Schützengesellschaft Werth

Beiträge zum Thema Schützengesellschaft Werth

Überregionales
Das neue Königspaar in Werth: Andreas Bücker und Maria Volmering. Fotos: Jörg Terbrüggen
19 Bilder

Duell der Freunde - Andreas siegt

Worauf schießen die beiden eigentlich noch? Diese Frage stellten sich einige der Zuschauer an der Vogelstange in Werth. Es war kaum noch etwas vom Holzvogel über. Und nach eineinhalb Stunden knallte dann endlich auch der letzte Rest zu Boden und Andreas Bücker war neuer Schützenkönig in Werth. Es waren zwei Freunde, die sich hier an der Vogelstange gegenüber standen. Jahrelang hatten sie darüber philosophiert, dass sie mal den Thron der Schützengesellschaft besteigen wollten. Wer, das war ihnen...

  • Emmerich am Rhein
  • 14.08.14
Vereine + Ehrenamt
16 Bilder

Endlich hat es Andy geschafft

Ungläubig stand Andy Dunkerbeck hinter dem Gewehr, blickte noch einmal hoch in den Vogelfang. Da hatte er den halben Vogel geknackt, aber eben nur den halben. War es das jetzt wieder einmal? Oder ging da vielleicht doch noch etwas? Andy Dunkerbeck umarmte seinen Mitstreiter Werner Unland und wünschte ihm alles Glück. Doch der Vogel hatte offensichtlich noch etwas dagegen, endgültig seinen Widerstand beizulegen. Denn nach Werner Unland durfte auch der dritte im Bunde, Jens Langner ans Gewehr...

  • Emmerich am Rhein
  • 12.08.13
Vereine + Ehrenamt
Das neue Werther Königspaar: Karsten Riegert und Silvia Jordan. Fotos: Jörg Terbrüggen
20 Bilder

Wie ein Olympiasieg

Werth. Da hatte der Vogelbauer wohl einen ganz besonderen Leim genommen. Denn das dicke Federvieh ließ sich auch von der dicken Schrotmunition lange nicht aus dem Gleichgewicht bringen. Einer aber hat es geschafft: Karsten Riegert. Die Sonne brannte erbarmungslos vom Himmel. Doch beeinträchtigt wurden die beiden Königsbewerber davon offensichtlich nicht. Beide drückten dem Vogel ihre Ladungen auf den Rumpf, dass die Sägespäne nur so durch die Gegend flogen. Doch immer, wenn ein dickeres Stück...

  • Isselburg
  • 13.08.12
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.