Ruhr-Lippe-Liga

Beiträge zum Thema Ruhr-Lippe-Liga

Sport

Beide Teams müssen leider absteigen
Keine Chance für die Senioren

Herren 65 Ruhr-Lippe-Liga TC Ludwigstal - TG Hiddinghausen 6:0 Gegen den Aufsteiger konnten die Herren um Günter Abendroth erwartungsgemäß nicht gewinnen. Die mit hohen LK’s ausgestatteten Gegner zeigten dann auch jeweils in 2 Sätzen ihre Stärken. Somit konnte die TGH nicht nur zum Sieg, sondern auch zum Aufstieg gratulieren. Einzel: Günter Abendroth 2:6/1:6, Sieghard Westerhoff 0:6/2:6, Alexander Mentz 0:6/0:6, Ulrich Weiss 0:6/0:6 Doppel: Abendroth/Westerhoff 2:6/3:6, Mentz/Weiss 2:6/3:6...

  • Sprockhövel-Hiddinghausen
  • 27.06.19
Sport

Verbesserter Auftritt

Herren 65 Ruhr-Lippe-Liga TC RW Stiepel - TG Hiddinghausen 4:2 Nach den deutlichen Niederlagen in den letzten Spielen konnten auch die Herren 65 in einer etwas ausgeglicheneren Begegnung punkten. So hatte im Einzel Sieghard Westerhoff noch Pech, musste nach ausgeglichenem Spiel im Match-Tie-Break mit 8:10 dem Gegner gratulieren. Besser machte er es dann im Doppel an der Seite von Günter Abendroth, beide behielten die nerven und konnten mit 10:8 den Punkt für die TGH gewinnen. Den 2.Punkte...

  • Sprockhövel-Hiddinghausen
  • 13.06.19
Sport

Keine Chance für die Senioren

Herren 65 Ruhr-Lippe-Liga TG Hiddinghausen – TC Buer SWG 0:6 Gegen den Aufstiegsfavoriten gab es für die Mannschaft um Günter Abendroth nichts zu holen. Geschuldet ist dies einer miserablen Trainingsbeteiligung und dass seit Beginn der Saison 4 Spieler nicht mehr zur Verfügung stehen. Einzel: Günter Abendroth 3:6/1:6, Ulrich Sauer 3:6/1:6, Sieghard Westerhoff 0:6/0:6, Alexander Mentz 1:6/4:1 Doppel: Abendroth/Sauer 0:6/2:6, Westerhoff/Weiss 1:6/2:6 Herren 75 Verbandsliga TG Hiddinghausen – TC...

  • Sprockhövel-Hiddinghausen
  • 06.06.19
Sport
Antje Ambraß

TG Hiddinghausen mit Verletzungssorgen

Damen 40 Bezirksliga TG Hiddinghausen – TC Hohenstein 4:5 Auch gegen den Tabellenletzten schlug die Personalnot noch einmal voll zu und verschlechterte die Lage. Im Einzel musste Kerstin Brass nach kämpferischer Leistung in den Match-Tie-Break, knickte um und musste leider ihrer Gegnerin gratulieren. Mehr Glück in den Match-Tie-Breaks hatten Melanie Kreisel-Hötzel und nach 4 jähriger Verletzungspause, die Reaktivierte Gabi Söhngen. Beide mussten in eben diesen und konnten gewinnen, wobei Gabi...

  • Sprockhövel-Hiddinghausen
  • 02.06.19
Sport
Franz Danowski
2 Bilder

Warten auf den ersten Saisonerfolg

Herren 65 Ruhr-Lippe-Liga TuRa Bergkamen - TG Hiddinghausen 5:1 Auch in Bergkamen müssen die Herren 65 die Siege der Leistungsklassen besseren Gegner anerkennen. So musste man den Gegnern in den Einzeln jeweils in 2 Sätzen zu den Punktgewinnen gratulieren. Im 2.Doppel konnte dann Ulrich Sauer und Günther Patzelt in einem ausgeglichenen Match im Match-Tie-Break den Ehrenpunkt für das Team sichern. Einzel: Günter Abendroth 4:6/1:6, Ulrich Sauer 1:6/0:6, Ulrich Weiss 0:6/0:6, Günther Patzelt...

  • Sprockhövel-Hiddinghausen
  • 29.05.19
Sport

Schwerer Stand für die Senioren
Kein Erfolg in der Woche

Herren 65 Ruhr-Lippe-Liga TG Hiddinghausen – TC RW Bochum Werne 0:6 Leider sind unsere Herren um Mannschaftsführer Günter Abendroth noch nicht in der Liga angekommen bzw. durch altersbedingte Abgänge und Verletzungen nicht mit der stärksten Mannschaft vertreten. So musste man auch dem 2.Gegner aus Bochum Werne gratulieren. In den Einzeln und Doppel konnte man zum Teil in den Sätzen mithalten und sogar den Tie-Break ausgeglichen gestalten, zu einem Satzgewinn reichte es dann aber leider nicht....

  • Sprockhövel-Hiddinghausen
  • 23.05.19
Sport

Alle Teams zum Saisonabschluss am Start
Erfolgreiche Wintersaison

Herren Kreisliga TG Hiddinghausen – Recklinghauser TG 4:2 Starker Saisonabschluss Im letzten Spiel der Wintersaison ging es zu Hause gegen den Recklinghäuser TG. Durch die spannende Tabellensituation hatten beide Mannschaften noch theoretische Chancen auf den Aufstieg, beide mussten also auf Sieg spielen. Einen Fehlstart legte dabei Jan hin, der seinem in der Saison noch ungeschlagenen Gegner, schnell gratulieren musste. Besser machte es Thorge, der seinen Gegner gut im Griff hatte. Barnet...

  • Sprockhövel-Hiddinghausen
  • 18.03.19
Sport

2 Siege am Wochenende
TGH punktet jeweils doppelt

Herren Kreisliga SU Witten Annen - TG Hiddinghausen 4:2 Mit geballter Familienpower, in Form von den Gebrüdern Tewes und Klotz, ging es für die Herren zum Auswärtsspiel nach Witten Annen. Sowohl Jan, als auch Nils, konnten in ihren Einzeln die Oberhand behalten. Johannes wurde seiner Rolle als Stehaufmännchen gerecht und konnte sich nach 2:5 0:40 im zweiten Satz am Ende doch noch mit 14:12 im Matchtiebreak durchsetzen. Lediglich Matthias musste sich im Spitzenspiel geschlagen geben. Durch die...

  • Sprockhövel-Hiddinghausen
  • 04.03.19
Sport

Alle Teams zum Jahresabschluss am Start
Herren 40 erreichen 2. Tabellenplatz

Herren Kreisliga TC BW Wanne Eickel - TG Hiddinghausen 4:2 Erste Niederlage und trotzdem gut verkauft. Gegen die deutlich besser eingestuften Gegner konnten Jan und Nils Klotz in ihren einzeln zwar gut dagegen halten, mussten Ihnen aber am Ende knapp gratulieren. Max Beckmann half aufgrund der vielen Verletzten aus, war letztlich aber nach 7 monatiger Pause chancenlos. Einzig Barnet Meißner bewies seine Stärke und konnte sich durchsetzen. Die Gegner aus Herne rüsteten für die Doppel nochmal...

  • Sprockhövel-Hiddinghausen
  • 17.12.18
Sport

Herren können an die guten Leistungen anknüpfen
Herren 40 mit dem ersten Erfolg.

Herren Kreisliga Hertener TC - TG Hiddinghausen 2:4 Trotz der aktuellen Grippewelle und leicht angeschlagenen Spielern konnte die 1. Herren auch ihr zweites Spiel gewinnen. Trotz Grippe behielt Barnet Meißner die Oberhand und siegte genau wie Matthias Tewes und Jan Klotz glatt in zwei Sätzen. Thorge Kiwitt musste nach Verlust des erstes Satzes alle Kräfte mobilisieren um sich am Ende knapp mit 10:8 im Matchtiebreak durchzusetzen. Aufgrund einer Verletzung und den angeschlagenen Spielern wurde...

  • Sprockhövel-Hiddinghausen
  • 03.12.18
Sport

Herren 65 steigen auf!

Herren 65 des TG Hiddinghausen steigen in die Ruhr-Lippe Liga auf! Zum zweiten Mal in Folge steigen die Herren 65 ungeschlagen in die Ruhr-Lippe Liga auf. Mit vier Siegen und zwei Unentschieden sicherte sich die Mannschaft den verdienten Aufstieg. Am Anfang der Saison verstärkte sich die Mannschaft mit dem neuen Spieler Wolfgang Müller und konnte mit dem wieder fitten Dr. Alexander Mentz in die Spiele starten. Als Neuling in der Bezirksliga wusste die Mannschaft um Mannschaftsführer Günter...

  • Sprockhövel-Haßlinghausen
  • 31.08.18
Sport

Aufstieg geschafft

Herren 65 Bezirksliga Hertener TC - TG Hiddinghausen 3:3 Auch in Herten wurde es noch mal ganz eng für die Herren um Mannschaftsführer Günter Abendroth. So musste er sich im Spitzeneinzel mit 3:6/4:6 geschlagen geben. Auch für Alexander Mentz lief es im letzten Spiel nicht besonders, so musste er seine erste Saisonniederlage beim 2:6/5:7 einstecken. Sichere Punktelieferanten waren dann Wolfgang Müller nach seiner Einzelniederlage in der Vorwoche mit 6:2/6:0 und Ulli Sauer beim 6:1/6:3. Die...

  • Sprockhövel-Haßlinghausen
  • 28.06.18
Vereine + Ehrenamt

Auftakt nach Maß für die 1. Herren des TC Grün-Weiß Bochum

Mit einem 5:1 Sieg beim TC RW Waltrop sind die 1. Herren vom TC GW Bochum in die Ruhr-Lippe-Liga gestartet. Die Mannschaft erreichte damit, was sie sich vorgenommen hatte. Die 1. Herren des TC Grün-Weiß Bochum siegten bei den 1. Herren des TC RW Waltrop klar mit 5:1, damit gelang ihnen ein Auftakt nach Maß. „ Wir hatten uns im Vorfeld gute Chancen auf einen Erfolg ausgerechnet“, sagte der Mannschaftsführer der Grün-Weißen Nico Erdmann, der im Einzel mit 6:3, 6:3 und im Doppel mit Frederik Faste...

  • Bochum
  • 27.11.17
Vereine + Ehrenamt
Ihre erste Niederlage musste die 1. Damen-Mannschaft des TC Grün-Weiß Bochum hinnehmen, von links: Marie-Claire Davidsen, Nadine Davidheimann, Katalina Kutscher, Kathrin Wiecorek

TC Grün-Weiß Bochum: Niederlage für die 1. Damen-Mannschaft

Lediglich im Doppel gab es einen Punkt. Allerdings war er kampflos, da die Entscheidung schon in den Einzeln gefallen war. In denen konnten die Grün-Weißen nicht einen einzigen Satzgewinn verzeichnen, weshalb die 1. Damen des TC Grün-Weiß Bochum gegen den hohen Favoriten TSC Hansa Dortmund 1 ihre erste Saisonniederlage einfuhren. Ihre bis dahin weiße Weste konnten sie nicht rein halten. Die erste Niederlage steckte die Mannschaft gegen den Gruppenersten TSC Eintracht Dortmund ein, die sehr...

  • Bochum
  • 27.11.17
Vereine + Ehrenamt
Die 1. Damen-Mannschaft des TC Grün-Weiß Bochum gewann überzeugend ihr erstes Heimspiel, von links: Marie-Claire Davidsen, Nadine Davidheimann, Katalina Kutscher, Kathrin Wiecorek

6:0-Sieg gegen TG Friederika Bochum II im ersten Spiel

Starker Start der 1. Damen-Mannschaft von TC Grün-Weiß Bochum. Bei ihrem ersten Spiel der Tennis-Winterhallenrunde trafen sie im Heimspiel in der Ruhr-Lippe-Liga auf die TG Friederika II und gewannen souverän mit 6:0.Den Anfang machten die Grün-Weißen Nadine Davidheimann mit 6:1, 6:0 gegen Pascaline Javis und Marie-Claire Davidsen mit 6:2, 6:3 gegen Kim Papenheim. Die Spiele der zweiten Runde wurden dann spannender: Katalina Kutscher hatte vor allem im ersten Satz beim 7:6 Schwierigkeiten, im...

  • Bochum
  • 21.11.17
Vereine + Ehrenamt
Der neue Verbandsligist und Bezirksmeister von links: Walter Scharnberg, Jürgen Jäger, Heinrich Henke, Gerhard Wehr, Rudolf Riffelt, Helmut Möller, Dieter Wallstein, es fehlen Wolfgang Fahlbusch und Gerhard Schmereim

TC Grün-Weiß Bochum: Verbandsliga-Aufstieg und Bezirksmeister-Titel für die Herren 65/2

Großer Jubel bei der 2. Herrenmannschaft 65 des TC Grün-Weiß Bochum. Das Team um Mannschaftsführer Walter Scharnberg hat nach dem Aufstieg im letzten Jahr aus der Bezirksliga in die Ruhr-Lippe-Liga, in der nun abgeschlossenen Sommersaison 2017, den Durchmarsch in die Verbandsliga perfekt gemacht. Als i-Tüpfelchen kam dann noch die Bezirksmeisterschaft dazu. Bereits am vorletzten Spieltag stand der Aufstieg für die Grün-Weißen Herren 65/2 fest. Nach Siegen über Westfalia Vorhelm (4:2),...

  • Bochum
  • 17.07.17
Sport
Die glücklichen Aufsteiger vom TC Grävingholz 2: Im Sommer 2018 spielen sie nun in der Ruhr-Lippe-Liga. | Foto: Christoph Weber/TC Grävingholz

Tennis: TC Grävingholz 2 schafft dank Auswärtssieg den Aufstieg in die Ruhr-Lippe-Liga

Die 2. Herren-Mannschaft des TC Grävingholz hat am Sonntag (25.6.) den Aufstieg in die Ruhr-Lippe-Liga geschafft. Durch einen 5:4-Auswärtssieg am letzten Spieltag bei Tabellenführer TC GW Westerholt in Herten übernahm der TCG mit der makellosen Bilanz von 6:0 Siegen die Spitzenposition in seiner Bezirksliga-Gruppe und sicherte sich somit die Teilnahme an der nächsthöheren Klasse im kommenden Sommer.  Für den Erfolg musste allerdings hart gekämpft werden, denn Westerholt ging schnell mit 2:0 in...

  • Dortmund-Nord
  • 27.06.17
Sport

Abstieg nicht zu vermeiden

Niederlage beim Aufsteiger Herren Bezirksliga TC GW Westerholt 1 : TG Hiddinghausen 1 - 8:1 Am letzten Spieltag musste man zum Tabellenführer und Aufsteiger nach Westerholt. Hier zeigte Mannschaftsführer Barnet Meißner im Spitzeneinzel noch einmal seine Stärken und sicherte den Herren den einzigen Punkt. Nach verlorenem ersten Satz spielte ruhig weiter und gewann im 3.Satz. In den abschließenden Doppel ging er mit Partner Thorge Kiwitt über die vollen 3.Sätze, musste sich aber mit 10:8...

  • Sprockhövel-Haßlinghausen
  • 12.06.17
Sport
4 Bilder

Nichts zu gewinnen für die TGH

Unglückliche Niederlage Herren Bezirksliga TG Hiddinghausen 1 – TuS Ickern 4:5 Auch an diesem Wochenende mussten die Herren auf den Ersatz zurück greifen. Trotz der 3 fehlenden Stammspieler wurde es eng. So griff Stephan Rath von den Herren 40 auf Position 2 erneut zum Schläger, musste sich im ersten Satz noch an die Geschwindigkeit gewöhnen, im 2.Satz dann souverän und letztendlich durch die Regenunterbrechung ein wenig aus dem tritt im ungewohnten langen 3.Satz mit 3:6 unterlegen. So spielte...

  • Sprockhövel-Haßlinghausen
  • 28.05.17
Sport

Freud und Leid bei der TGH

Kantersieg zum Klassenerhalt Herren Bezirksliga TC RW Waltrop - TG Hiddinghausen 1 1:8 Trotz Personalproblemen sichern sich die Herren Souverän den Klassenerhalt. So konnte die Herren auf Stephan Rath von den Herren 40 auf Position 2 zurückgreifen. Rath spielte ebenso sicher wie das gesamte Team auf und so wurden beim 6:0 nach den Einzeln nur 14 Spiele abgegeben. In den Doppeln wurden ebenso 2 Satz siege eingefahren, nur das 3. Doppel musste sich nach 2 Sätzen geschlagen geben. Trotz der beiden...

  • Sprockhövel-Haßlinghausen
  • 21.05.17
Sport

Geteiltes Wochenende für die TGH

Die Wende Herren Bezirksliga TG Hiddinghausen 1 – TC BW Castrop 1 5:4 Starke Einzel sichern den ersten Sieg. So spielte Barnet Meißner, Thorge Kiwitt, Johannes Tewes und Janis Halbach groß auf. Einzig Halbach hatte im ersten Satz mit 7:6 zu kämpfen sicherte aber auch in 2 Sätzen das 4:2. Wobei Matthias Tewes es nach den Einzel klar machen konnte, leider aber im 3.Satz mit 1:6 unterlage. Die abschließenden Doppel wurden taktisch aufgestellt, so erspielte Meißner mit Steffen Bents im 2.Doppel mit...

  • Sprockhövel-Haßlinghausen
  • 15.05.17
Sport
2 Bilder

Unglückliches Wochenende für die TGH

2.Spiel – 2.Niederlage Herren Bezirksliga TG Hiddinghausen 1 – TuRa Bergkamen 1 4:5 Gut erholt zeigten sich die Herren bei der Heimpremiere, so konnte Barnet Meißner und Johannes Tewes glatt ihre beiden Einzel in 2 Sätzen gewinnen. Matthias Tewes bewies nerven und sicherte sich nach verloren erstem Satz die beiden folgenden. Bei Steffen Bents war das Glück nicht auf TGH Seite, er verlore seinen 3.Satz im Tie-Break. So satnd es nach den Einzeln 3:3. Die abschließenden Doppel mussten entscheiden....

  • Sprockhövel-Haßlinghausen
  • 07.05.17
Vereine + Ehrenamt
Die erfolgreiche Herren40-Mannschaft des TC Grävingholz (v.l.): Bernd Schwegmann, Tobias Heiburg, Alexander Weber, Andreas Schulz, Christoph Weber, Michael Diekhans und Olaf Riese. Es fehlt Michael Fritsch. | Foto: Verein

Herren 40 des TC Grävingholz sind zurück in der Ruhr-Lippe-Liga

Nachdem die Mannschaft im letzten Jahr sehr unglücklich aus der Ruhr-Lippe-Liga abgestiegen war, konnte in diesem Jahr der sofortige Wiederaufstieg gefeiert werden. Nach deutlichen Siegen gegen den Huckarder TC, den TC Bochum-Süd und den TC Brambauer behielten die Grävingholzer auch im entscheidenden Duell gegen die Zweitvertretung der DTK Rot-Weiß 98 die Oberhand. Christoph Weber, Michael Diekhans und Andreas Schulz sorgten für drei Einzelpunkte. Tobias Heiburg, Olaf Riese und Bernd Schwegmann...

  • Dortmund-Nord
  • 01.07.16
Sport
Die Aufsteiger: Werner Geil, Clemens Nieweg, Eckhard Wolter, Peter Brennecken, Rainer Schultz, Walter Reppel, Dieter Bonkowski, Günter Kunow, Heinz Hebestreit und Mannschaftsführer Frithjof Hoefeld. Es fehlt Herbert Vogt. | Foto: TC Bommern

Herren 60 vom TC Bommern sind aufgestiegen

Durch einen 7:2 Erfolg am letzten Spieltag beim TC Weitmar 09 gelang den Herren 60 des TC Bommern der Aufstieg in die Ruhr-Lippe-Liga. Bommern. Entscheidend war aber der 6:3-Sieg am vorletzten Spieltag gegen den bis dahin führenden DJK BW Werl-Büderich. Nach einem 3:3 Zwischenstand in den Einzeln brachten die Akteure um Mannschaftsführer Frithjof Hoefeld das Kunststück fertig, alle drei Doppel im Match-Tiebreak zu gewinnen.

  • Witten
  • 21.06.16
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.