Rottweiler

Beiträge zum Thema Rottweiler

Kultur

Heute schon gelacht ???
Das Gedicht der Woche (Der Wettlauf)

Das heutige Gedicht der Woche stammt aus dem zweiten Band meiner "Geschichten aus dem Reich der Tiere". Es handelt vom Wettlauf zwischen einem Rottweiler und einer Schnecke. Viel Spaß beim Lesen und ein schönes Wochenende wünscht Wolfgang Reinisch (der Magier) Der Wettlauf Ein Rottweiler und eine Schnecke trafen sich einst an der Ecke, dort wo die Laterne steht und er sein Beinchen gerne hebt. Und als er sein Geschäft verrichtet und alles wieder abgedichtet, gab er der Schnecke lauthals kund,...

  • Iserlohn-Letmathe
  • 18.02.22
Ratgeber
Rottweilhündin Agi ist sehr anhänglich.  | Foto: Tierheim

Rottweilerhündin Agi sucht ein Zuhause
Tier der Woche aus dem Tierheim Witten

Die etwa zehnjährige Rottweilerhündin Agi lebt im Wittener Tierheim und sucht nun ihr wohl erstes eigenes Zuhause. Ursprünglich aus Rumänien stammend hat Agi noch nicht viel Schönes in ihrem Leben kennenlernen dürfen. Umso mehr verzaubert sie jeden mit ihrer liebenswerten, anhänglichen Art. Gesucht werden empathische Menschen, die diese menschenbezogene, verschmuste Hündin als Einzelprinzessin bei sich aufnehmen möchten. Leider bringt Agi gesundheitliche Baustellen mit, über die das...

  • Witten
  • 10.03.21
Natur + Garten
Rottweiler Macho ist ein richtiger Blickfang. | Foto: Tierheim

Das Tier der Woche
Großer Macho ist ein richtiger Blickfang

Rottweiler Macho wurde im Tierheim Duisburg abgegeben, weil sein Besitzer eine artgerechte Unterbringung nicht mehr gewährleisten konnte. Durch seine imposante Statur ist Macho ein richtiger Blickfang, zudem geht er offen und freundlich auf die Menschen zu. Es könnte ja sein, dass es eine Extraportion Streicheleinheiten gibt. Beim Spaziergang weiß er seine Größe und sein Gewicht zu seinen Gunsten einzusetzen. Hier muss definitiv daran gearbeitet werden. Leider hat Macho auch ein Manko. Bei...

  • Duisburg
  • 12.02.21
Blaulicht
Schäferhündin Sina und Rottweiler Elgur haben ihre Ausbíldung erfolgreich bestanden und unterstützen nun die Kollegen der Duisburger Polizei. Mit ihren feinen Nasen können die beiden Rauschgift, Banknoten, Sprengstoff und Personen erschnüffeln.Foto: Polizei

Diensthundstaffel bekommt zwei weitere Spürnasen dazu
Neue Personenspürhunde

Die Polizei Duisburg hat ab sofort zwei weitere Personenspürhunde in der Diensthundstaffel. Schäferhündin Sina und Rottweiler Elgur haben erfolgreich die Prüfung in Schloss Holte-Stukenbrock absolviert. Somit gibt es jetzt insgesamt vier Diensthunde in Duisburg, die auf das Finden von Vermissten und das Aufspüren von flüchtigen Kriminellen spezialisiert sind. Sina und Elgur sind bereits ausgebildete Schutzhunde. Der acht Jahre alte Rüde hat seine Schnüffelqualität als Rauschgiftspürhund bereits...

  • Duisburg
  • 13.01.21
  • 1
  • 1
Vereine + Ehrenamt
Wer nimmt die süße Shiva bei sich auf?  Foto: Tierheim Essen | Foto: essen-west

Zuhause gesucht: Shiva - für Rottweiler-Kenner

Rottweiler-Hündin Shiva macht sich ich sehr gut im Tierheim. Bei konsequenter Führung kann sie wunderbar an der Leine laufen. Im Umgang mit anderen Hunden ist sie recht dominant und grob, habt aber großen Spaß, mit ihnen herumzutoben. Leider hat Shiva mit ihren ein bis zwei Jahren kaum etwas in ihrem Leben gelernt und ist komplett unerzogen. Der neue Besitzer sollte rassetypische Kenntnisse mitbringen, am besten auch schon den großen Sachkundenachweis. Kinder sollten auf jeden Fall standfest...

  • Essen-Ruhr
  • 31.05.20
  • 1
Natur + Garten
Rafael mit dem Hunde-Opa. "Tyson ist so ein lieber Kerl", sagt der Lüner über den Rottweiler. | Foto: Magalski
2 Bilder

Rottweiler in Not
Hunde-Opa sucht sein Glück

Hunde-Opas wünschen sich ein warmes Körbchen und liebe Menschen, doch Tyson sollte verkauft werden im Internet. Die Suche nach einem schönen Zuhause für den Senior ist ein Problem. Ende Januar entdeckten Lina und ihr Freund Rafael sein Foto durch Zufall in einem Online-Portal, eine Frau bot ihn hier an zum Kauf. Lina und Rafael handelten und holten Tyson zu sich, wie schon vor rund drei Jahren. Der Rüde war da das Opfer einer Scheidung geworden, denn als bei Herrchen und Frauchen die Liebe ein...

  • Lünen
  • 14.02.20
Vereine + Ehrenamt
Foto: ADRK BG Bövinghausen
2 Bilder

Willi-Hedtke-Gedächtnisschau
Neuer Veranstaltungsort: Rassehunde-Ausstellung jetzt in Lünen

++++ Achtung Änderung! ++++ Die Ausstellung findet in der Hundesportstätte Zum Haus Oberfelde in Lünen statt!  Die 13. Spezial-Rassehunde-Ausstellung für Rottweiler findet am Samstag, 10. August, nicht wie ursprünglich vorgesehen in Holzwickede statt, sondern in der Hundesportstätte Zum Haus Oberfelde in Lünen. Ab 10 Uhr werden werden bei dieser Ausstellung des Allgemeinen Deutschen Rottweiler-Klubs (ADRK) ausschließlich Rottweiler ausgestellt und von Zuchtrichtern nach ihrem Äußeren und ihrer...

  • Unna
  • 26.07.19
Vereine + Ehrenamt
8 Bilder

Mit zehn Monaten im Tierheim gelandet
Bildschöner junger Rottweiler Ivy hat ein großes Herz

Dieser bildschöne junge Hund heißt Ivy. Den Namen hat der Vierbeiner schon ins Tierheim Marl/Haltern mitgebracht und es gilt, sein großes Herz zu erobern. Rottweiler sind schon von Natur aus sehr anhänglich und Menschen bezogen. So hatte Ivy nach seinem Einzug im Tierheim am 19. Januar schwer mit dem Verlust seiner Menschen zu kämpfen. Laut Vorbesitzer mussten sie ihn wegen des Vermieters im Tierheim Marl abgeben. Verspielt, verschmust, gelehrig Ivy ist einfach wunderbar, er ist nämlich...

  • Marl
  • 07.02.19
Vereine + Ehrenamt

Tier der Woche

Achilles ist gegenüber seinem Menschen sehr aufgeschlossen und freundlich. Er liebt es zu kuscheln. Allerdings will er seine "Familie" beschützen, dementsprechend ist er fremden gegenüber eher skeptisch wenn seine Bezugsperson dabei ist! Die Kinder in der Familie sollten schon älter sein. Bei anderen Hunden entscheidet die Sympatie. Wenn er einen anderen Hund nicht mag, kann er an der Leine ganz schön Theater machen. Er spielt sehr gerne Ball, gibt diesen allerdings ungern ab - mit einem...

  • Dorsten
  • 11.06.17
Natur + Garten
Rocko leidet aufgrund einer schlechten Haltung an diversen gesundheitlichen Schäden. Er ist aber insgesamt ein lieber Kerl.Foto: Tierheim

Rottweilerrüde Rocko sucht ein Zuhause

Wer bietet dem Hund ein schönes Leben? Witten. Das Tierheim Witten-Wetter-Herdecke stellt in dieser Ausgabe den netten Rottweilerrüden Rocko vor. Der hübsche Rüde wurde zusammen mit drei anderen Hunden, einer Katze und einem Kaninchen aus schlechter Haltung sichergestellt. Mit Hündinnen ist Rocko gut verträglich, bei Rüden entscheidet die Sympathie. Leider hatte es der nette Rüde in seinem vorherigen Zuhause gar nicht gut und hat von dieser Haltung auch leider einige gesundheitliche Schäden...

  • Witten
  • 03.06.17
Vereine + Ehrenamt
Der Rottweiler kann zahlenmäßig mit den verschiedenen Schäferhunderassen im Gebrauchshundesport leider nicht konkurrieren. Trotzdem hat er noch viele Anhänger, die sich sportlich und dienstlich intensiv mit dieser leistungsfähigen Hunderasse beschäftigen.                   Foto: Jörg Prochnow
2 Bilder

Rottweiler - in Wirklichkeit sind sie ganz anders

Die ADRK-Bezirksgruppe Dortmund-Bövinghausen lädt ein zur Spezial-Rassenhundeausstellung Entspannt räkelt sich Diego auf dem Teppichboden im Büro von Volker Zibbar und genießt die Nähe zu seinem Besitzer. Besucher lassen ihn kalt und von Aggressivität ist auch nichts zu spüren. Diego, eigentlich heißt er ja „Diego vom Sofienbusch“, ist ein sechsjähriger Rottweilerrüde und typischer Vertreter seiner Rasse – ruhig und ausgeglichen, trotzdem durchaus respekteinflößend. Volker Zibbar (50) hat in...

  • Holzwickede
  • 25.07.16
Politik

Gerichtsurteil im Fall "Pascha"

Auf hoher See und vor Gericht...... Wie bereits mehrfach berichtet, wurde vor einem Jahr in Duisburg-Neuenkamp die damals 2jährige D. Opfer einer mehrfach wiederholten Kampfhundattacke. Das Amtsgericht sah lediglich eine Fahrlässigkeit darin, dass die Halterin den Rottweiler (Leinen- und Maulkorbzwang) an die 23 jährige Hundeführerin übergab, welche sich nicht an die Vorgaben hielt. "Wie man auf die Idee kommen kann, dass an einem schönen Sommertag niemand in den Rheinwiesen sei, ist nicht...

  • Duisburg
  • 10.05.16
Überregionales

Chico wartet schon so lange auf ein neues Zuhause

Rottweiler „Chico“ hat bereits drei seiner vier Lebensjahre im Tierheim verbracht und sehnt sich nach einem Zuhause. Mit allen Hunden verträglich Anfangs ist er sehr misstrauisch, baut aber nach und nach Vertrauen auf. Fremden gegenüber ist er skeptisch, jedoch ein ruhiger und gemütlicher Begleiter, wenn er sich erst einmal an jemanden gewöhnt hat. Chico ist mit allen Hunden verträglich, sucht sich aber seine Artgenossen aus. Hundeerfahrenes Zuhause ohne Kinder Sein neuer Besitzer sollte...

  • Essen-Ruhr
  • 24.02.15
  • 1
Überregionales
Zum Einsatz von Polizei und Feuerwehr führte abends ein plötzlich aggressiv gewordener Rottweiler. | Foto: Daniel Rennen/ pixelio

Polizei musste Hundehalter vor eigenem Rottweiler retten

Kein Aprilscherz: Einen Dortmunder musste die Polizei am Dieinstagabend vor seinem eigenen Hund retten. Der 27-Jährige war von seinem Rottweiler gebissen worden und hatte sich aus Angst vor dem Tier mit seiner Ex.Freundin im Badezimmer verbarrikadiert. Bis die Polizei kam. Die Retter konnte der Hundebesitzer per Anruf verständigen. Doch bevor die beiden Bedrohten gerettet werden konnten, musste erst die feuerwehr mit eienr Drehleiter anrücken, denn das Badezimmer befand sich im dritten...

  • Dortmund-City
  • 03.04.14
Überregionales

Rottweiler vertrieb Tankstellenräuber

Am Donnerstag (20. Juni 2013) gegen 2.50 Uhr versuchten zwei unbekannte Täter, in eine Tankstelle an der Klever Straße in Kranenburg einzubrechen. Sie warfen die Fensterscheibe mit einer Gehwegplatte ein. Dann stiegen sie durch das in der Scheibe entstandene Loch ein. Im Gebäude wurden sie vom Wachhund, einem Rottweiler, überrascht. Als dieser anschlug, flüchteten die Täter ohne Beute gemacht zu haben. Die Tatausführung dauerte nur wenige Sekunden. Einer der Täter kann als 20 - 30 Jahre alt und...

  • Kleve
  • 20.06.13
Überregionales

Toni ist freundlich und sehr gutmütig

Rottweiler Toni ist ein sehr gutmütiger und freundlicher Rüde. Leider ist sein Besitzer so schwer erkrankt, dass er sich nicht mehr um ihn kümmern kann. Toni ist verträglich mit Hündinnen. Ob er sich auch mit männlichen Artgenossen verträgt, ist noch nicht bekannt. Toni kennt Autofahren, braucht anfangs jedoch etwas Gewöhnung. Alleine bleiben kann er ggf. ca. zwei bis drei Stunden. Anfangs sollte jedoch genug Zeit zur Eingewöhnung vorhanden sein. Wer Toni bei sich aufnehmen möchte, meldet sich...

  • Essen-Ruhr
  • 25.04.13
Überregionales
Sympathisch, freundlich und vor allem zuverlässig: die Zustellerinnen Janine Klapschus (Wochenblatt, rechts) und Claudia Thiel-Liesegang (WAZ). WB-Foto: Detlef Erler

"Eine große Familie"

Janine Klapschus strahlt: „Wir sind wie eine große Familie.“ Die freundliche „Wochenblatt“-Zustellerin mag ihre Kunden. Und von denen hat sie viele. „720 Exemplare verteile ich im Bereich Bochumer Straße und 680 am Hölkeskampring. Wieviel die wiegen, weiß ich nicht genau, das kommt auf die Zahl der Beilagen an.“ Für ihre beiden Bezirke braucht sie etwa fünf Stunden. Die patente 30-Jährige sorgt seit über zehn Jahren dafür, dass unser Anzeigenblatt mittwochs und sonntags pünktlich in den...

  • Herne
  • 09.12.11
Politik
Unser Mischlingsrüde Balu. Er ist seit fast 8 Jahren in unserer Familie. Mit anderen Rüden hat er so seine Probleme. Kinder sind für ihn kein Problem.

Hunde gehören an die Leine. Das Gesetz schreibt es so vor!

Im Juli des letzten Jahres habe ich an dieser Stelle schon einmal dieses Problem geschildert. Im gesamten Stadtgebiet von Kamp-Lintfort begegnet man immer noch, sehr vielen, unangeleinten Hunden. Dabei gilt doch die Leinenpflicht und auch bei bestimmten Rassen eine Maulkorbpflicht. Ich bin selbst Halter eines Hundes und halte mich an diese vom Gesetzgeber erlassene Pflicht. Natürlich braucht der Hund seine Auslaufzonen wo er sich austoben kann und auch muss. Aber bestimmt nicht in Wohngebieten....

  • Kamp-Lintfort
  • 28.05.11
  • 1
Natur + Garten
Wer gibt dem hübschen Boa ein neues Zuhause?   Foto: Tierheim Essen

Boa ist ein absoluter Vorzeigerottweiler

Boa ist ein absoluter Vorzeigerottweiler. Mit seinen fünfeinhalb Jahren ist er im besten Hundealter. Er ist sehr gut erzogen, mit den meisten Hunden verträglich und einfach nur nett und verschmust. Boa hat eine Maulkorbbefreiung. Die Tierheimmitarbeiter suchen für ihn Menschen mit viel Zeit. Wer dem hübschen Rüden ein neues Zuhause geben möchte, meldet sich im Essener Tierheim unter Tel.: 0201/32 62 62 (di. bis fr., 13 bis 16 Uhr; sa. 11 bis 14 Uhr).

  • Essen-Ruhr
  • 15.02.11
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.