Scheel

Beiträge zum Thema Scheel

Überregionales
2 Bilder

Zum Tode von Walter Scheel

Tief traurig habe ich die Nachricht vom Tode des ehemaligen Bundespräsidenten und Außenministers Walter Scheel aufgenommen. In vielen Gesprächen mit ihm erlebte ich einen Mann der Heiterkeit und Menschenfreundlichkeit. Scheel hat auf meine Einladung mehrmals Langenfeld besucht und ist mit einer historischen Kutsche von Langenfeld in seine Heimatstadt Solingen gefahren. Er wurde in Solingen-Höhscheid geboren und absolvierte bei der Solinger Volksbank eine Banklehre. Mit dem Solinger...

  • Langenfeld (Rheinland)
  • 25.08.16
Politik

Hasse schon gehört? Dem Bundespräsidenten habn se das Gehalt für 2013 erhöht und der Wulff kriegt auch was ab.

Jetzt geistert wieder durch die Presse, dass die Besoldung für den Bundespräsidenten ab 2013 um fast 10% erhöht wird und zwar von 199000€ auf 217000€. Das hat das Kabinett allerdings bereits im Mai 2012 beschlossen und wird wohl wegen dem berühmten Sommerloch, jetzt wieder aufgewärmt, na mehr aufgeheizt. Sicherlich hört sich die Erhöhung von fast 10% und die Gesamtsumme ungeheuerlich hoch an. Zumal für den "normalen" Bürger, der im allgemeinen mehrere Jahre braucht um das Jahresgehalt des...

  • Bochum
  • 22.08.12
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.