SC Moskitos Wuppertal

Beiträge zum Thema SC Moskitos Wuppertal

Sport
Miguel Vila traf per Penalty zum 1:4 Anschlusstreffer. | Foto: Faßbender
5 Bilder

Herringen machte am Anfang des Spiels den Sieg klar, Damen siegten noch nach einem 1:4 Rückstand
Knappe Niederlage für die Männer, Damen drehten das Spiel

Unterhaltsam war der Doppelspieltag für die Zuschauer in der Sporthalle Beckersloh in jedem Fall. Beide Rollhockey Teams der RESG Walsum verschliefen aber die kompletten ersten Halbzeiten. Die Damen konnten sich am Ende wieder durchsetzen, die Männer verpassten ganz knapp eine Verlängerung gegen die Germanen. „Mich ärgert vor allem die Anfangsphase, wir haben das zugelassen, was wir verhindert wollten.“ Die Analyse von RESG-Trainer Christopher Nusch war zunächst ernüchternd. Bis zur 14. Minute...

  • Duisburg
  • 24.02.19
Sport
Das Team von Trainer Christopher Nusch muss an diesem Wochenende doppelt ran. Das Spiel gegen Herringen wird dabei eine besonders hohe Hürde sein. Sein Team ist bereit für diese Aufgabe.  | Foto: Faßbender
2 Bilder

Die Männer spielen gegen den deutschen Meister, die Damen gegen die Moskitos
Spitzenspiele in Walsum

Am Samstag, 23. Februar, spielen die beiden Rollhockey-Mannschaften der RESG Walsum zuhause gegen die SK Germania Herringen, am Abend treffen die Damen auf die Moskitos Wuppertal. Anstoß bei den Männern ist um 15.30 Uhr, um 18 Uhr spielen die Damen. Ausnahmsweise dürfen die Männer schon um 15.30 Uhr auf das Parkett, ansonsten spielen sie ja immer nach den Damen ihre Spiele aus. Das Team von Trainer Chris-topher Nusch muss am Sonntag aber noch zum Auswärtsspiel nach Darmstadt, um etwas mehr...

  • Duisburg
  • 21.02.19
Sport
Das Spiel war eine eindeutige Angelegenheit für die Roten Teufel gewesen.Fotos: Ralf Isselhorst
3 Bilder

Moskitos zerlegt, RESG Walsum springt auf den zweiten Tabellenplatz

Die Anfangsphase dieses Spiels war doch ein wenig überraschend gewesen. Die Gäste gingen früh in der dritten Spielminute durch Nick Brikmann in Führung. Bis zur 12 Minute dauerte es, bis Felipe Sturla für den Ausgleich sorgte. Eine Minute später erzielte er die Führung. Bis zum Ende des Spiels landete der Ball noch 15 Mal im Tor von SC Keeper Tim Zimmerer. Trainer Günther Szalek baute sein Team im Vorfeld ein wenig um. Stammtorwart Tobias Wahlen musste verletzungsbedingt zusehen. Für ihn saß...

  • Duisburg
  • 11.03.18
Sport

Souverän ins Pokal-Halbfinale eingezogen

DRIV-Pokal, Viertelfinale: SC Moskitos Wuppertal - ERG Iserlohn 2:8 (0:6) (tg) Die ERGI-Mädels sind gut gerüstet für ihren Griff nach europäischen Rollhockey-Meriten: Die Generalprobe im deutschen Pokalwettbewerb verlief ohne große Fehler, nun geht es auf nach Man-lleu zum Final-Four im CERS-Women's-Cup. Die Titelverteidigerinnen aus Iserlohn gaben im vorgezogenen Pokalmatch sofort mächtig Gas und lagen nach gerade einmal zwölf Minuten schon klar mit 4:0 in Führung. Maren Wichardt hatte mit...

  • Iserlohn
  • 12.03.15
Sport

Absolute Dominanz vor heimischem Publikum

Bundesliga 6. Spieltag - in Iserlohn (tg) In eigener Halle zeigten sich die Iserlohnerinnen absolut kompromisslos und ließen den gegnerischen Teams aus Wuppertal und Herten nicht den Hauch einer Chance. Nach den beiden Kanter-siegen steht nun auch unwiderruflich fest, dass die ERG Iserlohn in das Final-Four-Turnier der Bun-desliga (1. Mai/Hemberg) als Erstplatzierte gehen werden. SC Moskitos Wuppertal - ERG Iserlohn 0:9 (0:3) Es dauerte exakt 3:44 Minuten, da zappelte die Kugel in der...

  • Iserlohn
  • 15.02.15
Sport

Miniteam hielt starke Herausforderer in Schach

Bundesliga 2. Spieltag - in Darmstadt (tg) Zwei souveräne Siege feierte Meister ERG Iserlohn in Darmstadt, die weite Reise hatte sich für den Titelverteidiger also vollauf gelohnt. Und als die Sauerländerinnen von den Resultaten des zweiten Turniers in Cronenberg hörten, hatten sie einen weiteren Grund zum Jubeln: Vizemeister Düsseldorf geriet gleich zweimal kräftig unter die Räder. „Es waren sehr anspruchsvolle Spiele in Darmstadt“, zollte Spielertrainerin Maren Wichardt derweil den eigenen...

  • Iserlohn
  • 01.12.14
Sport

Zum dritten Mal in Folge: ERGI-Mädels im DM-Finale

Rollhockey-DM damen, Play-off Halbfinale - 2. Spiel: SC Moskitos Wuppertal - ERG Iserlohn 1:6 (0:5) (tg) Trainer Quim Puigvert: „Wir haben die Pflicht erfüllt und sind gut für die Endspiele vor-bereitet.“ Der Titelverteidiger ERG Iserlohn steht auch 2014 wieder im Finale um die deutsche Meisterschaft. Gut 26 Stunde nach dem Erfolg im ersten Spiel war der Einzug in die Endspiele geschafft, gewannen auch das zweite Halbfinalspiel gegen den SC Moskitos Wuppertal souverän. Nun müssen sie noch bis...

  • Iserlohn
  • 13.05.14
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.