Schalker Fan

Beiträge zum Thema Schalker Fan

Vereine + Ehrenamt
Die Blau-Weißen Klausenfans bestehen nun seit 30 Jahren.

Ein Leben lang Schalker – 30 Jahre haben wir schon!

Schon immer waren Uschi Dagott und ihr Mann bekennende Schalke 04 Fans: Schon damals, als sie in der Weseler Sandstraße ihre Kneipe eröffnete, hang an der Tür ein großer Schalkewimpel. Angezogen vom Blickfang, fanden sich im Oktober 1984 die ersten 18 Blau-Weiß Fans in Uschis Lokal. Man beschloss einen Fanclub zu gründen und seitdem ist Uschi Dagott nicht nur die 1. Vorsitzende des Clubs. Sie hält mit viel Engagement die Fäden zusammen und knüpft(e) Verbindungen zum inneren Zirkel von Schalke....

  • Voerde (Niederrhein)
  • 15.06.14
Vereine + Ehrenamt
9 Bilder

Einmal Schalker, immer Schalker ....

Einmal Schalker, immer Schalker, nicht nur von Kopf bis Fuß, sondern auch auf seiner Parzelle im täglichen Umgang mit der Natur pflegt und geniest Gartenfreund Herbert F. aus Wanne-Eickel seine tiefe Zuneigung zu seinem Verein Schalke 04. Seine gesamte Laubeneinrichtung und fast alle Gegenstände im Aussenbereich weisen auf seine blau-weisse Verbundenheit hin.

  • Herne
  • 16.05.14
  • 6
  • 2
Sport

Schalke lässt Fans beim Champions League Knüller im Regen stehen

Ausgerechnet für das Champions League Spiel Schalke gegen Real Madrid am 26.02. 2014 (20:45) lässt Schalke die eigenen Fans mal wieder im Regen stehen. Erst am heutigen Montag begann ab 09.04 Uhr der Vorverkauf für die Mitglieder, nachdem sich bereits 42.000 Dauerkarteninhaber ihre Karten vorher sichern konnten. Somit blieben gerade mal noch ca. 13.000 Karten für die Mitglieder (Insgesamt: 120.000) übrig. Diese waren innerhalb weniger Stunden ausverkauft. Die Telefonleitung sowie die...

  • Herne
  • 13.01.14
  • 1
Sport

Schalke 04: " Max Meyer hat wieder richtig Bock auf Training

„Ich konnte wieder beschwerdefrei trainieren“, so der 18-Jährige Max Meyer. „Letzte Woche konnte ich leider nur mit unseren Athletik-Trainern individuell arbeiten. Es war nichts Schlimmes. Ich hatte kleine Probleme am Hüftbeuger. Wir wollten kein Risiko eingehen und deswegen bin ich von der Nationalmannschaft abgereist. Jetzt ist aber wieder alles in Ordnung.“ Am Montag stieg Meyer wieder ins Teamtraining ein. Er präsentierte sich wie zuletzt in den Partien sehr spielfreudig."Es macht einfach...

  • Herne
  • 15.10.13
Natur + Garten
14 Bilder

Im Hintergrund lächelt die Veltins – Arena

Das Logo im MittelkreisÜberall Strahlten die Farben Blau und Weiß ganz in der Nähe der Veltins –Arena Entsteht das Schalker Fan – Feld. Das Minispielfeld mit seinen beiden Toren, und am Anstoßkreis blüht das Schalke Logo. Gelsenkirchen kann stolz darauf sein, was hier entsteht, das Schalker „Fan-Feld“ von dem man auf das Dach der Schalker Arena im Stadtteil nebenan blicken kann ist bald fertig. 1904 Gräber, entstehen auf dem Friedhof im Gelsenkirchener Winkel Beckhausen – Sutum, ein...

  • Gelsenkirchen
  • 30.11.12
  • 1
Kultur

1904 Geschichten: Ein Projekt von Fans nicht nur für Fans

Heute stelle ich ein Buch vor, welches in dieser Form nur selten zu finden ist. Ein Projekt, das Fans des FC Schalke 04 für andere Fans erstellen. Matthias Berghöfer, nicht nur unter Schalkern bekannt für seinen Blog "Auswärtssieg!" hatte die Idee, Geschichten aller Art und aus allen Epochen rund um den Verein zu sammeln und als Buch herauszugeben. 1904 Geschichten sollen gesammelt werden. Geschichten geschrieben von euch, von uns allen. Geschichten, die mit Schalke zu tun haben, egal ob kurz...

  • Dorsten
  • 16.08.11
  • 1
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.