Sabine Hegemann

1 Bild

Mike Büskens steht bei uns BürgerReportern natürlich im Mittelpunkt beim Steilpass Finale ♡♡♡♡♡♡ 18

Gudrun Wirbitzky
Gudrun Wirbitzky | Dortmund-City | am 08.06.2018

Dortmund: Deutsches Fußballmuseum | Ja ♡♡♡♡♡Mädels♡♡♡♡♡ so isses wenn man Mike umarmt. War toll mit euch.

Bildergalerie zum Thema Sabine Hegemann
33
21
19
14
1 Bild

Rezension " Wie das Leben so schreibt " Buch von Sabine Hegemann 24

Dortmund: zuhause | Hier nun endlich meine Anmerkungen zum Buch von unserer LK - Bürgerreporterin Sabine Hegemann  "  Wie da Leben so schreibt "  Geschichten aus Essen Das Buch erzählt in gut 25 kleinen Anekdoten den Weg der Autorin vom Ruhrpottblag zum Grufti ( ihre Worte ). Der Leser wird auf eine kleine Zeitreise mitgenommen, die 1958 in Essen beginnt. Autobiographisch, ehrlich und authentisch geschrieben wecken die kleinen Geschichten...

21 Bilder

Lokales aus Bochum - Hunger auf Bochum? - Erinnert ihr euch noch? Tolle Veranstaltung! 21

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Bochum | am 04.01.2018

Bochum: Lesung | * Bochum 12.11.2017 Blick zurück Es war ein tolles Event! Und sicher nicht das letzte! Es wurde schon viel berichtet, aber noch längst nicht alles! Meine fehlenden Beiträge dazu stelle ich diesen Monat endlich ein! Es gibt noch so viele tolle Fotos, die nicht gesehen wurden und mein Bericht dazu natürlich auch! Schließlich hatte ich Miriam und Jens und allen anderen versprochen, dass da noch...

1 Bild

Zum Abendessen nach Essen - So lässt es sich leben! 33

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Essen-Steele | am 02.01.2018

Essen: Essen | Schnappschuss

69 Bilder

Lokales aus Essen-Freisenbruch - Bürgerreporter und Redaktion mit viel Spaß auf dem Weihnachtsmarkt 17

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Essen-Steele | am 13.12.2017

Essen: Freisenbruch | * FÜNFTER Freisenbrucher Weihnachtsmarkt 9. Dezember 2017 Essen-Freisenbruch Kleines und feines Mini-LK-Treffen Bine, Bruni und Manfred treffen sich in Essen!!! Sabine Hegemann hat schon geschrieben, dass nicht nur der OB und der Nikolaus den Weihnachtsmarkt besuchten, sondern auch eine BR aus Düsseldorf anwesend war! Wer mag das nur gewesen sein? Bitte hier nachlesen, dann ist DAS schon mal geklärt!...

1 Bild

Sabine Hegemann...der neue STAR im Bochumer-Norden ***** 25

Gudrun Wirbitzky
Gudrun Wirbitzky | Bochum | am 15.11.2017

Dürfen wir dich wieder buchen ?

13 Bilder

Volles Haus bei BürgerReporter-Lesung in Bochum 38

Miriam Dabitsch
Miriam Dabitsch | Bochum | am 13.11.2017

Bochum: Kath. Vereinshaus | Das Katholische Vereinshaus füllt sich, und mit jedem Gast, der den Saal betritt, wird Gudrun Wirbitzky ein bisschen ruhiger. "Als ich in den noch leeren Raum kam, dachte ich: Mensch, hoffentlich bleiben nicht allzu viele Plätze frei." Die Sorge erweist sich als unbegründet. Etwa 100 Gäste sind am Sonntag in das Katholische Vereinshaus nach Bochum gekommen, um sich die Lesung der BürgerReporter anzuhören. Unter Federführung...

Anzeige
Anzeige
5 Bilder

Lokales aus Bochum : Sabine Hegemann .... alias Wolfgang Petry 46

Gudrun Wirbitzky
Gudrun Wirbitzky | Bochum | am 13.11.2017

Bochum: Kath. Vereinshaus | Wolfgang Petry ...Franz Hubert Wolfgang Remling ist deutscher Sänger und Songschreiber. Sein Essener Double Sabine Hegemann unsere BürgerReporterin und Autorin hat uns gestern in Atem gehalten . Wir sind das Ruhrgebiet kann sie auch . Hier ein kleiner Smartphone Einsatz ... Alles andere später.

1 Bild

Lokales aus Bochum: LK Treffen und Lesung im Bochumer Norden Sonntag 12.11.2017 40

Gudrun Wirbitzky
Gudrun Wirbitzky | Bochum | am 30.09.2017

Bochum: Kath. Vereinshaus | Zur Erinnerung : Wir lesen uns ... Wo? Im Saal der Gaststätte Kath.Vereinshaus Castroper Hellweg 415 44805 Bochum Einlass: ab 17: 00 Uhr Beginn:17:30 Uhr Es erwartet euch ... Heiteres und Besinnliches - eine Buchvorstellung und wir hoffen ... gemeinsam mit euch dem Novemberblues zu trotzen. Die Vorleser : Gudrun Wirbitzky Sabine Hegemann Brunhilde...

5 Bilder

Leseabend mit Sabine Hegemann im Haus Springob in Essen-Freisenbruch 3

Manfred Jug
Manfred Jug | Essen-Steele | am 15.09.2017

Essen: Freisenbruch | Wer es noch nicht wusste, der konnte es am Samstagabend, d. 09.09.2017, live erleben: Sabine Hegemann ist nicht nur eine gute Geschichtenerzählerin, sie ist auch eine hervorragende Playback- Sängerin und –Entertainerin. Wolfgang Petry wäre sicherlich sehr angetan gewesen von seinem Double. Dass Sabine Hegemann ein bisschen karnevalsverrückt ist und die Verkleidung liebt, wussten die Besucher im Haus Springob schon aus...

2 Bilder

Essen: Eine wie keine: Sabine! Lesung mit BürgerReporterin Hegemann 22

Detlef Leweux
Detlef Leweux | Essen-Steele | am 10.09.2017

Autorenlesungen haben manchmal einen gewissen Gähn-Faktor. Bei BürgerReporterin Sabine Hegemann und ihren Kurzgeschichten aus dem "Pott" ist das nicht der Fall. Im Gegenteil: Das Publikum schleckt Ahoj-Brause, erinnert sich an alte Zeiten, singt das Steigerlied und bekommt dafür auch noch Kohle. "Wie das Leben so schreibt - Vom Ruhrpottblag zum Grufti", Sabine Hegemanns Buch besteht aus autobiographischen...

1 Bild

Lokales aus Bochum : LK Treffen und Lesung im Bochumer Norden ... Sonntag 12.11.2017 . 27

Gudrun Wirbitzky
Gudrun Wirbitzky | Bochum | am 01.09.2017

Bochum: Kath. Vereinshaus | Wir lesen uns ... Im Saal der Gaststätte Kath. Vereinshaus Castroper-Hellweg 415 44805 Bochum Einlass: ab 17:00 Uhr Beginn: 17:30 Uhr Vom BO-HBF  Linie 308/318 Richtung :Schürbankstraße Ausstieg: Gerthe-Mitte Fahrtdauer: 18 Minuten Lokalität: An der Haltestelle Es erwartet euch... Humor, Besinnliches, eine Buchvorstellung und wir hoffen mit euch dem Novemberblues zu trotzen. Für gute Laune möchten...

13 Bilder

Lokales aus Bochum : Wie das Leben so schreibt : LK Treffen am Sonntag den 12.11.2017. 27

Gudrun Wirbitzky
Gudrun Wirbitzky | Bochum | am 19.08.2017

Bochum: Kath. Vereinshaus | Wie das Leben so schreibt...gehört klappern zum Handwerk. Ab nächste Woche hängen wir aus. Lesemutige sind gefunden - das Programm habe ich vorbereitet - die Bekanntmachungen sind ab nächste Woche im Aushang. Die Saaldekoration ist durchdacht, Plakate vorbereitet, kleine Preise werden gesammelt denn das Publikum soll ja Spaß haben. Erste Gäste gibt es auch (Danke Dagmar für soviel Einsatz). Mehr Info gibt es im September...

35 Bilder

Lokales aus Bochum - Wie das Leben so schreibt - Drei fröhliche Bürgerreporterinnen treffen sich und ein Hund ist auch dabei! ♥ 35

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Bochum | am 20.07.2017

Bochum: Frauen | * Bochum 18. Juli 2017 Mini-LK-Treffen In diesem Beitrag fragte ich, wohin unterwegs Sabine, Lilly und ich denn waren!?! Und hier ist zu sehen, wo wir gewesen sind und wie alles begann! Wenn ein Treffen mit Sabine stattfindet, dann dreht sich - wie sollte es anders sein - natürlich viel um ihr Buch, das sie geschrieben hat! Und so war es auch hier! Gudrun hatte sich bei Sabine ein Buch...

21 Bilder

Lokales aus Essen - Zwei Bürgerreporterinnen und ein Hund unterwegs... ♫♫ ♫ 43

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Essen-Steele | am 19.07.2017

Essen: Unterwegs... | * Essen 18. Juli 2017 Unterwegs nach... Wohin des Weges...?!? Wenn sich Bürgerreporterinnen aus Düsseldorf und Essen auf den Weg machen und dann auch noch einen kleinen weißen Hund dabei haben, dann ist doch sicher irgendwas "im Busch"!?! DAS denken sicher so einige, die nicht wissen, wo wir gestern hingefahren sind! Auf jeden Fall hatten wir viel Spaß, der Hund hat unsere Gastgeberin gleich ins Herz...

10 Bilder

Bochum aktuell : Essener- Lilly Hegemann - auf den Spuren von Mützenfred ...Pfotenstark... 22

Gudrun Wirbitzky
Gudrun Wirbitzky | Essen-Steele | am 19.07.2017

Essen: Bochumer Straße | Lilly das Autorenkind ... oder wenn Fred erzählt ... Als ich zum Regenbogen ging kannte mich fast jedes Kind schrieb... mir die Dackelpfoten krumm hing in der Jeep-Szene herum. Schrieb ... jahrelang für manches Blatt bis (schluchz) alles sein ende hat. Meine Kolumnen waren legendär doch meine Mütze noch viel mehr. Nie dufte sie ein anderer tragen.. na...bis auf einmal muss ich sagen. Schaut da ist...

1 Bild

Lokales aus Bochum : Autorin Sabine Hegemann jetzt auch in Bochum ? 40

Gudrun Wirbitzky
Gudrun Wirbitzky | Essen-Ruhr | am 18.07.2017

Essen: Bochumer Landstraße | Autorin Sabine Hegemann jetzt auch in Bochum ... Warum? Na...weil es das Leben so schreibt ... ♥ In kürze erscheint nun die 3.Auflage von - Wie das Leben so schreibt - und für alle Hegemann Fans heißt es nun es darf wieder bestellt werden. Die Autorin verriet uns heute das sie an ihrem zweiten Buch arbeitet . Es wird mit Spannung erwartet und dann auch in Bochum erhältlich sein. Natürlich drücken wir wieder...

2 Bilder

Essen aktuell: Sabine Hegemann auf dem Weg nach oben .... 30

Gudrun Wirbitzky
Gudrun Wirbitzky | Essen-Steele | am 29.06.2017

Essen: Freisenbruch | Wie das Leben so schreibt ... Vom Ruhrpottblag zum Grufti wer möchte das nicht lesen? Nun ist es da innerhalb nur eines Tages ....na....hier. ♥ Bin gespannt und ich bin sicher ♥ es ist ein Hit. Klar werde ich berichten. Ja ... im LK treiben sich Autoren und ganz viele Leute herum die es echt drauf haben. ♥ Schön euch täglich zu Lesen . Ganz lieben Dank Sabine... du weißt schon. ....

42 Bilder

Lokales aus Essen - Vom Ruhrpottblag zum Grufti - Erste öffentliche Lesung - Bürgerreporterin Sabine Hegemann aus Essen stellt ihr Erstlingswerk vor 51

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Essen-Steele | am 27.06.2017

Essen: Bürgerhaus Oststadt | * Essen 22. Juni 2017 Lesung Schön, wenn eine Bürgerreporterin ein Buch veröffentlicht! Noch schöner, wenn sie dabei von einem Bürgerreporter tatkräftig unterstützt wird! Aber am allerschönsten, wenn die Redaktion auch noch darüber im Print berichtet! So kann es auch gehen... so ist es menschlich und gut!!! Am 14. Juni 2017 hat Manfred Jug öffentlich eingeladen und diesen Beitrag hier dazu...

11 Bilder

Feuertaufe glänzend bestanden. Sabine Hegemanns erster Leseabend 11

Manfred Jug
Manfred Jug | Essen-Steele | am 23.06.2017

Essen: Bürgerhaus Oststadt | Mit ihren „Geschichten aus Essen“ begeisterte Bürgerreporterin Sabine Hegemann die Zuhörer in der Stadtteilbibliothek Freisenbruch im Bürgerhaus Oststadt. Ihr erster Leseabend war für die Jungautorin gewissermaßen die Feuertaufe. Obwohl fast alle Zuhörer Sabine Hegemanns erstes Buch schon kannten, betonten alle, dass ein Leseabend ein viel persönlicheres und eindrucksvolleres Bild von den autobiographischen Geschichten...

3 Bilder

D A N K E für diesen netten UNTERHALTSAMEN ABEND! 26

ANA´ stasia Tell
ANA´ stasia Tell | Essen-Steele | am 22.06.2017

Essen: Stadtteilbibliothek Freisenbruch | ... die ERSTE LESUNG einer Essener´BÜRGERREPORTERIN! S A B I N E HEGEMANN ... KLASSE!!!!!! ... hat "uns Sabine" das gemacht ... und danach sind die AUTORIN´ SABINE die Bruni und ich... noch auf ein, zwei ... Getränke ... EIN wirklich schöner Abend, trotz Hitze, kleines Gewitter zwischendurch... und ENDLICH wieder dezent abgekühlterem´Wetter´chen´... ...später vielleicht mal´mehr dazu... hier auf...

5 Bilder

Wenn schlummernde Kindheitserinnerungen plötzlich wieder wach werden. Autorin und Bürgerreporterin Sabine Hegemann liest aus ihrem Buch, "Wie das Leben so schreibt". 13

Wolfgang Torka
Wolfgang Torka | Essen-Steele | am 22.06.2017

Total aus dem Leben gegriffen. Nicht anders möchte ich die tollen Geschichten beschreiben, die Autorin und Bürgerreporterin Sabine Hegemann heute Abend im Bürgerhaus Oststadt zum Besten gab. Mit kleinen Kurzgeschichten von ihrem Werdegang und aus ihrem Leben begeisterte sie das anwesende Publikum und sorgte damit für einen sehr unterhaltsamen Abend. Geschichten aus alten Zeiten, in denen der pfeifende Kochkessel noch...

12 Bilder

G E S C H I C H T E N, wie das LEBEN sie so schreibt... 11

ANA´ stasia Tell
ANA´ stasia Tell | Essen-Steele | am 17.06.2017

Essen: RuhrPott | ESSEN ... oder: wie SABINE HEGEMANN diese so erlebt.... ESSEN, Freisenbruch HEIMAT, und so dies und das! Im April 2017 Ewig scheint diese Strecke zu dauern. Dann noch mal´ umsteigen, in Kray, in eine andere Buslinie. Auch das kommt mir wie eine kleine Ewigkeit vor, nun Feierabend-Verkehr in einer Großstadt. Wäre ich doch bloß dieses letzte Stück gelaufen, wäre ich vermutlich schneller da gewesen, und hätte da...

1 Bild

Leseabend mit Bürgerreporterin Sabine Hegemann in der Stadtteilbibliothek im Bürgerhaus Oststadt am 22.Juni 2017 16

Manfred Jug
Manfred Jug | Essen-Steele | am 14.06.2017

Essen: Freisenbruch | Sabine Hegemann, seit über 40 Jahren Freisenbrucher Bürgerin und Bürgerreporterin des Monats September 2015, liest aus ihrem kürzlich veröffentlichten Buch. Ihre autobiographischen Geschichten „Wie das Leben so schreibt – Vom Ruhrpottblag zum Grufti“ spiegeln das Leben im Ruhrgebiet in den sechziger Jahren und in den darauf folgenden Jahrzehnten wider. Von Freud und Leid erzählen die Geschichten von Sabine Hegemann,...