Scheinheiligkeit

Beiträge zum Thema Scheinheiligkeit

Politik

Pressemitteilung
Die Gladbecker Grünen im Endstadium der Scheinheiligkeit

Sehr geehrte Damen und Herren, in einem Artikel vom 18.02.2022 berichtet die WAZ von „Grünem Protest am Baugebiet Roter Turm“. Mindestens genau so überrascht, wie Ratsfrau Stuckel-Lotz von der Fällung zweier Linden vor ihrer Haustür, ist unsere Fraktion über den plötzlichen  "Grünen Protest" von Ratsfrau Stuckel-Lotz in Bezug auf Baumfällungen im Gladbecker Stadtgebiet. Sie sei „stinkesauer“, lässt Sie in der WAZ verlauten. Wir empfinden das plötzliche Interesse an Baumfällungen von Ratsfrau...

  • Gladbeck
  • 25.02.22
  • 3
  • 2
Fotografie
„Die beiden haben mir so eine Art Heiligenschein verpasst“, sagte Micha Sass. Der Familienvater gehörte zu den mehreren Dutzend Menschen, die an der Aktion teilnahmen.
 | Foto: Nils Laengner

"Heiligkeit" im Säulengang der St. Nicolai Kirche in Dortmund
Foto-Projekt "Saints"

 Sind mir unperfekte Heilige lieber als perfekte Scheinheiligkeit? Das war die zentrale Frage von ‚Saints‘. Der Dortmunder Fotograf Nils Laengner portraitiert seit 2012 Menschen vor einen schwarzen Hintergrund mit goldenem Kreis. An diesem Wochenende waren es Bürgerinnen und Bürger der Stadt Dortmund, die sich unter dem Säulengang der St. Nicolaikirche an der Lindemannstraße am Projekt beteiligten. “Wir feiern die Unvollkommenheit“, erklärte Sass seine Motivation und fügte hinzu, „Wir müssen...

  • Dortmund-City
  • 24.09.21
Politik

Mehr Scheinheiligkeit geht nicht, Gladbecks Bürgermeister Roland stellt Antrag bei der Bezirksregierung um die B 224 in die Umweltzone aufzunehmen !

Der Antrag scheiterte krachend, was auch nicht anders zu erwarten war ! Die Gladbecker Bürger haben beim Ratsbürgerentscheid der A 52 eine Absage erteilt, und somit alle Optionen gehabt, um eine Umweltzone in Ihrer City zu bekommen ! Es ist in Deutschland noch nie eine neue Autobahn gegen den Willen der Kommune durch die City einer Stadt gebaut worden ! :-(( Leider wurde das Votum der Gladbecker Bürger mit Füßen getreten und der Bürgermeister mit dem Stadtrat machte eine Rolle rückwärts, um...

  • Gladbeck
  • 22.03.18
  • 8
  • 3
Überregionales

Scheinheilig

Diesen Text habe ich mal geschrieben, weil mich Menschen aus meiner näheren Umgebung sehr enttäuscht haben. Ich dachte wirklich, ich könnte ihnen vertrauen... Deine Scheinheiligkeit hängt mir zum Hals raus. Du gehst an mir vorbei, lachst mir freundlich ins Gesicht und redest schlecht über mich. Reg´ dich doch über alles und jeden auf, aber lass´mich damit in Ruh´. Sag mir was dir nicht passt oder lass´ es bleiben.

  • Oberhausen
  • 18.09.15
  • 6
  • 11
Politik

Die Scheinheiligkeit der Demokratie - Das Land NRW spielt mit

Ich dachte, meinen Ohren nicht zu trauen, als ich heute im Radio eine Meldung über folgendes Ereignis hörte: "Neue Fachstelle für sozialraumorientierte Armutsbekämpfung Offizielle Eröffnung mit NRW-Sozialminister Guntram Schneider Die neue Einrichtung wird ab 13.30 Uhr von Sozialminister Guntram Schneider der Öffentlichkeit vorgestellt. Mit einem Handlungskonzept gegen Armut und Ausgrenzung will die nordrhein-westfälische Landesregierung der auseinander gehenden Schere zwischen arm und reich...

  • Gelsenkirchen
  • 11.05.15
  • 2
Politik
Die Lüge ist noch schlimmer als die Verheimlichung der ganzen Wahrheit | Foto: office.microsoft.com gemeinfrei
8 Bilder

Wie peinlich - Erfahren wir immer nur die halbe Wahrheit ?

Ist das wirklich nur peinlich? Steckt da nicht System drin ? Wo fange ich nur an ? Im Irak ? Mit der Begründung für den Angriff ? War die nicht nur falsch, sondern bewußt gefälscht ? Und deswegen mußten Menschen sterben. Wie viele eigentlich, im Irak - Krieg unter Bush und Rumsfeld & Co. ? Wie ist das mit den Waffenlieferungen in Krisengebiete ? Unterliegen wir nicht dem moralischen Gesetz der Humanität ? Haben wir uns nicht verpflichtet, unsere Waffenexporte stringent zu handeln ? Haben wir...

  • Goch
  • 16.08.14
  • 6
  • 3
Kultur
wegschauen ... Armut und Wohlstand
4 Bilder

Scheinheilig ...

. Abends im Fernseher Massentierhaltung eingepferchte Geflügeltiere die sich gegenseitig zerfleischen – Massenware zum tiefsten Preis Danach am Fließband Saisonarbeiter zerlegen zu Hungerlöhnen Schweinehälften im Akkord – Ausbeutung um jeden Preis Nächster Film sinnlos zerbombte Häuser zerfetzte Menschenleiber hungernde Kinder mit bittenden Augen – Unschuldige zahlen den Preis Am Morgen danach kaufen wir ein gedankenlos obwohl noch die Horrorbilder im Kopf – Discounterware zum Dumpingpreis Vor...

  • Goch
  • 12.06.14
  • 15
  • 9
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.