Scheckkartenbetrüger

Beiträge zum Thema Scheckkartenbetrüger

Überregionales
So sieht der Betrüger aus. | Foto: Polizei Hagen

Öffentlichkeitsfahndung nach Scheckkartenbetrüger

In der Zeit vom 3. bis zum 12. März hat ein bislang Unbekannter vom Konto eines 58 Jahre alten Mannes insgesamt 1.700 Euro abgehoben. Erst später fielen dem Geschädigten bei der Durchsicht seiner Auszüge die Abbuchungen auf und er erstattete eine Anzeige. Wie der Betrüger an die Kreditkarte kam, konnte nicht ermittelt werden. Bei seinen Abhebungen wurde der Unbekannte von der Überwachungskamera fotografiert. Ein Richter hat nun einen Beschluss zur Öffentlichkeitsfahndung erlassen. Wer kennt den...

  • Hagen-Vorhalle
  • 11.07.17
Überregionales
Auf Hinweise auf diesen Mann hofft die Polizei. | Foto: Polizei

Polizei sucht Tatverdächtigen

Mit Lichtbildern sucht die Polizei jetzt nach einem mutmaßlichen EC-Karten-Betrüger. Im August wurde einem 41-jährigen Dortmunder vermutlich in einem Lokal in Hörde die EC-Karte entwendet. Ein unbekannter Täter habe anschließend zwischen dem 9. und 11. August an verschiedenen Geldautomaten im Dortmunder Stadtgebiet einen niedrigen fünfstelligen Betrag erbeutet. Dabei wurde er von einer Überwachungskamera gefilmt. Mit dem Lichtbild sucht die Polizei nun nach dem Tatverdächtigen. Um Hinweise auf...

  • Dortmund-Süd
  • 30.11.16
Überregionales

Polizei nimmt Scheckkartenbetrüger fest

Täter hatte es auf Computer abgesehen: Am Samstagmittag (3. September, gegen 12:15 Uhr) nahmen Beamte der Wache Mülheim einen mutmaßlichen Scheckkartenbetrüger fest. Der 39 Jahre alte Mann fiel einem Mitarbeiter eines Elektronikfachmarktes auf, als er mit einer Scheckkarte einen hochwertigen Kleincomputer (Tablet) bezahlen wollte. Dem aufmerksamen Mitarbeiter kam die Karte ungewöhnlich vor und er infomierte die Polizei. Bei der Durchsuchung des Mannes fanden die Beamten weitere, ebenfalls...

  • Mülheim an der Ruhr
  • 05.09.16
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.