Sauce Hollandaise

Beiträge zum Thema Sauce Hollandaise

RatgeberAnzeige
Im historischen Bauernhaus an der Kippheide werden ab sofort frischer Spargel und Erdbeeren angeboten. Christoph Brüggemann und Mitarbeiterin Victoria Sidor freuen sich über die gute Auswahl. | Foto: Bludau
4 Bilder

Waldhof Schulte Spechtel
Frischer Spargel aus Wulfen / Kunden freuen sich über königliches Gemüse

Nun ist es soweit, endlich gibt es wieder Spargel. Die neue Saison ist bereits angelaufen und auch auf den Wulfener Feldern wächst er wieder ganz frisch. Die alteingesessene Bauernfamilie Schulte Spechtel hat sich 2012 nach reichlicher Überlegung ganz bewusst für das königliche Gemüse entschieden. Bereits seit 2014 wird der Spargel nun auch zum Verkauf angeboten. „Dieser Schritt ist uns damals nicht leichtgefallen, da wir ja zunächst auch einiges in den Anbau und die Infrastruktur investieren...

  • Dorsten
  • 29.04.21
  • 1
  • 1
Ratgeber

Spargel Spargel Spargel - und was dazu?

Der Mai ist nicht nur der Wonnemonat - nein, sondern ganz klar auch der Schlemmermonat schlechthin. Wie ewig lange haben wir darauf gewartet - endlich Sonne, angenehme Temperaturen und blühende Pflanzen rings herum. Nach einem ausgiebigen Spaziergang in der schönen Natur dann richtig Kohldampf. Nein, meine Herren, nicht auf Grillfleisch in allen Variationen, zumindest nicht nur :-) Denn... endlich ist er auch wieder da! "Veronika, der Spargel wächst" haben ihn schon die Comedian Harmonists...

  • Kleve
  • 02.05.15
  • 10
  • 9
Überregionales
Unser Foto zeigt Alfred Schulte-Stade ausnahmsweise am Tisch mit Familienmitgliedern sitzend, denn sonst mischte sich das Geburtstagskind plaudernd und scherzend unter seine Gäste, die zwischendurch immer wieder gern das Tanzbein schwangen.   Foto: Groß

Ehrenamtsfest zum 60. Geburtstag von Alfred Schulte-Stade

Da waren die Musiker der Tanz- und Showband in ihren Glitzer-Anzügen echt platt: Vom Main seien sie, verrieten sie in einer Anmoderation bei ihrem Auftritt, kämen ganz schön viel herum, aber so eine Geburtstagsfeier, die hatten sie auch noch nicht erlebt. Kein Wunder, denn so einer wie Alfred Schulte-Stade, der ist einfach einmalig! Anstatt wie in „normalen“ Familien üblich seinen 60. Geburtstag mit Familie, Freunden und Verwandten zu feiern, lud er knapp 1.000 (!) Menschen auf die Weide...

  • Hattingen
  • 24.06.14
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.