Südindien

Beiträge zum Thema Südindien

Kultur
Ina Spogahn reiste nach Kerala, dem Land der Kokosnüsse | Foto: Ina Spogahn
2 Bilder

Waltrop: Vortrag: Von Kokosnüssen und Glückseligkeit - Yoga-Reise durch Südindien

Am Sonntag, 12. November, hält um 10.30 Uhr die Fernsehredakteurin Ina Spogahn bei der Volkshochschule Waltrop im Haus der Bildung und Kultur, Ziegeleistraße 14, ihren Vortrag „Von Kokosnüssen und Glückseligkeit – Yoga-Reise durch Südindien“.  Zwei Monate verbringt die Fernsehredakteurin Ina Spogahn in Kerala, dem Land der Kokosnüsse, um mehr über Yoga und dessen Ursprung zu erfahren. Sie reist zum südlichsten Punkt des Landes, an dem man sich der Sage nach von allen Sünden rein waschen kann,...

  • Datteln
  • 08.11.17
Kultur
30 Bilder

Trip durch Südindien

Im letzten Winter durchquerten wir den Süden Indiens. Uns begegneten freundliche Menschen und eine atemberaubende Kultur mit beeindruckenden Bauwerken. Ich hoffe, die Fotos können einen kleinen Überblick über unsere Eindrücke widerspiegeln: ein unvergessliches Erlebnis!

  • Oberhausen
  • 19.11.14
  • 4
  • 5
Überregionales
Manuel Simon interessiert sich sehr für entwicklungspolitische Themen.

Nach dem Abi: Von Kupferdreh nach Indien

Nur wer sich große Ziele steckt, kann diese auch erreichen. So oder so ähnlich scheint es der 18-jährige Abiturient Manuel Simon zu sehen. Ab August macht er sich auf nach Indien, um dort einen Freiwilligendienst zu absolvieren und auch seine weiteren Zukunftspläne sind eher von ehrgeiziger Natur. Manuel Simon hat gerade sein Abitur abgeschlossen und es ist für ihn „sehr gut gelaufen“, wie er sagt. Mit seinen Leistungskursen Englisch und Sozialwissenschaft hatte er wohl ebenso wenig Probleme...

  • Essen-Ruhr
  • 21.07.14
  • 1
Natur + Garten
5 Bilder

Indien (3): Am Strand

So, hier mein dritter Teil der Foto-Serie über meinen Indien-Urlaub. Diesmal geht es bei Tageslicht an den Strand.

  • Langenfeld (Rheinland)
  • 20.02.14
  • 2
  • 2
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.