Rotte

Beiträge zum Thema Rotte

Natur + Garten
Fünf Wildschweine versuchten in der Nach von Donnerstag, 20. August, auf Freitag die Autobahn zu überqueren. Archivfoto: Birgit Blanke

Zwei Spuren der A1 bei Schwerte über Stunden gesperrt
Fünf Wildschweine auf der Autobahn überfahren

Fünf Wildschweine versuchten in der Nacht zum heutigen Freitag (21. August) die A1 zu überqueren. Mehrere Autos konnten nicht rechtzeitig bremsen und erfassten die Rotte. Keines der Tiere überlebte den Unfall.  Um 2.12 Uhr erhielt die Polizei die ersten Hinweis auf Wildschweine auf der A1, zwischen Schwerte und der Raststätte Lichtendorf, in beide Fahrtrichtungen. Wegen der Unfallgefahr sperrte die Autobahnpolizei mehrere Fahrspuren. Feuerwehr und Autobahnmeisterei mussten nach dem Unfall die...

  • Kamen
  • 21.08.20
  • 1
  • 1
Natur + Garten

Verkehrsunfälle mit Wildschweinen / Keine Ausbreitung in der ganzen Stadt

Seit einigen Jahren sind die Wildschweine zurück im Ruhrgebiet. Begegnungen von Mensch und Tier sind die Ausnahme, aber Autounfälle kommen immer mal vor. Erst am vergangenen Wochenende ist in Ickern ein Wildschwein angefahren worden, weiß Lambertus Kramer, Vorsitzender des Hegerings Castrop-Rauxel. Es sei das zweite Wildschwein innerhalb von etwa acht Wochen, das angefahren worden sei, berichtet Kramer, der davon weiß, weil die Polizei die jeweiligen Revierinhaber über Wildunfälle informiert....

  • Castrop-Rauxel
  • 10.01.18
Natur + Garten
8 Bilder

Hautpflege auf Schweineart

Ein Schlammbad ist aber nicht nur praktisch. Es macht den Schweinen auch Spaß. Sie genießen es, sich zu suhlen. "Das gehört dazu, damit sich die Tiere wohlfühlen"!  Die werden deswegen aber nicht als schmutzige Tiere bezeichnet. "Nur beim Schwein empfinden wir es als Dreck"!  Das ist ziemlich unfair dem Schwein gegenüber. Eigentlich sind Schweine nämlich sehr saubere Tiere, wir hatten früher auch immer 2 Schweine im Stall. Der Eber ist stets missgestimmt, weil seine Kinder Ferkel sind. Nicht...

  • Castrop-Rauxel
  • 26.10.17
  • 3
  • 5
Natur + Garten
Foto: natuerlich-jagd.de

Das kleine Wildschwein-Einmaleins

Lange Nase, schwarze Borsten und grunzende Laute: Wildschweine. Was zeichnet unser heimisches Schwarzwild aus? Wie heißen die einzelnen Familienmitglieder? Wie kann ich meinen Garten vor ihnen schützen? Und warum lieben die Wildschweine gerade Mais, der bei uns so zahlreich angebaut wird? "Natürlich Jagd" gibt hilfreiche Tipps. Wie heißen Vater, Mutter, Kind bei den Wildschweinen? Die Jägersprache hat eine sehr lange Tradition und beinhaltet Begriffe, die nicht für jeden sofort verständlich...

  • Dorsten
  • 24.07.13
  • 1
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.