Rotkelchen

Beiträge zum Thema Rotkelchen

Natur + Garten
3 Bilder

Singvögel
Rotkelchen

Den Braten gerochen? Nein, nicht den Braten gerochen aber seine Speisen immer schnell im Blick so kennt man die zutraulichen kleinen Tierchen in ihrem schönen Federkleid.

  • Herne
  • 07.07.22
  • 1
  • 2
Natur + Garten
Foto: Rotkelchen bei der Fütterung im Garten - Foto: Oldiefan auf Pixabay

Tierschutzpartei gibt Tipps zum Vogelschutz
Ganzjahresfütterung ist sinnvoll - Jedoch kann man noch mehr gegen den Vogelschwund tun!

Tierfreundinnen und Tierfreunde stellen sich regelmäßig die Frage, ob es sinnvoll oder in Zeiten von Insektensterben, industrieller Landwirtschaft und Klimawandel sogar zwingend notwendig ist, die heimische Vogelwelt bei ihrer Futtersuche zu unterstützen. Laut des Kreisverbandes der Partei Mensch Umwelt Tierschutz (Tierschutzpartei) in Dortmund sollte die Fütterung dabei jedoch nicht die einzige Form der Unterstützung bleiben, denn laut aktuellen Studien ist die Zahl der Vögel in der EU in den...

  • Dortmund-Süd
  • 14.05.21
  • 1
Natur + Garten
Passend am Eingang prangt ein - M - vielleicht für "Momente" die ich heute erleben werde.
17 Bilder

Der Seepark im Dezember
Lüner An - und Augenblicke - und ein kleiner Begleiter

Dezember 2020 im Seepark  Es ist kalt, es ist Nass und es ist Sonntagmorgen. Allen Widrigkeiten zum Trotz, mache ich mich gemeinsam mit meiner Kamera auf den Weg. Wetterfeste Schuhe und eine wetterfeste Bekleidung machen das Paket rund, nur das gewählte Objektiv des Tages ist es nicht. Somit heißt es aufpassen und es möglichst trocken halten, nicht einfach an diesem Tag. Heute steht mal wieder der nahe Seepark auf dem Programm und durch den leichten Nieselregen mache ich mich auf den Weg. Am...

  • Lünen
  • 09.12.20
  • 14
  • 1
Natur + Garten
6 Bilder

Rotkelchen am Teich

Für die lieben Vögel steht ein Futterhaus zur Verfügung, und am Rand des Teiches streu ich schon mal Futter hin, zusätzlich noch Erdnüsse für Elstern und  Eichhörnchen die da noch kommen!

  • Castrop-Rauxel
  • 19.03.18
  • 6
  • 7
Natur + Garten
3 Bilder

Paarungszeit

Familienzuwachs auf der Eupenstraße Zum 2. Mal brütet ein Rotkelchen bei uns in der Zeitungsablage. Wir warten jetzt gespannt auf den Nachwuchs.

  • Bottrop
  • 11.04.14
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.