Saarburg

Beiträge zum Thema Saarburg

Natur + Garten
15 Bilder

Herbstwanderung auf die Saarburg

Ich selbst muß sagen, das Wetter war einfach traumhaft um solche Wanderungen vorzunehmen! Der Ausblick enfach nicht zu beschreiben. ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- In der einen Hälfte des Lebens opfern wir die Gesundheit, um Geld zu erwerben, in der anderen opfern wir Geld, um die Gesundheit wieder zu erlangen. Und während dieser Zeit gehen Gesundheit und Leben von dannen.  Voltaire

  • Castrop-Rauxel
  • 07.11.17
  • 1
  • 11
Kultur
18 Bilder

Impressionen aus dem drei Ländereck Deutschland Luxemburg Frankreich

Wir entdecken die einzigartige und landschaftlich so reizvolle Lage an Saar und Mosel. Die eigentliche Geschichte begann mit dem Bau der Burg. Erstmals erwähnt wurde die Saarburg in einem Vertrag vom 17. September 964. Zweck der Vereinbarung war die Errichtung einer Burg – eine der ältesten Höhenburgen im Westen Deutschlands – auf dem Hügel Churbelum durch Graf Siegfried von Luxemburg, das war natürlich alles vor unserer Zeit, na denn!!! https://de.wikipedia.org/wiki/Dreiländereck

  • Castrop-Rauxel
  • 14.10.17
  • 2
  • 12
Überregionales
30 Bilder

Urlaubs Impressionen verkaufsoffener Sonntag in Saarburg!

Wir sind hier Saarburg ein paar Tage an der Saar. Hier hast du ne Menge Freizeitmöglichkeiten für uns interessierte Ruhrtouristen, vom Wandern bis durch die Altstadt bummeln, da hasse alles wat'te brauch's. Zahlreiche Museen sowie schöne Fachwerkhäuser und die Weinberge und ne Sesselbahn für faule! Darüber hinaus gibt es während der Saison Schiffsrundfahrten auf der Saar und Mosel, eine Sommerrodelbahn auf dem Warsberg, zu dem hinauf ein Sessellift führt und ein Greifvogelpark mit Flugshow usw....

  • Castrop-Rauxel
  • 10.10.17
  • 4
  • 10
Kultur
38 Bilder

Kurzurlaub in Trier 6

Fast direkt neben Trier liegt Saarburg. Ein schönes Städtchen mit seiner Burg oben auf dem Berg ! Natürlich habe ich all meinen Mut zusammen genommen und bin dort hoch und was soll ich sagen, mein Mut wurde mit einer tollen Aussicht belohnt ! :-) Der Wasserfall mitten in der Stadt ist ein Highlight und bestaunenswert ! Das war mein Kurzurlaub in Trier. Ich hoffe das Euch meine Reise gefallen hat !! :-)

  • Menden (Sauerland)
  • 27.05.15
  • 16
  • 18
Kultur
22 Bilder

Stadtbesichtigung in Saarburg!

Am Ufer der Saar, im Landkreis Trier-Saarburg in Rheinland-Pfalz, liegt an der Mündung des Leukbaches Saarburg. Sehenswert in der Oberstadt ist besonders der Bereich des Buttermarktes mit seinen über die Leuk führenden Brücken sowie der 18m in die Tiefe stürzende Wasserfall. Entlang des Wasserfalles erstreckt sich eine Häuserzeile aus dem 17. und 18. Jahrhundert, auf der gegenüberliegenden Seite befindet sich die ehemalige kurfürstliche Mühle. Hier ein Teil meiner gemachten Fotos.

  • Bochum
  • 26.05.15
  • 9
  • 15
Vereine + Ehrenamt
11 Bilder

Sängertour Velberter Männerchor 2013

Der Velberter Männerchor ist zurück von seiner Sängertour 2013. Uns hat es dieses Jahr zur Saarschleife nach Merzig geführt; richtig schön wars. Bei strahlendem Sonnenschein konnten wir viele Eindrücke auf uns wirken lassen. Mehr erfahren Sie bei den einzelnen Bildern.

  • Velbert
  • 24.09.13
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.