Sanierung BürgerTreff Überruhr

Beiträge zum Thema Sanierung BürgerTreff Überruhr

Vereine + Ehrenamt
Bald haben die Handwerker ihre Arbeiten erledigt. Bis zum kommenden Samstag, 25. August, soll alles fertiggestellt sein. Fotos: Janz
2 Bilder

Überruhr: Bürgertreff in neuem "Kleid"

Renovierung und Modernisierung sind bald abgeschlossen Nach dem ersten Abschnitt der Renovierungsarbeiten im Sanitärbereich, dem Foyer und dem Kleinen Saal ist der BürgerTreff Ruhrhalbinsel e.V., als neuer Mieter und Trägerverein des Bürgertreffs Überruhr, mit Beginn der Sommerpause nun im Großen Saal aktiv. Altes, das dem damals noch erlaubten Nikotin im Saale seine gelbliche Färbung verdankte und nach heutigem Verständnis und Kenntnisstand zur Konzeption für Veranstaltungsobjekte sich...

  • Essen-Ruhr
  • 20.08.18
Kultur
Der Bürgertreff in Überruhr als Außenansicht. Im Innenbereich gibt es noch einiges zu tun. Fotos: Lukas
19 Bilder

Bürgertreff Überruhr feiert Ende des ersten Sanierungsabschnitts

von Henrik Stan: Wenn das kein cleverer Schachzug war: Die Feier zum Ende des ersten Bauabschnitts richtete der BügerTreff Überruhr im großen Saal aus. Der aber ist noch nicht renoviert und verströmt den Charme der 70er Jahre, wie Oliver Kern, der Vorsitzende des Trägervereins in seiner Begrüßungsansprache feststellte. Wer sich umsah, musste feststellen: Er meinte nicht den Lavalampen-Look einer Pink-Floyd-Fan-Butze. Es ist dann doch eher die biedere Bürgerlichkeit des Heintje-Hörers....

  • Essen-Ruhr
  • 04.05.18
  • 1
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.