Schalke Wolfsburg

Beiträge zum Thema Schalke Wolfsburg

Sport
Daniel Caligiuri (r.) traf zum zwischenzeitlichen 3:0 gegen seine ehemaligen Kollegen aus Wolfsburg, das auf Schalke chancenlos war. | Foto: Gerd Kaemper

Bayern und Schalke gewinnen jeweils 4:1

Der BVB zog im Spitzenspiel in München deutlich den Kürzeren und musste die sechste Niederlage im 15. Auswärtsspiel hinnehmen. Der VfL Wolfsburg verlor mit demselben Ergebnis, präsentierte sich aber auch dementsprechend harmlos. Bereits nach sechs Minuten lagen die „Wölfe“ beim S04 mit 0:1 zurück. Bei der 1:4-Niederlage war es einzig Torjäger Mario Gomez vergönnt, per Elfmeter Ergebniskosmetik zu betreiben. Da war das Spiel allerdings schon längst entschieden. Die Tore der Königsblauen waren...

  • Gelsenkirchen
  • 09.04.17
  • 1
Sport
Max Meyer (am Ball) war am Samstag gegen Wolfsburg bester Schalker und lieferte damit auch seine beste Saisonleistung ab. | Foto: Gerd Kaemper
2 Bilder

Meyer und Burgstaller drehen bei 4:1-Sieg über Wolfsburg auf

Der S04 geht gestärkt in das Viertelfinal-Hinspiel der Europa League am Donnerstag in Amsterdam. Am 28. Bundesliga-Spieltag fegten die Königsblauen den abstiegsbedrohten VfL Wolfsburg mit 4:1 aus der eigenen Arena und zeigte damit eine gute Reaktion auf die 0:3-Niederlage am Dienstag in Bremen. Drei Punkte sind es jetzt nur noch bis Platz sechs, der erneut zur Teilnahme an der Europa League berechtigt. Bei noch sechs ausstehenden Partien und dem dichten Tabellenbild in der Liga, hat diese...

  • Gelsenkirchen
  • 08.04.17
  • 1
Sport
Jerome Boateng (m.) hat von Bayern-Trainer Carlo Ancelotti eine Einsatzgarantie bekommen und muss sich mit Mats Hummels um BVB-Torjäger Pierre-Emerick Aubameyang kümmern. | Foto: Stephan Schütze

Bundesliga-Klassiker: FC Bayern empfängt den BVB

Zwar eröffnet Krisen-Klub Frankfurt den 28. Spieltag heute mit einem Heimspiel gegen das Team der Stunde, den SV Werder Bremen. Das Duell zwischen dem FC Bayern und Borussia Dortmund am Samstagabend stellt aber alles in den Schatten. Über 200 Länder werden den Klassiker am Samstag (18.30 Uhr) übertragen, wenn der Tabellenerste aus München den Tabellenvierten aus Dortmund empfängt. Zwei Niederlagen kassierte der FCB in dieser Saison. Eine am vergangenen Dienstag bei der TSG Hoffenheim (0:1) –...

  • 07.04.17
Sport
Wolfsburgs Geschäftsführer Sport, Klaus Allofs, sagte nach der Niederlage, dass man gewusst habe, dass Schalke mit so einem System spielen würde. | Foto: Gerd Kaemper
2 Bilder

Schalke-Taktik sorgt für Ärger beim VfL Wolfsburg

Nach wie vor muss sich Schalke-Trainer Roberto di Matteo umstellen. Beim S04 würde der 44-Jährige gerne noch öfter geheim trainieren. „Das ist hier ein bisschen schwierig“, sagte di Matteo nach dem 3:2-Sieg über Wolfsburg mit Blick auf die Trainingsbedingungen. Es reichte aber, um den Gegner vom vergangenen Samstag zu irritieren; um sogar für Unstimmigkeiten bei den Führungspersonen zu sorgen. „Wir hören ja nicht Mittwoch mit unserem Scouting auf“, hatte Wolfsburgs Geschäftsführer Klaus Allofs...

  • Gelsenkirchen
  • 24.11.14
Sport
Felipe Santana (l.), hier im Duell mit Ivica Olic, dachte vor dem Wochenende, dass er zunächst auf die Auswechselbank müsse. | Foto: Gerd Kaemper
2 Bilder

"Jetzt muss ich mich viel hinlegen, damit ich Dienstag wieder genügend Kraft habe"

Die Schalke-Spieler verrieten nach Spielschluss, dass das neue System am Donnerstag und Freitag trainiert wurde. So kam auch Benedikt Höwedes am Samstagnachmittag auf seiner WM-Position zum Zuge. Felipe Santana dachte eigentlich, dass er zunächst nur auf der Bank sitzen würde, lobte aber den Trainer für dessen Kommunikation. Der Stadtspiegel Gelsenkirchen ging auf Stimmen-Fang bei den Schalker Spielern: Benedikt HöwedesDas war ein leidenschaftlicher Sieg. Für mich war die Umstellung in der...

  • Gelsenkirchen
  • 22.11.14
Sport
Eric Maxim Choupo-Moting (r.), hier im Duell mit Josuha Guilavogui, traf gegen Wolfsburg zweimal und schoss Schalke damit quasi fast im Alleingang zum Heimsieg. | Foto: Gerd Kaemper

35 gute Minuten reichen für Schalker Heimsieg

Horst Heldt wollte einen "Wurschtelsieg", er bekam einen "Wurschtelsieg". Nach starken 35 Minuten in Halbzeit eins und drei Toren vom S04 wurde es am Ende noch einmal spannend. Wolfsburg kam aber nur noch auf 3:2 heran. Matchwinner beim FC Schalke 04 war Doppel-Torschütze Eric Maxim Choupo-Moting. Schalke-Trainer Roberto di Matteo überraschte alle vor dem Spiel. Bei eigenem Ballbesitz spielten die Königsblauen nur mit drei Abwehrspielern. Wenn Wolfsburg den Ball hatte zogen sich Atsuto Uchida...

  • Gelsenkirchen
  • 22.11.14
  • 1
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.