Scheiße

Beiträge zum Thema Scheiße

LK-Gemeinschaft
Muss das sein? | Foto: umbehaue
4 Bilder

Hunde oder Pferdekot
Was für ein Scheiß

In den 70er und 80er war es an der Tagesordnung. Die Tretminen auf den Gehwegen, durch Hundekot. Wie oft bin ich in die Scheiße getreten, nicht nur einmal! Dann wurde von den Hundebesitzern verlangt den Kot ihrer Tiere zu entfernen. Der Markt, stellte auf einmal viele Hilfsmittel zur Verfügung. Die Haufen verschwanden. Jeder Hundebesitzer, hat praktisch in jeder Jacke oder Tasche, mindestens einen Kotbeutel dabei. Der Kot wird aufgenommen und entsorgt. Leider musste ich feststellen, dass in den...

  • Essen-Süd
  • 24.08.23
  • 1
Reisen + Entdecken
Am 17. März 2012 liefen die ersten Schimmi-Tourler durch den Duisburger Hafenstadtteil Ruhrort. | Foto: Archiv DU Tours

Schimanski nach wie vor Kult
Zehn Jahre Schimmi-Tour - wer hätte das gedacht!

Am 17. März 2012 fand die allererste Schimmi-Tour mit Currywurst statt. Zehn Jahre ist das jetzt her. Seitdem hat DU Tours über 13.000 Fans in Ruhrort begrüßt. Das Portfolio von DU Tours hat sich mittlerweile erweitert: Denn es gibt auch die Kneipen-Kiez-Tour und die Hafenlegenden-Tour mit Schmankerln wie Moby Dick, Tante Olga und Männeken Pis. Das ist doch mal einen saftigen Tusch wert! Niemand hätte vor zehn Jahren erwartet, dass die Schimmi-Tour so lange so beliebt ist. Kult-Kommissar Horst...

  • Duisburg
  • 08.03.22
Politik
6 Bilder

Notizen aus der Provinz: "Stück Scheiße" keine Beleidigung
,,Stück Scheiße" keine Beleidigung

Tja, liebe Leser,  so sieht es  das  Berliner Landgericht. Link:"Stück Scheiße" keine Beleidigung. Ob man die Person, die klagte,  mag oder nicht, wo sind da noch Grenzen. Da marschieren Politiker einer "demokratisch" gewählten Partei mit RECHTSRADIKALEN an ihrer Seite nichts geschieht. Da werden Politiker/in auf das ÜBELSTE beleidigt: Stück Scheiße" keine Beleidigung. Laut einem Beschluss des Landgerichts Berlin, der der Deutschen Presse-Agentur vorliegt, stellen entsprechende Kommentare...

  • Kamen
  • 12.10.19
  • 2
LK-Gemeinschaft

Es bringt kein Glück!

Gehören Sie zu den Menschen, die abergläubisch sind? Ich gestehe, ich hatte gelegentlich so Anwandlungen. Das hat sich seit der Wochenmitte erledigt. Zugegeben, es war dunkel, als ich, um die Straßenbahn noch erreichen zu können, den kurzen Weg über die Wiese nahm, wohlwissend, welche Gefahren da lauern. Es kam, wie es kommen musste. Der linke Schuh tauchte satt in den Scheißhaufen. Einbeinig erhüpfte ich die Bahn. Was soll's, dachte ich eine Station später beim Verlassen der Bahn und der...

  • Duisburg
  • 05.01.18
  • 2
  • 4
Kultur
DU Tours-Chefin Dagmar Dahmen (links), der "wahre Schimanski" Heinz Sprenger (rechts) zusammen mit Götz George alias Horst Schimanski, leider nur noch als Aufsteller. Foto: KS
2 Bilder

"Was für ein asoziales Arschloch!"

"Zottel, Du Idiot! Hör auf mit der Scheiße!". Das war 1981 Schimmis erster Satz im legendären Tatort "Duisburg-Ruhrort". VON KARSTEN SCHUBERT Horst "Schimmi" Schimanski war eine fiktive Figur aus der ARD-Fernsehreihe Tatort und wurde von dem 2016 verstorbenen Berliner Schauspieler Götz George dargestellt, in der er als Kriminalhauptkommissar in Duisburg seinen Dienst tat. Heinz Sprenger, langjähriger Leiter des Kriminalkommissariats 11 sowie Aufklärer der Duisburger Mafia-Morde vor zehn Jahren,...

  • Moers
  • 12.08.17
  • 3
Sport

Kommentar: Richtig die Meinung geigen

Man muss sich nicht mögen, man kann sich die Meinung geigen. Doch sollte man es in der heutigen gläsernen Welt unter vier Augen, abseits von verschiedenen Aufzeichnungsgeräten, tun. Die verbale Entgleisung von Gertjan Verbeek gegenüber eines Journalisten in aller Öffentlichkeit markiert in diesem Einzelfall eine neue Qualität in der Zusammenarbeit zwischen Medienvertreter und Protagonist. Erfolgstrainer Verbeek nimmt es billigend in Kauf, mit seinen Worten die eigenen Anhänger zusätzlich...

  • Bochum
  • 22.09.15
  • 1
Sport
Einen denkwürdigen verbalen Ausraster erlaubte sich VfL-Trainer Gertjan Verbeek am Montag. Foto: Andreas Molatta

VfL Bochum: Verbeek rastete aus

Gertjan Verbeek, Trainer des VfL Bochum, ließ sich auf einer Pressekonferenz am Montag zu einem, in dieser Form wohl einmaligen, verbalen Ausraster hinreißen. Der TV-Sender Sport 1 zitierte den Niederländer nach der Punkteteilung gegen Fortuna Düsseldorf (1:1) drei Tage zuvor so: „Wir sind angetreten, um Meister zu werden. Die Ambition muss immer sein, raus aus der 2. Liga und aufsteigen, aber das wird schwer.“ Die Bild-Zeitung machte daraus die Schlagzeile „Verbeek spricht vom Meister-Titel.“...

  • Bochum
  • 22.09.15
  • 2
Überregionales
Für den haufen kann ich nichts, Gruss LEO

Tierischer Haufen ?....

Hallo, Über Hundehaufen und Hundehalter regen sich viele auf. Zum Teil auch berechtigt! Was ist mit dem da gezeigten Pferdekot mitten am befestigen Wanderweg ? Gibt es dafür auch Bußgeld?

  • Wesel
  • 06.07.14
  • 4
  • 4
LK-Gemeinschaft

Hundemist

Liebe Frau X, lieber Herr X, Emmerich, 05.10.2013 Ich möchte Ihnen an dieser Stelle meinen herzlichsten Dank bekunden. Sie haben mir am heutigen Morgen zu gleich drei wunderbaren Erlebnissen verholfen. Ich gehe allerdings davon aus, dass Sie nicht den Hauch einer Ahnung haben, was ich nun eigentlich meine. Heute Morgen wollte ich mir auf dem Weg zum Markt den frisch erneuerten Nollenburger Weg anschauen, der, nebenbei gesagt, recht gut gelungen ist. Mitten auf dem Gehweg, genau zentral vor...

  • Emmerich am Rhein
  • 17.10.13
  • 1
  • 1
Überregionales
2 Bilder

Eine Taube sch***t auf die Stadtspiegel-Fensterbank

Unsere Redaktion zieht wirklich merkwürdige Vögel an... Übrigens: Laut Wikipedia ernähren sich Tauben unter anderem "von allem, was sie an Abfällen finden und für fressbar halten." Das lässt natürlich nicht auf den Zustand unserer Fensterbänke schließen.

  • Kamen
  • 05.06.12
Natur + Garten
2 Bilder

Vogelsch...

Nun ist es passiert! Ich trat aus meiner Bürotür ins Freie und genau in dem Moment entleerte sich über mein Haupt ein Vogel mit seiner Hinterlassenschaft. Ob an dieser Stelle jetzt der Haarwachstum eintritt? Ob ich jetzt einen Lottoschein ausfüllen sollte? Ob ich jetzt eventuell fliegen kann? Ob es jetzt öfter Kopfschmerzen gibt? Fragen über Fragen. Ich werde es euch wissen lassen wenn Veränderungen eintreten.

  • Neukirchen-Vluyn
  • 09.05.12
  • 17
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.