Ruhrgebiet

1 Bild

Es gibt SUV und es gibt SUP 3

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Essen-Werden | vor 16 Stunden, 28 Minuten

Essen: Kupferdreh | Jede sechste Neuzulassung ist ein SUV; wenn sie bisher noch keinen fahren, schauen sie sich einfach in der Nachbarschaft um. Das Stand Up Paddling (SUP) ist eine Wassersportart, bei der ein Sportler aufrecht auf einer Art Surfbrett steht und mit einem Stechpaddel paddelt. Ich empfehle bevorzuge jedoch die Variante des Stand Up Pedaling. Hierbei bewegt man sich ohne Paddel aber mit Pedalantrieb vorwärts.

Bildergalerie zum Thema Ruhrgebiet
45
36
35
30
3 Bilder

Chipkarte statt Fahrschein - Die Zukunft von Bus und Bahn im Ruhrgebiet

Dr. Volker Steude
Dr. Volker Steude | Bochum | vor 2 Tagen

Bochum: BOGESTRA Hauptverwaltung | Das Netz von Bussen und Bahnen wird von Besuchern wie Einheimischen wie den Bewohnern des Ruhrgebiets regelmäßig als rückständig und für eine Metropolregion, in der 5,1 Mio. Menschen leben, als völlig unzureichend angesehen. Auch das Fahrschein- und Fahrpreissystem, das immer noch auf Papierfahrscheinen basiert, die abgestempelt werden müssen. wird von vielen Fahrgästen als kaum durchschaubar, umständlich und zu teuer...

5 Bilder

...ein wenig ALTSTADT-FLAIR... 11

ANA´ stasia Tell
ANA´ stasia Tell | Velbert | vor 5 Tagen

Velbert: NRW | ... FREIZEIT Urlaub Ferien .... kleine Spaziergänge, diesmal auf dem WEG ins´Bergische mal´auf gut´ mehr als halber Strecke ausgestiegen, und einige METER durch eine nette kleine ALTSTADT gelaufen... ...Grenze des Ruhrgebietes´zum Bergischen´ ... in VELBERT-LANGENBERG... ... S C H Ö Ö Ö N !!! SPÄTER mal´MEHR... https://www.velbert.de/stadtinfo/stadtrundgang/velbert-langenberg/ spontan einige...

1 Bild

3. Meeting der Camunda User Group Ruhrgebiet

Sylvia Schreiber
Sylvia Schreiber | Bochum | am 14.08.2018

Bochum: provalida GmbH | Am 18. Oktober 2018 findet in der Zeit von 18.00 bis 21.00 Uhr das 3. Meeting der Camunda User Group Ruhrgebiet im Work Inn Campus in Dortmund statt. An dem Abend wird zuerst Christian Broer von der IHK Gesellschaft für Informationsverarbeitung mbH über die Einführung von Camunda für seinen Arbeitgeber berichten. Den zweiten Erfahrungsbericht mit dem Titel: „Verführung durch Schönheit“ steuert der promovierte IT-Experte...

2 Bilder

Esther Münch "Am besten Walli"

Peter Aurich
Peter Aurich | Essen-Ruhr | am 14.08.2018

Essen: BürgerTreff Ruhrhalbinsel e.V. | Comedy vom Besten. Spaßig, hintergründig und.....direkt. Das macht unsere "Walli" aus. Seit ihrer ersten Show bei uns hat sie den "BürgerTreff in Überruhr" und ihr Publikum fest im Griff. "Wann kommt Walli?" ist eine der häufigsten Fragen zu unserem sicherlich nicht uninteressanten Spielplan. Ja "wennze watt kanns" biste gefragt, würde "Walli" oder wie im richtigen Leben: Esther Münch, sagen. Am 31.August 2018 um 19.00...

1 Bild

ROTE TÜR... 16

ANA´ stasia Tell
ANA´ stasia Tell | Hattingen | am 14.08.2018

Hattingen: Ruhrgebiet | Schnappschuss

1 Bild

REGEN-WOLKEN!!!! in ÄCHT´jetzt... 10

ANA´ stasia Tell
ANA´ stasia Tell | Essen-Nord | am 13.08.2018

Essen: Berliner Platz | Schnappschuss

Anzeige
Anzeige
1 Bild

Gladbeck: Rentforter Siedler radeln durch die Region

Oliver Borgwardt
Oliver Borgwardt | Gladbeck | am 13.08.2018

Bei herrlichem Ausflugswetter starteten 22 Radler der Siedlergemeinschaft Rentfort zu einer ausgedehnten Tour durch die Region. Zunächst ging es Richtung Gladbeck-Mitte, um zum Einstieg in den sportlichen Tag eine Rundumsicht vom Stadtsparkassenturm zu erhaschen. Das Panorama ließ die Pedalritter staunen und motivierte sie für die weitere Fahrt. Dann ging es auch schon wieder in den Sattel und weiter über ausgewählte...

1 Bild

GUTE NACHT aus Essen... 7

ANA´ stasia Tell
ANA´ stasia Tell | Essen-Süd | am 12.08.2018

Essen: Grugapark | Schnappschuss

1 Bild

Nur wer sein Umfeld wertschätzt, hält es sauber - was bedeutet das für uns müllgeplagte Ruhrgebietler? 43

Helmut Feldhaus
Helmut Feldhaus | Duisburg | am 12.08.2018

Duisburg: Ruhrgebiet | Irgendwo in Europa, ein Urlaubsort. Wenig Einheimische, hauptsächlich Urlauber, anscheinend vornehmlich Deutsche. Überall ist es sauber, noch nicht einmal Zigarettenkippen auf dem Boden. Dabei sieht man keine kommunalen Arbeitskräfte, die sauber machen. Jeder Einzelne scheint auf Sauberkeit im öffentlichen Raum bedacht zu sein. Und wir hier in Deutschland, wir beklagen völlig zurecht die Vermüllung unserer...

3 Bilder

Frühstück

Alexandra Gerlach
Alexandra Gerlach | Hattingen | am 11.08.2018

So ist die Natur, wenn Häschen zum Frühstück werden ;-D

11 Bilder

Dortmunder Hafenamt. 8

Markus Kriesten
Markus Kriesten | Dortmund-City | am 06.08.2018

Dortmund: Altes Hafenamt | Samstag Abend sollte die Tropenhitze ja weichen und es ein wenig kühler werden, dies musste mal ausgenutzt werden, denn wer steht schon gerne schweißgebadet hinter der Kamera. Aber wohin? Nach kurzer Absprache mit Ralf W. kamen wir auf die Idee mal den Dortmunder Hafen zu besuchen, und hier speziell das Hafenamt. Und da wir gerade mit Ulrike und Armin P. in Kontakt standen, haben die beiden sich dazu gesellt. Eigentlich das...

2 Bilder

Hallo, ich bin die Gladbecker Straße… 17

Susanne Demmer
Susanne Demmer | Essen-Nord | am 01.08.2018

Ich habe lange geschwiegen, aber jetzt werde ich reden. Ich bin am Ende, ich kann nicht mehr. Meine Haut hat Risse und meine unzähligen Wunden sollen nicht versorgt werden. Wären da nicht die vielen Menschen, deren Heimat sich an mich anschmiegt, ich würde meinen Schlund öffnen und all die vertilgen, die mich seit Jahrzehnten quälen und aushöhlen. Sie nennen mich eine wichtige Verbindungsader, verklumpen aber mein Blut bis...

1 Bild

Jour fixe über Kunst & Kohle beim Niederrheinischen Kunstverein

Claudia Bongers
Claudia Bongers | Wesel | am 31.07.2018

Wesel: Niederrheinischer Kunstverein e.V. | Kunst & Kohle – ein Ausstellungsprojekt zum Ende der deutschen Steinkohleförderung Der Niederrheinische Kunstverein lädt für Dienstag, 7. August um 19 Uhr zum Jour fixe ein. Die Jour fixe Abende beim Niederrheinischen Kunstverein sind Treffen zum Kennenlernen, Diskutieren und Informieren. Einfach reinkommen und mitreden! Zum Ende der Steinkohleförderung 2018 wird vom Netzwerk der RuhrKunstMuseen das...

1 Bild

Blut(wurst)mond über Altenessen 11

Susanne Demmer
Susanne Demmer | Essen-Nord | am 27.07.2018

Schnappschuss

1 Bild

Henrichshütte in Hattingen bei Nacht

Manuela Haake
Manuela Haake | Hattingen | am 24.07.2018

Hattingen: Henrichshütte | Schnappschuss

12 Bilder

... mal´was Anderes als "CURRYWURST POMMES SCHRANKE" 20

ANA´ stasia Tell
ANA´ stasia Tell | Essen-Steele | am 23.07.2018

Essen: City | ... E S S E N Innenstadt ESSEN verwöhnt, ESSEN genießen, GOURMET-Meile Essen... EGAL... hauptsache einfach mal´LECKER, gut und "anders" speisen, genießen und staunen ... als alltags in der POMMESBUDE´umme´Ecke! :-) Zum 20. ten´ Mal lud meine HEIMAT ESSEN ein zu einem FEST-ESSEN, sozusagen! Zugegeben, nicht ganz billig, und leider in unserer weniger attraktiven Innenstadt, aber dennoch recht nett...

1 Bild

SPD diskutiert mit Bundesvorstand über Neuaufstellung der Partei 3

Nils Beyer
Nils Beyer | Bottrop | am 22.07.2018

Die SPD Bottrop-Süd diskutiert auf ihrer Mitgliederversammlung über die Neuaufstellung der Sozialdemokratie. Zu Gast war Michaela Engelmeier, Mitglied im Bundesvorstand undsportpolitische Sprecherin ihrer Partei. Vorsitzender Marian Krzykawski macht zu Beginn deutlich: „Wir wollen mit unseren Mitgliedern und den Bürgerinnen und Bürgern eine neue Politik etablieren. Man muss das Rad nicht neu erfinden, jedoch müssen wir...

2 Bilder

Aufräumen in den Auen - Ordnungsamt geht weiter gegen umweltgefährdende Zeitgenossen vor

„In Naturschutzgebieten soll die Natur geschützt werden. Das sollte eigentlich auch vom Begriff her ableitbar sein. Trotzdem verstehen einige Zeitgenossen das Wort nicht“, berichten Ralf Krause und Oliver Wexel von der Unteren Naturschutzbehörde im Umweltamt. Denen wurde es nun erklärt, manchmal auch mit begleitendem Bußgeld und hoffentlich mit nachhaltigem Erfolg. Diesmal war es nach dem Einsatz in Saarn die Styrumer Aue,...

19 Bilder

Wohfühlort mit Tiefenentspannung - Sommerserie .Hier fühle ich mich wohl weil .. 24

Gudrun Wirbitzky
Gudrun Wirbitzky | Bochum | am 17.07.2018

Menden (Sauerland): Lokalkompass | Mein Wohlfühlort : Es gibt ihn diesen Ort, an dem ich mich nicht nur wohl sondern auch geborgen fühle - stets Ruhe finde. Ich stelle euch mit ein paar Schnappschüssen diesen wunderbaren Ort vor - dort wo auch immer ich gerade herkomme - ich glaube man nannte mich sogar eine Weltenbummlerin - zwischen Gräsern - Hibiskus und Palme - relaxe. Eine kleine Fantasiewelt mit Finca, Palme und hohen Gräsern - da wo mir am...

3 Bilder

Gladbeck: Neue Knotenpunkte für Radfahrer sollen Orientierung erleichtern

Oliver Borgwardt
Oliver Borgwardt | Gladbeck | am 17.07.2018

Radeln nach Zahlen: Ein neues Knotenpunktsystem soll die bestehende rot-weißen Radwegweisung des RVR ergänzen. Mehr als 250 rote "Knotenpunkte" werden künftig an Kreuzungen des Radwegenetzes in der gesamten Metropole stehen und zeigen, wo es lang geht. Auch in Gladbeck soll noch während der Sommerferien ein solcher Punkt ausgewiesen werden. Das bereits in den Niederlanden bewährte System funktioniert sehr einfach: Die...

6 Bilder

B I L D E R am laufenden B A N D ... 19

ANA´ stasia Tell
ANA´ stasia Tell | Essen-Ruhr | am 15.07.2018

R U H R P O T T  Bücher LESEN Bücher LESEN Bücher LESEN... … oder frei nach FRANK GOOSEN: …WOANDERS ist auch SCHEIßE! Letztes Jahr schon gönnte ich mir diesen zugebenermaßen etwas teuren TOLLEN BILDBAND… Reinhard KRAUSE, Essener´ Fotograf „WOANDERS ist auch SCHEIßE!“ Einfach, weil ich diese Ruhrgebietsaufnahmen sehr mag! Auch und gerade ältere Bilder dieser meiner Heimat hier …und weil auch ich die...

3 Bilder

DORSTEN-WM-FINALE-KROATIEN-FRANKREICH-AUF-GROSSLEINWAND

Uwe Gellrich
Uwe Gellrich | Dorsten | am 14.07.2018

Dorsten: Stadtstrand 46 | 15. JULI 2018, 17 UHR KROATIEN - FRANKREICH        2:4 Ihr und Dr. Schlotmann & Friends lassen den Stadtstrand noch einmal beben! Wir alle haben hier in den letzten Wochen ein SUPER-PROGRAMM erleben dürfen. DANKE!!! Genießt in Dorsten noch einmal 2018, Beach, Drinks & Food & Public Viewing. Momentan läuft noch die Closing-Party. EILMELDUNG: Angelique Kerber gewinnt Wimbledon 2018. Spiel um Platz...

2 Bilder

Mehr Raum für den Fluss - Die Ruhr wird „entfesselt“

Lokalkompass Hagen
Lokalkompass Hagen | Wetter (Ruhr) | am 13.07.2018

„Was wir heute feiern, ist ein Blick in die Zukunft. Denn mit dem ersten Spatenstich starten wir in ein Projekt, dass der Ruhr und damit der Natur hier in Wengern ein neues, frisches Bild gibt.“ Diesen ersten offiziellen Spatenstich beging Bürgermeister Frank Hasenberg am Donnerstag gemeinsam mit Stefan Rommelsfanger, Stadtbaurat der Stadt Witten, Bernd Müller von der Bezirksregierung in Arnsberg und Otmar Krüger...