schönheit

Beiträge zum Thema schönheit

Natur + Garten
4 Bilder

Das Gänseblümchen (Bellis perennis)
Oft übersehene Ganzjahresschönheit

Vergebens sucht man z.Zt. im Garten nach ersten vorwitzigen Blüten. Alles ist durchnässt und sieht trist aus. Doch stopp! Was blüht denn da? An zwei Stellen leuchten  auf dem matschigen  Rasen eine handvoll Gänseblümchen. Nachts  und bei schlechtem  Wetter sind die Blüten allerdings geschlossen. Obwohl als Blütezeit Februar bis November angegeben wird, sind sie bei uns inzwischen Ganzjahresblüher, wie ihr wissenschaftlicher Name Bellis perennis bereits aussagt.  Bellus=schön, per=durch,...

  • Essen-West
  • 07.01.24
  • 11
  • 6
Kultur
Die Jahreslosung "Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe" stand im Mittelpunkt des Adventsgottesdiensts der Diakonie in der Salvatorkirche. 
Foto: Martina Mengede

Adventsgottesdienst der Duisburger Diakonie
Ein gerechter Anteil an der Liebe Gottes

Wie das neue Kirchenjahr, stand auch der traditionelle Diakoniegottesdienst mitten im Advent in der Salvatorkirche unter der Jahreslosung "Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe". Das Bibelwort aus 1. Korinther 16,14 diente auch als Motto der landesweiten Diakoniekampagne zum Jubiläumsjahr 175 Jahre Diakonie.  Vor vielen haupt- und ehrenamtlichen Mitarbeitenden der Diakonie und Freunden und Partnern aus Politik, Verbänden, Verwaltung und Kirche bedankte sich Superintendent Dr. Christoph Urban...

  • Duisburg
  • 18.12.23
  • 1
Kultur
Shonastatue eines unbekannten Künstlers, Simbabwe

Dein Haar ist Zierde voller Glanz

Dein Haar ist Zierde voller Glanz / dein Kamm kämmt ewig lang Und kommt er bei den Spitzen an / kämmt wieder jeden Strang Die Strähnen leuchten wie von selbst / der Spiegel zeigt das Licht Es fließt so flüssig von dem Haupt / läuft Wasser ab den Rang => Mehr...

  • Bedburg-Hau
  • 12.12.23
  • 1
LK-Gemeinschaft

Maskengesichter
künstlich schön...

Wie ich es empfinde, wieder Mal ein trauriges Beispiel dafür, in welch` kurzer Zeit, durch alle möglichen äußeren Einflüsse, ein ehemals hübscher, natürlicher Mensch, wie dieses junge Mädchen, zu einer extrem, unnatürlich wirkenden Frau werden kann… SORRY, aus meiner Sicht, ganz, ganz schlimm!! HG PR

  • Bottrop
  • 26.10.23
  • 3
  • 2
LK-Gemeinschaft
2 Bilder

Goldener Schnitt der Schönheit
mir fehlen die Worte...

... ich weiß nicht wie es Euch geht, nach wissenschaftlichen Erkenntnissen eines britischen Schönheitschirurgen kommt diese abgebildete Dame auf einer s.g. Perfektionsskala - allein dieser Begriff sollte zum Nachdenken anregen - auf sagenhafte 94,52 %... In meinen Augen ist dies eine Anmaßung "erster Güte"!!  Ich finde es traurig, dass es mitlerweile eine Skala gibt, an der "Schönheit" abzulesen ist... Auch "Schönheit" genau wie "Kunst" , sollte doch besser stets im Auge des Betrachters zu...

  • Bottrop
  • 16.10.23
Kultur
Wilfried Schaus-Sahm, Künstler, Konzertveranstalter und Autor, liest in der Friedenskirche Hamborn aus seinem neuesten Buch. 
Foto: Volker Beushausen

Literatur in der Hamborner Friedenskirche
Wilfried Schaus-Sahm liest aus seinem Roman „Denner“

Wilfried Schaus-Sahm, Erfinder und Kurator der „Mercator Matinéen“ ist Künstler, Konzertveranstalter und Autor. Am Mittwoch, 15. März, liest er um 19 Uhr in der Friedenskirche Duisburg Hamborn, Duisburger Straße 174, aus seinem dritten und neuesten Buch. „Denner“, so der Titel, spielt in der Mitte der 70er Jahre in Aachen sowie in Peru und handelt von einem Dandy, der ausschließlich seinen Interessen für Kunst, Literatur und Musik nachgeht. Der hochbegabte Autodidakt hat es zu beachtlicher...

  • Duisburg
  • 11.03.23
Kultur
Der nächste "Verwöhnabend" für FRauen findet am Freitag, 21. Oktober, statt. | Foto: www.abenteuerfreundschaft.de

Zauberhafte Momente am 21. Oktober
Verwöhnabend für Frauen

Menden. Auch in diesem Jahr geht es entspannt ins Wochenende, beim Verwöhnabend für Frauen. Am Freitag, 21. Oktober, in der Zeit von 18 bis 21 Uhr lädt das Familienzentrum TriCasa in die Kita Arndtstraße ein. Unter dem Motto: Zauberhafte Momente können Frauen an diesem Abend entspannt plaudern, Tipps zum Thema Schönheit erhalten, kreativ werden und vielleicht einen Blick in die Zukunft werfen. Für das leibliche Wohl ist ebenfalls gesorgt. Ein Abend zum Wohlfühlen. Das Familienzentrum TriCasa...

  • Menden (Sauerland)
  • 17.10.22
Vereine + Ehrenamt
Was ist eigentlich schön?

Ferienprogramm in Iserlohn
Was heißt eigentlich schön?

Auch in diesem Jahr beteiligt sich die Gleichstellungsstelle der Stadt Iserlohn mit einem Angebot an den Herbstferienspielen des Kinder- und Jugendbüros. Anlässlich des Internationalen Mädchentages wird es kreativ und es geht um das Thema "Schön sein?". Mädchen zwischen acht und zwölf Jahren sind am Mittwoch, 5. Oktober, herzlich eingeladen, gemeinsam mit der Diplom-Sozialarbeiterin Sabrina Diedrich von der städtischen Beratungsstelle für Frauen und Mädchen herauszufinden, was Schön sein...

  • Iserlohn
  • 23.09.22
Ratgeber
Düsseldorf: Victoria Swarovski wird Anfang September zum Beauty + Health Summit by DOUGLAS kommen. | Foto: Lina Tesch
3 Bilder

Düsseldorf: Am 2. und 3. September im Hotel Kö59
Beauty + Health Summit by DOUGLAS

Gesundheit und Schönheit wachsen immer stärker zusammen. Ein wichtiger Grund für DOUGLAS, das Thema im Rahmen eines zweitägigen Gipfeltreffens in Düsseldorf zu präsentieren. Mehr als 30 Experten aus Medizinwissenschaften und der Schönheitsbranche geben im Rahmen von Vorträgen, Talkrunden, Masterclasses und Workshops exklusive Einblicke in aktuelle und zukünftige Trends sowie Innovationen rund um ein schönes und gesundes Leben – von Slow-Aging, Clean Beauty, Ästhetischer Dermatologie und...

  • Essen
  • 01.08.22
Natur + Garten
14 Bilder

Kunst im öffentlichen Raum und anderes
Wunder der Natur

Und wieder einmal bin ich berührt von der Schönheit der Natur.  Direkt bei mir um die Ecke.  5 Minuten zu Fuß entfernt und es verändert sich ständig.  Jeder Spaziergang ist eine neue Erfahrung und ich fühle mich danach einfach zufrieden.  Auch die Kunstwerke die gebaut werden und sich ständig verändert erfreuen mich jedesmal aufs Neue.  Ich freue mich jetzt schon auf die nächste Runde

  • Monheim am Rhein
  • 28.03.22
  • 4
  • 2
Natur + Garten
Kaninchen Bonga kann bei einer Familie mit Kindern leben. | Foto: Tierheim Duisburg

Tier der Woche
Schwarze Schönheit

Bonga ist mit mehreren anderen Kaninchen ausgesetzt worden. Aktuell ist die schwarze Schönheit zwar noch etwas schüchtern, aber ihre Neugierde siegt immer häufiger. Da sie sehr lieb und freundlich ist, könnte sie gut bei Anfängern oder auch bei einer Familie mit Kindern einziehen. Die Tierheim-Kaninchen werden nicht in die reine Käfighaltung vermittelt, da dies zu Verhaltensstörungen und gesundheitlichen Problemen führt. Aktuell ist Bonga nur die Innenhaltung gewohnt, im Frühjahr, bei stabilen...

  • Duisburg
  • 04.02.22
Fotografie

Winter
Im Makro-Universum

Wie schön der Winter doch ist! Der Schnee legt sich wie eine feine frische Decke auf die letzten Tage und Wochen und lässt uns Corona etwas vergessen. Obwohl es heute Morgen -11°C waren, bin ich mit meiner Kamera raus um in das Makro-Universum einzutauchen. Hierbei eröffnen sich völlig neue Ansichten von der Schönheit des Winters.

  • Herne
  • 09.02.21
  • 2
Politik

Gotha live
(Aus meinem Tagebuch:) Gedanken zur Schönheit der Liebenden

Karfreitag ist eine gute Gelegenheit, mal nachzusehen, was ich vor Jahren ins Tagebuch schrieb. . . So machte ich mir 2009 Gedanken, weshalb die Geliebte eigentlich immer schön bleibt – ganz gleich, wie alt sie ist. Jetzt werden Sie sicher schmunzeln oder verständnislos den Kopf schütteln. Doch warten Sie einen Augenblick! Wenn man sich verliebt, ist natürlich der geliebte Mensch für einen schön. Mit den Jahren, mit dem Älterwerden zeichnet sich das Leben ins Gesicht und verändern sich auch...

  • Sprockhövel-Haßlinghausen
  • 10.04.20
LK-Gemeinschaft
ES LEUCHTET wieder im Essener´GRUGA-Park
24 Bilder

Gedanken Gefühle Erinnerungen Visionen Träume Hoffnung Seelenleben
ES LEUCHTET... in...

[i]...seufz noch bis zum 08. MÄRZ 2020! ES LEUCHTET in Essen vielleicht auch in mir !?! Es sind schon etliche SCHÖNE Beiträge hier zum Thema, ich weiß. Manch´ Einem mag es vielleicht auch abgedroschen vorkommen, nach nun zehn, elf Jahren immer wieder dieses THEMA GRUGA Essen, Parkleuchten...dennoch, ich finde es immer wieder schön, und war zum diesjährigen LEUCHTEN auch schon einige Male dort, tatsächlich erstmals ... OHNE "richtiger" Camera, im G R U G A Park! SOOOO schön, in lieber, netter...

  • Essen-Süd
  • 22.02.20
  • 54
  • 10
LK-Gemeinschaft

Von wegen hässlich.
Frau im Spiegel

Frau im Spiegel: Früh am Morgen,der Blick in den Spiegel - soll betroffen machen. Ich gestehe: Früh am Morgen kann ich nicht mal sehen - geschweige denn mir ein Urteil  bilden - wie ich aussehe oder auf andere wirke. Unreine Haut? Tränensäcke? Es soll Menschen geben sagt meine Tageszeitung,deren Blick richtet sich nur nach einen,scheinbar alles überschattenden Makel ihres Körpers - und bleibt da hängen. Upps: Hängen bleiben bei mir nur die Pfunde. Zurück zum Thema: Betroffene stehen dann nur...

  • Bochum
  • 27.10.19
  • 13
  • 6
Natur + Garten
Fast übersehen. Eine kleine Schönheit auf der Ickerner Straße. | Foto: Kay Wahdan
2 Bilder

An jeder Ecke etwas schönes...
...Man muss nur hinsehen.

Gehwege sind nicht immer schön. Grau. Matschiges Laub. Abfall. Tretmienen. Da wundert es nicht, wenn man den Blick woanders schweifen lässt. Und doch gibt es fast überall kleine Flecken mit schönen Details. Ich finde das schön und freue mich jedes Mal wieder.

  • Castrop-Rauxel
  • 26.10.19
  • 1
  • 2
Ratgeber
Total geschockt... der arme Frosch!!!
2 Bilder

DER AUFREGER DER WOCHE - SKANDAL IN BOCHUM!!!
Vom Schönheitswahn, Betrug und falscher Heilpraktikerin - Frösche küssen war einmal!!!

Unglaublich!!! Über Jahre hatte eine 26jährige Frau die sich als Heilpraktikerin ausgegeben hat, in Hotels und privat zu Hause mit Hyaluronsäure Lippen aufgespritzt! Auch andere Bereiche im Gesicht wurden aufgespritzt! Leider hatte sie weder eine Zulassung, noch Steuern abgeführt! Wie berichtet, handelt es sich um 1,3 Millionen Euro Steuern! Dass so etwas möglich ist und niemand nach ihrer Zulassung fragte, wundert mich sehr! Wie weit geht der Schönheitswahn einiger/vieler Menschen eigentlich?...

  • 24.09.19
  • 38
  • 4
WirtschaftAnzeige
Tristan W., 14 jahre jung, ist seit zehn Wochen in Behandlung bei Mirela Heisler, (MH Kosmetik, Markplatz 16. Die Fortschritte sind unübersehbar.  | Foto: MH Kosmetik

MH Kosmetik bietet Kompetente Hilfe bei Haut-Problemen
Mirela Heisler erzielt beachtliche Erfolge mit dem Maxximas Probio Derm-Konzept

Mirela Heisler, MH Kosmetik, Marktplatz 16 in Langenfeld, hat schon vielen Menschen jedes Alters bei Hautproblemen geholfen. Tristan W., 14 jahre jung, ist seit zehn Wochen in Behandlung. Die Fortschritte sind unübersehbar. Haut, Körper und Gesicht in  natürlicher Balance Zum Einsatz kommt das Maxximas Probio Derm-Konzept. Das Konzept verspricht Haut, Körper und Gesicht in eine natürliche Balance zu führen. Mittels probiodermatischen Wirksubstanzen soll das Gleichgewicht der Hautflora gestärkt...

  • Langenfeld (Rheinland)
  • 17.01.19
Ratgeber
Das VHS-Logo. | Foto: LK-Archiv

Einiges los im November
Vielseitige Angebote an der VHS rund um die Themen Kochen, Kunst und Technik

Gleich drei Veranstaltungen finden bis Ende November in der VHS am Standort Wesel statt. Hierbei dreht es sich um das Kochen zu Weihnachten mit Thermomix, die Grenze zwischen Kunst und Philosophie sowie das Arbeiten mit PowerPoint. Bei dem ersten Termin, welcher am Dienstag, 20. November, stattfindet, geht es mit Bettina Wiebeck in die Welt von Thermomix. Sie stellt Rezepte rund um das Weihnachtsfest vor, die es ermöglichen, nicht nur lecker zu speisen, sondern auch jede Menge Zeit zu...

  • Wesel
  • 14.11.18
Natur + Garten
Er passt gut auf
2 Bilder

Bezaubernde Begegnung

Ist er nicht schön? Er weiß es auch, denn er ließ sich gerne von mir fotografieren. Gesehen habe ich ihn am Kinderspielplatz im Benrather Schloßpark, wo er dem Treiben der Kinder zuschaute.

  • Düsseldorf
  • 04.10.18
  • 4
  • 12
Natur + Garten
Fast wie Silberstaub glitzert er in der Sonne.
5 Bilder

Hummel mit Blütenstaub

Wunderschön anzuschauen ist es, wenn die Hummel aus dem Blütenkelch meiner Kapuzinerkresse mit einem Hauch von " Silber- Puder" geziert herauskommt. Schon alleine das Innere der Blüte ist ein Kunstwerk der Natur, so wie ebenfalls die Schönheit einer Hummel, wenn man sie mal ganz aus der Nähe betrachtet. Sie hat so etwas Flauschiges, Warmes.

  • Dinslaken
  • 24.07.18
  • 6
  • 6
Natur + Garten
2 Bilder

Sie wird immer schöner

Das muss man wohl sagen, nachdem sich vor einiger Zeit andeutete, das sich wieder Blüten bilden, sind nun schon 2 der 6 Knospen aufgebrochen.

  • Kamp-Lintfort
  • 05.06.18
  • 3
  • 5
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.