Schalker Knappen

Beiträge zum Thema Schalker Knappen

Überregionales
Karlheinz Weichelt freut sich über die Veröffentlichung seines zweiten Buches zur Stadtgeschichte des berühmtesten Stadtteils der Stadt Gelsenkirchen. Foto: Gerd Kaemper
2 Bilder

Schalke in alten Bildern

Nach dem großen Erfolg seines Bildbandes „Schalke“ legt Karlheinz Weichelt nun die lang ersehnte Fortsetzung vor. Auf 128 reich illustrierten Seiten lädt er erneut zu einer kurzweiligen Reise in die Vergangenheit seiner Heimat ein. 213 bislang zumeist unveröffentlichte Fotografien und Postkarten aus der Zeit zwischen 1900 und 1970 zeigen das Leben der Schalker zwischen Arbeit und Freizeit. Liebevoll zusammengetragene Bilder Die beeindruckenden Bilder, die aus der Sammlung des Autors und aus dem...

  • Gelsenkirchen
  • 11.01.14
Ratgeber
Aus kleinen Fans werden... große.

Ferienspaß: Spitzensportler in Lauerstellung

Das Union Sozialwerk Marl im Hans-Katzer-Haus bietet noch freie Plätze für den Ferienspaß „Wenn ich groß bin, werde ich Spitzensportler“ an. Bereits zum 12. Mal findet dieser Ferienspaßklassiker „Wenn ich groß bin, werde ich ....“ statt. In diesem Jahr dreht sich alles um das Thema „Spitzensportler“. Die Gruppe besucht Spitzensportler, Sportanlagen und Leistungszentren in Marl und Umgebung, lässt sich von einem „Fußballprofi“ aus erster Hand alles über die „Knappenschmiede auf Schalke“...

  • Marl
  • 16.08.13
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.