Sammer

Beiträge zum Thema Sammer

Sport
Trainer Holger Flossbach, Fußballkolumnist auf Lokalkompass und im Stadtspiegel, verabschiedet sich auch in die Winterpause.

Bitte bleiben Sie gesund: Flossbachs Gruß zum Jahresende an alle Fußballfans

Die Hinrunde ist beendet. Das Jahr neigt sich dem Ende. Zeit, einmal ein Fazit zu ziehen. Dass die Bayern Meister werden, wird nicht mehr in die Schale eingraviert, sondern gestanzt. Jetzt wird sogar der Posten als Coach aufgepeppt. Die Gladiole hat keinen Bock mehr auf die Münchner Weißwürste und steigt auf das Trainerkarussell. Ich kann Pep verstehen. Wenn ich den Sammer als blähende Feuerqualle die Posaune spielen höre, dann fallen mir alle meine Sünden ein und hoffe, dass sie mir vergeben...

  • Marl
  • 23.12.15
  • 1
  • 1
Sport
13 Bilder

Fuhlenbrocker Triple-Sieger

Die Fuhlenbrocker D 1 hat nun das erreicht, was Pep Guardiola, Schweinsteiger und Sammer auch gerne hätte – das Triple. Nun gut es geht in der Kreisleistungsklasse nicht um Championsleague, Meisterschaft und DFB-Pokal aber immerhin um den Stadtmeisterpokal, den Titel in der Liga und zuletzt den WAZ-Cup. Alle drei Titel haben die Fuhlenbrocker in dieser Saison gewonnen. Am Pfingstmontag konnten sie im Elfmeterschießen gegen SW Alstaden beim WAZ-Cup im Bottroper Jahnstadion das Triple perfekt...

  • Bottrop
  • 25.05.15
Sport
Wer ist die größte Wurst? Die weiße oder die scharfe?
2 Bilder

Champions League-Finale: Die Kult-Coach-Analyse

In England, in Wembley pfeift ein Italiener ein deutsch-deutsches Champions League-Endspiel Borussia Dortmund gegen den FC Bayern München. Fußballherz was willst du mehr. Die Vorfreude übertrifft einfach alles. Kein Tag vergeht in den Gazetten wo dieses Ereignis nicht im Mittelpunkt steht. Die Tage, Stunden und Sekunden werden schon runtergezählt. Kult-Coach Holger Flossbach hat sich so seine Gedanken zum Spiel der Spiele gemacht. Ich glaube kaum, dass es so schnell noch einmal zu einem reinen...

  • Herten
  • 22.05.13
Sport
Kommentiert jede Woche exklusiv im Stadtspiegel und auf Lokalkompass den großen Fußball. Trainer Holger Flossbach.

Flossbachs Querpass: Schnapper schnappen

Bayernjäger, Hosenträger oder Minenleger. Nix, aber auch nichts, kann den Rekordmeister aufhalten. Wollen Sie wissen, warum? Der Sammer macht den Hammer. Sein Sieger-Gen überträgt er auf die Spieler. Die pushen sich, glauben an den Erfolg, haben die erfolgreiche BVB-Vorjahres-Taktik kopiert und siegen sich zur Langeweile. Denn von den Top-Four siegte nur der Klassenprimus und hat seine Dominanz eindrucksvoll zementiert. Überraschungs-Ei Afellay Erster, hinter Bayern, bleibt Schalke 04 Haben sie...

  • Marl
  • 07.11.12
Sport
Schalkes U19 gewann am Sonntag die Deutsche Meisterschaft gegen Bayern München. Kapitän Sead Kolasniac nahm die Schale entgegen. Foto: Klaus Wieschus

Deutscher Meister 2012

Der FC Schalke 04 ist nach 1976 und 2006 zum dritten mal Deutscher Meister der A-Junioren. Vor 13.000 Zuschauern im Stimberg-Stadion in Oer-Erkenschwick drehte die U19 Sonntagmittag binnen fünf Minuten das Spiel zu ihren Gunsten und gewann mit 2:1 (0:0) gegen Bayern München. Horst Heldt, Matthias Sammer, Jupp Heynckes, Andreas Möller, Hans-Jörg Butt und viele andere Prominente oder ehemalige Profis waren gekommen und saßen auch rechtzeitig auf ihren Plätzen. Im Gegensatz noch zu einigen hundert...

  • Oer-Erkenschwick
  • 19.06.12
Überregionales

"Löwes Lunch": Post von Klinsmann

Lieber Uli Hoeneß, lieber Karl-Heinz Rummenigge und natürlich lieber "Kaiser" Franz, nein, ich möchte nicht wieder Trainer des FC Bayern werden. Nett immerhin, dass Ihr fragt. Sicherlich: Mit dem Pokal- und Meisterschafts-Aus geht's Euch momentan auch nicht besser als damals, wo die verwöhnte Star-Truppe unter mir gespielt hat. Und, der Uli wird sich erinnern, ich musste ja dabei noch das halbe Stadion und die Trainingsplätze unter Feng Shui-Gesichtspunkten aufrüsten. Schwamm drüber. Nur glaube...

  • Essen-Steele
  • 06.03.11
  • 1
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.