ruhrkunstort

Beiträge zum Thema ruhrkunstort

Kultur
34 Bilder

Ein Barde aus Herne Michael Völkel
Michael Völkel zum vierten mal in Duisburg-Ruhrort in Action.

Atelier und Ausstellungsraum im Kreativquartier Ruhrort ,,ruhrKUNSTort,, Fabrikstr. 23, 47119 Duisburg In allerbester Umgebung dieser kleinen, aber herrlichen Kunsthandlung trat der Barde mal wieder vor einem begeisterten Publikum auf. Dem Spielmann Michael Völkel beim Musizieren zuzuhören und zuzusehen war wieder ein wahres Vergnügen. Mit seiner tollen Baritonstimme sang er die meisten Lieder die aus seiner eigenen Feder stammten. Dabei benutzte er fast ausschließlich historische Texte in...

  • Duisburg
  • 11.11.19
  • 3
  • 2
Kultur

Gesellschaftskritische Malerei der 21. Jahrhunderts: KRAUSEKRAUSE - AUSSTELLUNG, MÜLHEIM AN DER RUHR

Die spriwitziodrastische Betrachtungsweise (spritzig, witzig, ironisch, drastisch) - das Markenzeichen des Ausnahmekünstlers Krausekrause, der vom 2. bis 30. September 2016 in der Kunststadt Mülheim an der Ruhr in der Galerie an der Ruhr, Ruhrstr. 3, ausgestellt wird. Der Maler und Bildhauer Gerhard Krausekrause lebt und arbeitet in der Kunststadt Mülheim. Die Galerie an der Ruhr zeigt einen Ausschnitt aus seiner Werkreihe "Perversionskorrektivismus" mit großformatiger Malerei auf Leinwand...

  • Mülheim an der Ruhr
  • 29.07.16
Kultur
God save this guys... | Foto: Frank Gebauer
2 Bilder

Australische Klänge mit englischem Witz

ruhrKUNSTort Didgeridoo-Klänge mögen zugegebener Weise nicht jedes Ohr erfreuen. Aber zusammen mit anderen Musikern, die sich spontan zu einer Jam-Session treffen - wie vergangenen Donnerstag in der Ruhrorter Kneipe „Zum Hübi“- kann schon mal so richtig die Sau rausgelassen werden. Leader of the Show: Der Engländer Pete, der einige Tage in Duisburg verbrachte. Didgeridoo-Pete veranstaltete zwei Tage später einen Workshop in der Galerie ruhrKUNSTort, die mit 16 Teilnehmern proppevoll war. Der...

  • Duisburg
  • 31.03.14
  • 1
Kultur
Rappelvoll - Vernissage im ruhrKUNSTort | Foto: I.H. Grüning foto:s

ruhrKUNSTort wants you! - Aufruf an Künstler/Kunstschaffende

der ruhrKUNSTort möchte Talenten die Möglichkeit der Präsentation bieten Der ruhrKUNSTort ist "die etwas andere Galerie", die im Sommer 2012 von den Künstlern Arno Bortz, Ralf Lüttmann und Britta Odenthal gegründet wurde. Seitdem finden monatlich Ausstellungen statt, aber auch Künstler aus den Bereichen Literatur, Musik und Schauspiel präsentierten sich in den Räumlichkeiten auf der Fabrikstr. 23 in Ruhrort, Viele Newcomer konnten sich im ruhrKUNSTort präsentieren und die Galerie-Betreiber...

  • Duisburg
  • 10.02.14
  • 7
Kultur
4 Bilder

Gelungener Ausstellungsauftakt im ruhrKUNSTort

Rappelvolle Vernissage des Künstlers Will Rumi im ruhrKUNSTort "weiches trifft zartes" - so betitelt Will Rumi seine Ausstellung im ruhrKUNSTort, die am vergangenen Samstag eröffnet wurde. "Der Bleistift zeichnet auf Papier", so erklärt der Künstler den Titel seiner Bilderpräsentation. Pünktlich um 19.00 Uhr zur Vernissage enternten viele Kunstinteressierte die ungewöhnliche Galerie in Ruhrort, bis sie nahezu aus allen Nähten zu platzen drohte. Und schon nach wenigen Minuten klebte er erste...

  • Duisburg
  • 10.02.14
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.