute, an deinem Geburtstag, widme ich dir ganz allein diesen Beitrag! Letztes Jahr bin ich ja mit diesen Beiträgen angefangen und nun setze ich diese Serie - nicht täglich, aber ab und zu - wieder fort! ♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥ Ich ermutige dich, deine Kinder zu segnen und unter Gottes Schutz zu stellen, wenn sie abends ins Bett gehen, wenn sie das Haus verlassen oder einfach dann, wenn es dir in den Sinn kommt. GERDI STOLL...

  • Neukirchen-Vluyn
  • 05.06.21
  • 50
  • 8
Kultur
8 Bilder

Roswitha Dudek, die jüngste Seniorin der Welt

"Ich bin Hausfrau, 71 Jahre alt, habe eine Tochter und zwei Enkelkinder. Meine Hobbys sind Tennis, Alpin-Ski, Fernreisen, unser Garten und seit gut zwei Jahren der Laptop. Da dieser Laptop mich sehr fordert, bin ich oft bei Kali 50+ im Geisbruch zu finden. Ach ja, verheiratet bin ich auch." Mit diesen Worten erklärt Roswitha Dudek, die jüngste Seniorin der Welt, sich selber im LK-Profil. Wer sie kennenlernen möchte (und von Engelbert geduldet wird), der kann's ja mal auf dem Tennisplatz, auf...

  • Wesel
  • 25.06.13
  • 22
Überregionales
Das Bild des Tages! So wird es auch nächste Woche veröffentlicht!"
17 Bilder

3. Bürger-Reporter-Stammtisch

Was für ein Abend! Der 3. Bürger-Reporter-Stammtisch war heute das Highlight des Tages! Zum Hintergrund: Zum 2. Geburtstag des Lokalkompass in Moers, Kamp-Lintfort, Rheinberg, Neukirchen-Vluyn, Kempen, Rheurdt und Tönisberg haben die Bürger-Reporter Christian Voigt, Fritz van Rechtern, Roswitha Dudek, Wilfried Proboll, Klaus Wurtz, Armin Mesenhol, Jürgen Moser und Rüdiger Pinnig sich und dem LK ein besonderes wie denkwürdiges Geschenk gemacht: Sie riefen den Bürger-Reporter-Stammtisch ins...

  • Moers
  • 10.01.13
  • 98
  • 1
Überregionales
1.
5 Bilder

"In den Mund gelegt" (5) - BR-Stammtisch Kamp-Lintfort

Jürgen Moser und Roswitha Dudek beim 1. Quartals-Portal-Stammtisch in der "Alten Schmiede" (Kamp-Lintfort) "In den Mund gelegt" (1) - BR-Stammtisch Kamp-Lintfort http://www.lokalkompass.de/kamp-lintfort/leute/in-den-mund-gelegt-1-br-stammtisch-kamp-lintfort-d188714.html "In den Mund gelegt" (2) - BR-Stammtisch Kamp-Lintfort http://www.lokalkompass.de/kamp-lintfort/leute/in-den-mund-gelegt-2-br-stammtisch-kamp-lintfort-d188721.html "In den Mund gelegt" (3) - BR-Stammtisch Kamp-Lintfort...

  • Kamp-Lintfort
  • 14.07.12
  • 4
Überregionales
1.
2 Bilder

"In den Mund gelegt" (4) - BR-Stammtisch Kamp-Lintfort

Roswitha Dudek und Susanne Lemken beim 1. Quartals-Portal-Stammtisch in der "Alten Schmiede" (Kamp-Lintfort) "In den Mund gelegt" (1) - BR-Stammtisch Kamp-Lintfort http://www.lokalkompass.de/kamp-lintfort/leute/in-den-mund-gelegt-1-br-stammtisch-kamp-lintfort-d188714.html "In den Mund gelegt" (2) - BR-Stammtisch Kamp-Lintfort http://www.lokalkompass.de/kamp-lintfort/leute/in-den-mund-gelegt-2-br-stammtisch-kamp-lintfort-d188721.html "In den Mund gelegt" (3) - BR-Stammtisch Kamp-Lintfort...

  • Kamp-Lintfort
  • 14.07.12
  • 1
Überregionales
"In den Mund gelegt"- Cartoon-Bild 2 mit Armin Mesenhol, Roswitha Dudek und Jürgen Moser an der Halde Norddeutschland in Neukirchen-Vluyn
2 Bilder

"In den Mund gelegt"- Cartoon-Bild 2

siehe auch die Cartoon-Bilderfolgen http://www.lokalkompass.de/neukirchen-vluyn/leute/in-den-mund-gelegt-cartoon-bilderfolge-zum-mitmachen-d178971.html und http://www.lokalkompass.de/moers/leute/in-den-mund-gelegt-beim-making-of-redaktionsfoto-cartoon-bilderfolge-d177414.html

  • Neukirchen-Vluyn
  • 27.06.12
  • 11
Überregionales
"In den Mund gelegt"- Cartoon-Bild 1 mit Roswitha Dudek, Carsten Kämmerer und Christian Voigt an der Halde Norddeutschland in Neukirchen-Vluyn
2 Bilder

"In den Mund gelegt"- Cartoon-Bild 1

siehe auch die Cartoon-Bilderfolgen http://www.lokalkompass.de/neukirchen-vluyn/leute/in-den-mund-gelegt-cartoon-bilderfolge-zum-mitmachen-d178971.html und http://www.lokalkompass.de/moers/leute/in-den-mund-gelegt-beim-making-of-redaktionsfoto-cartoon-bilderfolge-d177414.html

  • Neukirchen-Vluyn
  • 23.06.12
  • 5
Überregionales
1 .
3 Bilder

"In den Mund gelegt"- Cartoon-Bilderfolge zum Mitmachen

Nach dem ' "In den Mund gelegt" beim "Making of 'Redaktionsfoto' " (Cartoon-Bilderfolge) ' http://www.lokalkompass.de/moers/leute/in-den-mund-gelegt-beim-making-of-redaktionsfoto-cartoon-bilderfolge-d177414.html zum 2-jährigen Bestehen des Portal Moers des Lokalkompass so gut ankommt, hier eine weitere Cartoon-Bilderfolge zum Selber-Texten. Der beste Cartoon-Text von Euch wird später in der Bilderfolge übernommen. Die Fotos von Klaus, Armin und Roswitha sind nach unserem Gruppenfoto an der...

  • Neukirchen-Vluyn
  • 15.06.12
  • 16
Überregionales

2 Jahre LK Moers - Vielen Dank für die Blumen!

Vor zwei Jahren, am Sonntag, 17. Juni 2010, ging der Lokalkompass - nachdem Wesel den Anfang gemacht hat - auch in Moers, Kamp-Lintfort, Rheinberg, Kempen-Tönisberg, Rheurdt und Neukirchen-Vluyn an den Start. Das sind die sechs Portale des Wochen-Magazins (für manchen schwer zu verstehen - ist aber so^^)! Sitz halt in Moers, zuständig aber für viel Raum drumherum. Also: Wir! Redaktionell zuständig sind Suse, Regina, Marjana und ich. Seither wächst und gedeiht "das Kind LK". Und woran liegt das?...

  • Moers
  • 15.06.12
  • 24
Überregionales

Wettbewerb gewonnen: Platz 1

Vor einiger Zeit hat der Bundesverband Frau und Kultur einen Fotowettbewerb ausgeschrieben. Das Thema war STRUKTUREN . Da ich nicht genau wußte, was ich zu diesem Thema einschicken konnte, habe ich mich vertrauensvoll an meinen LK Kontakt Ralf E Dörnbaum gewandt. Er gab mir den entscheidenden Tipp, und nun konnte ich meine Bilder einreichen. In der neuen Vereinszeitung wurde nun verkündet, das ich mit meinem Foto auf dem 1. Platz gelandet bin. Danke an Ralf. Ich bin mächtig stolz, und möchte es...

  • Kamp-Lintfort
  • 10.06.12
  • 6
Kultur
Foto: Susanne Schmengler
2 Bilder

Eine weihnachtliche Geschichte: Erstes Fest im eignen Nest! (20. Dezember) - Interaktiver Adventskalender für Kamp-Lintfort, Moers, Rheinberg, Neukirchen-Vluyn, Kempen und Rheurdt

Das 20. Adventskalender-Türchen bestückte heute unsere Bürgerreporterin Roswitha Dudek aus Kamp-Lintfort für uns: Birgit und Klaus waren seit einem halben Jahr glücklich verheiratet. Nun stand Weihnachten vor der Tür, das erste Weihnachten ihrer taufrischen Ehe, und es ergab sich für beide die zwingende Frage: " Was soll ich ihm beziehungsweise ihr am besten schenken? Als Birgit deshalb einmal schüchtern bei Klaus antippte, erntete sie nur eine resignierende Handbrewegung. "Ach, diese...

  • Moers
  • 20.12.11
  • 4
Kultur
Foto: Roswitha Dudek
2 Bilder

Weihnachtslied zur Krippe von Erfurt (18. Dezember) - Interaktiver Adventskalender für Kamp-Lintfort, Moers, Rheinberg, Neukirchen-Vluyn, Kempen und Rheurdt

Das 18. Adventskalender-Türchen hat heute unsere Bürgerreporterin Roswitha Dudek aus Kamp-Lintfort für uns mit ´Leben gefüllt: Maria lag in großer Not, Mit Lumpen angetan, In einem Stall zu Bethlehem Und sah die Stunde nah´n, Da sie ein Kindlein haben sollt. Der Himmel stand in lauter Gold; Da hub ein Singen an: "Süße Maria, sei getrost; Das um dich ist kein Stall. Blick um dich, allerholdste Frau, Und sieh die Gäste all, Die von weither gekommen sind, Dich zu begrüßen und dein Kind Mit Flöt-...

  • Moers
  • 18.12.11
  • 1
Kultur
2 Bilder

Warum der Adventskranz vier Kerzen hat? (12. Dezember) - Interaktiver Adventskalender für Kamp-Lintfort, Moers, Rheinberg, Neukirchen-Vluyn, Kempen und Rheurdt

Das 12. Adventskalender-Türchen öffnet heute unsere Bürgerreporterin Roswitha Dudek aus Kamp-Lintfort für uns: In vielen Ländern der Welt beginnt die Adventszeit mit dem vierten Sonntag vor Weihnachten, dem Beginn des Kirchenjahres. Als Zeichen für das näherkommende Ereignis hat sich fast überall der Adventskranz etabliert, wobei er bis zum Beginn des 19. Jahrhunderts noch 24 Kerzen hatte und aus Holz gefertigt war. Nach dem ersten Weltkrieg wurde die Anzahl der Kerzen von der Kirche auf vier...

  • Moers
  • 12.12.11
  • 1
Kultur
2 Bilder

Gedicht "Nun freuet Euch!" (8. Dezember) - Interaktiver Adventskalender für Kamp-Lintfort, Moers, Rheinberg, Neukirchen-Vluyn, Kempen und Rheurdt

Das achte Adventskalender-Türchen bestückte für uns Bürgerreporterin Roswitha Dudek aus Kamp-Lintfort. Nun freut Euch! Der Heilige Abend ist da! Es brennen die Kerzen, ein Wunder geschah. Wir steh'n vor der Krippe und schaun auf das Kind. Kein Laut will uns stören, drauß' regt sich kein Wind. Es ist eine seltsame Stille im Raum. Das Wunder der Liebe verklärt unsern Traum. Vom Himmel erstrahlt uns ein goldener Schein. Die Glocken läuten die Christmesse ein. Der Tag war so klar, und die Nacht ist...

  • Moers
  • 08.12.11
  • 4
Kultur
Die Heilige Barbara, Schutzpatronin der Bergleute. | Foto: Roswitha Dudek
2 Bilder

Barbaratag! (4. Dezember) - Interaktiver Adventskalender für Kamp-Lintfort, Moers, Rheinberg, Neukirchen-Vluyn, Kempen und Rheurdt

Hinter dem Adventskalender-Türchen Nr. 4 verbirgt sich heute ein Beitrag von Roswitha Dudek: Am 4. Dezember feiern die Bergleute den Barbaratag. Die Heilige Barbara ist die Schutzpatronin der Bergleute. An diesem Tag werden auch Barbarazweige geschnitten, die zu Weihnachten er- blühen... In Kamp-Lintfort findet am Abend ein Gottesdienst in der Josefkirche statt. Auch meine Familie konnte sich über den Schutz der Barbara freuen, denn mein Mann ist in fast 40 Jahren Bergbau immer heil aus dem...

  • Moers
  • 04.12.11
  • 1
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.