Scheune

Beiträge zum Thema Scheune

Wirtschaft
6 Bilder

Auf der Suche nach Kaffee und Kuchen
Kein Schnee in der Elfringhauser Schweiz

So – ich habe mich dann doch auf den Weg gemacht und für Euch nach Schnee gesucht. Man sagt ja, wer suchet, der findet, aber ich habe leider nicht die Spur von Schnee gefunden. Die Außentische am Bergerhof wiesen einen leichten weißen Belag auf, was mich bei der Eiseskälte auch nicht wundern sollte. Meine Güte war das kalt da oben. Und Aufwärmen konnte man leider auch vergessen. Die Scheune war geschlossen. Familie Reuter und das supermeganette Team macht Ferien. Und die Gemüsescheune unterhalb...

  • Bochum
  • 07.01.24
  • 1
  • 2
Fotografie
19 Bilder

Ausflugstipp Elfringhauser Schweiz / Hattingen
Die Scheune (unterhalb) ist wieder in Betrieb

Menschenskinder war das da oben voll - oder besser gesagt proppenvoll. Am Bergerhof gab es keine Parkmöglichkeit mehr und ich möchte behaupten, nicht nur da steppte heute der Bär. Auch unterhalb des Bergerhofs war viel los. Die Scheune ist wieder in Betrieb ..schön, dass es wieder leckeren Kuchen zum Pott Kaffee gibt :-) Ein Fußmarsch durch die Hügellandschaft war natürlich Pflicht - schön, dass diese uns heute alleine gehörte.

  • Bochum
  • 18.05.23
  • 6
  • 1
Blaulicht
40 Feuerwehrleute aus Asperden, Kessel und der Stadtmitte waren bei der Bekämpfung eines Schwelbrandes in Goch im Einsatz.

Heu hatte sich entzündet
Gocher Feuerwehr löschte Schwelbrand

Vermutlich aufgrund von Selbstentzündung ist Montagabend in einer Scheune eines Reiterhofs an der Asperdener Straße in Goch ein Schwelbrand entstanden. Knapp dreieinhalb Stunden dauerte es, bis der betroffene Scheunenteil ausgeräumt und das Heu abgelöscht war. Eine Brandausbreitung auf den Dachstuhl der Scheune oder andere Gebäudeteile konnte durch die Einsatzkräfte der Feuerwehr Goch verhindert werden. Menschen und Tiere kamen nicht zu Schaden. Goch. Die Scheune ist mehrfach unterteilt, in...

  • Goch
  • 15.06.21
Blaulicht
Zu einem Einbruch in eine als Lagerhalle genutzte Scheune am Heuweg in Kerken-Eyll kam es zwischen Montag, 3. Mai, 20 Uhr und Dienstag, 4. Mai, 11.30 Uhr. | Foto: Symbolfoto / LK-Archiv

Diebstahl aus einer als Lagerhalle genutzten Scheune am Heuweg in Eyll
Einbrecher klauen Werkzeug in Kerken-Eyll

Zu einem Einbruch in eine als Lagerhalle genutzte Scheune am Heuweg in Kerken-Eyll kam es zwischen Montag, 3. Mai, 20 Uhr und Dienstag, 4. Mai, 11.30 Uhr. Unbekannte Täter hatten die Schlösser der Eingangstüren aufgebrochen und sich Zugang zu dem Lager verschafft. Sie entwendeten diverse Werkzeugmaschinen und flüchteten anschließend mit ihrer Beute in unbekannte Richtung. Hinweise zu verdächtigen Personen oder Beobachtungen nimmt die Kripo Geldern unter Tel. 02831/1250 entgegen.

  • Kleve
  • 06.05.21
Blaulicht
Foto: Archiv

Zeugen gesucht
Einbruch in Scheune

Kleve. Unbekannte Täter sind in der Nacht von Sonntag, 2. auf Montag, 3. Mai, durch ein beschädigtes Fenster in eine Scheune auf einem Gehöft am Goldacker eingedrungen. Sie entwendeten ein Schweißgerät samt Gasflasche. Zeugenhinweise zu verdächtigen Beobachtungen nimmt die Kripo Kleve unter Tel. 02821 5040 entgegen.

  • Kleve
  • 03.05.21
Blaulicht
Unbekannte drangen in eine Scheune ein und stahlen Schlüssel. Foto: Polizei

Scheuneneinbruch in Balve
Schlüssel eines Traktors gestohlen

Im Tatzeitraum vom Donnerstag, 29. April, bis Samstag, 1. Mai, drangen ein oder mehrere Täter in eine Scheune in der Straße Wachtloh in Balve ein. Dabei beschädigten sie mittels Kantholz ein Fenster der Scheune und gelangten dann in den Innenraum. Hier entwendetet sie die Fahrzeugschlüssel eines geparkten Traktors und entfernten sich anschließend. Es entstand Sachschaden in unbekannter Höhe. Hinweise bitte an die Polizei Menden unter Tel. 02373/90990.

  • Balve
  • 03.05.21
Blaulicht
Symbolbild Schepers / Text Polizei Wesel

Hoher Sachschaden
Vollbrand einer Scheune in Wertherbruch

Hamminkeln: Laut Polizeibericht, geriet am Freitag, den 17.04.2020, gegen 11:45 Uhr aus zunächst ungeklärter Ursache an der Provinzialstraße eine Lagerhalle / Scheune in Vollbrand. In der Scheune waren zum Brandzeitpunkt landwirtschaftliche Arbeitsgeräte untergestellt. Der Brand wurde durch die Feuerwehr gelöscht. Es entstand ein hoher Sachschaden. Personen und auch Tiere kamen nicht zu Schaden. Für die Dauer der Löscharbeiten wurde der Verkehr für ca. 90 Minuten abgeleitet. Die Kriminalpolizei...

  • Hamminkeln
  • 17.04.20
Blaulicht
Am Samstagabend um 21 Uhr wurden die Kräfte der Feuerwehr zu einem vermutlichen Scheunenbrand in die Wicheler Straße in Hüsten gerufen.  | Foto: Stadt Arnsberg Feuerwehr
2 Bilder

Feuerwehr in Hüsten im Einsatz

Am Samstagabend um 21 Uhr wurden die Kräfte der Feuerwehr zu einem vermutlichen Scheunenbrand in die Wicheler Straße in Hüsten gerufen. Nach der ersten Erkundung der Einsatzkräfte auf dem landwirtschaftlichen Hof konnte schnell Entwarnung gegeben werden. Ein großer Holzstapel war in Brand geraten und musste durch die eingesetzten Kräfte mit mehreren Strahlrohren abgelöscht werden. Der Eigentümer unterstützte mit einem Radlader, dass Holz auseinander zu ziehen, um die betroffenen Bereiche...

  • Arnsberg
  • 30.03.20
Kultur
Der Umbau zur Kulturscheune kann bald beginnen. Jetzt gab es eine Zusage zur Unterstützung vom Land NRW. Foto: Jörg Terbrüggen

40.000 Euro vom Heimatministerium für Umbau des Kuhstalls
Unterstützung perfekt

Große Freude beim Förderverein Schlösschen Borghees e.V.: Das Land NRW unterstützt den Umbau des Pferdestalls am Schlösschen Borghees mit einer Fördersumme von insgesamt 40.000 Euro. Diese Nachricht aus Düsseldorf überbrachte der Landtagsabgeordnete des Kreises Kleve, Dr. Günter Bergmann (CDU), der Vorsitzenden des Fördervereins Schlösschen Borghees Anke Neubauer. Bergmann hatte zusammen mit Bürgermeister Peter Hinze (SPD) einen entsprechenden Antrag des Fördervereins unterstützt und begleitet....

  • Emmerich am Rhein
  • 23.08.19
Blaulicht
Der Brand einer Scheune hat am Dienstagmittag in Wennigloh für einen Großeinsatz der Feuerwehr gesorgt. | Foto: Foto: Pressestelle Feuerwehr Stadt Arnsberg
4 Bilder

Scheunenbrand in Wennigloh sorgt für Großeinsatz der Feuerwehr

Der Brand einer Scheune hat am Dienstagmittag in Wennigloh für einen Großeinsatz der Feuerwehr gesorgt. Verletzt wurden glücklicherweise weder Menschen noch Tiere. Gegen 11 Uhr war der erste Alarm unter dem Stichwort “brennende Rundballen in Scheune“ ausgelöst worden. Bewohner des angrenzenden Hauses hatten Rauch in der Scheune bemerkt und den Notruf abgesetzt. Das Feuer breitete sich schnell aus, so dass der Alarm erhöht wurde. Von allen Seiten rückten die Einsatzkräfte mit Strahlrohren gegen...

  • Arnsberg
  • 21.08.19
Kultur
63 Bilder

Großes Treffen der Väter "Am Alten Hammer" in Menden-Oberrödinghausen am Donnerstag, 30.05.2019

Donnerstag, 30.05.2018 Am Alten Hammer, Menden-Oberrödinghausen Heute zog es mich das 2. Mal zum "Alten Hammer". Gregor Ronzon (Arminia-Klause/Futterkrippe Menden) und sein Team luden ein: Bei Livemusik mit der Band „MILESTONES“ aus Schwerte gemütlich einen Vatertag zu verbringen. Für Essen und Getränke war bestens gesorgt; reichlich Zelte waren aufgebaut. Nach und nach trafen Wandergruppen ein. Und die Band spielte so gut. Durch abwechslungsreiche Songauswahl und unterschiedliche...

  • Menden (Sauerland)
  • 30.05.19
Blaulicht
2 Bilder

Dorfkern Lembeck
Brand in Scheune schnell gelöscht / Frau verletzt

Lembeck. Am Montagmittag (4. Februar) kam es im Ortskern von Lembeck zu einem Feuerwehr- und Rettungsdienst Einsatz. Gegen 12.30 Uhr wurde die Kreisleitstelle per Notruf über den Brand in einer Scheune an der Wulfener Straße informiert. Als die ersten Kräfte der Feuerwehr vor Ort eintrafen, hatten die Anwohner den Brand schon eigenständig abgelöscht. Die Einsatzkräfte brauchten nur noch Nachlöscharbeiten ausführen. Wie es zu dem Brand ist bislang unbekannt. Eine weibliche Person verletzte sich...

  • Dorsten
  • 04.02.19
Überregionales
Großeinsatz der Feuerwehr an der Öko-Station in Bergkamen-Heil. Foto: Eberhard Kamm

Erstmeldung: Großeinsatz der Feuerwehr – Scheune der Ökologiestation in Bergkamen-Heil brennt

+++ Achtung, auf dem Westenhellweg kann es aufgrund eines Großeinsatzes der Feuerwehr zu Verkehrsbehinderungen kommen. Es ist nur eine Fahrbahn frei.+++ Rund 80 Einsatzkräfte der Wehren aus dem Kreis Unna sind zur Zeit mit der Löschung des Brandes einer Scheune der Ökologie-Station in Bergkamen-Heil beschäftigt. Wie es zu dem Brand kam und wie hoch die Gefahr für Mensch und Tier dort einzustufen ist, kann im Augenblick noch nicht abgesehen werden. Ortskundige Verkehrsteilnehmer werden gebeten,...

  • Kamen
  • 19.04.18
Überregionales
Foto: Bludau
12 Bilder

Scheune in Hervest in Flammen

Hervest. Zu einem Brand einer Scheune eines landwirtschaftlichen Betriebes, kam es gestern (Montag, 26. Februar) gegen17.20 Uhr auf der Halterner Straße. Als die ersten Einheiten dort eintrafen, brannte ein Teil der Scheune, in dem eine Werkstatt untergebracht war, im Bereich des Daches und sorgte für eine starke Rauchentwicklung. Um ein Übergriff der Flammen auf weitere Gebäudeteile zu verhindern und zum Schutz eines nebenstehenden Flüssiggastanks, wurden umgehend mehrere Trupps zur...

  • Dorsten
  • 27.02.18
Überregionales
In der Scheune hatten sich nach Angaben der Polizei Getreide, Stroh, Brennholz, zwei Anhänger und eine Pflanzenschutzspritze befunden. Alles fiel den Flammen zum Opfer. Foto: Thiele

Oststraße: War es Brandstiftung?

Ein Feuer hatte in der Nacht zu Freitag (4. August) eine Scheune auf dem Hof Dingebauer an der Oststraße zerstört (wir berichteten). Jetzt suchte die Polizei den Brandort auf. "Es sieht nicht danach aus, dass es eine Selbstentzündung gegeben hat. Auch liegen bisher keine Hinweise auf einen technischen Defekt vor. Brandstiftung kann nicht ausgeschlossen werden", erklärte Polizeisprecher Michael Franz auf Anfrage. "Da der Brandort zerstört und auch reichlich Löschwasser geflossen ist, sind viele...

  • Castrop-Rauxel
  • 09.08.17
Überregionales
Fotos (3): Thiele
3 Bilder

Dingebauer: Brand zerstört Scheune

In der Nacht zu Freitag (4. August), um kurz vor 3 Uhr, erfolgte die Alarmierung. Die Feuerwehr rückte zum Hof Dingebauer an der Oststraße aus. "Bei der Anfahrt war ein großer Feuerball zu sehen und es war schnell klar, dass das Gebäude im Vollbrand stand. Sofort wurden zwei weitere Löschzüge alarmiert", sagt Feuerwehrsprecher Michael Brudek. Verletzt wurde niemand. Die Scheune, in der sich landwirtschaftliche Maschinen und Futtermittel befanden, wurde durch das Feuer zerstört. Es ist von einem...

  • Castrop-Rauxel
  • 04.08.17
Überregionales
Durch den Funkenflug wurde eine zweite Scheune entzündet. Foto: Bangert
11 Bilder

Großbrand wütete auf Gut Hixholz

Verletzte Feuerwehrleute, verbrannte Tiere und Löschwasser aus Güllefässern „Ich schaute aus dem Fenster, und da sah ich plötzlich die riesigen Flammen aus der Scheune schlagen.“ Zusammen mit anderen Nachbarn des Gut Hixholz eilte Markus Poludniok nach draußen, um die Tiere des Milchviehbetriebes in Sicherheit zu bringen. „Einige Kühe sind in den Flammen umgekommen, da kam man nicht mehr dran. Schnell waren weitere Bauern da, die halfen, Kühe und Kälber auf eine Weide zu treiben.“ „Einige Tiere...

  • Velbert
  • 22.11.16
Überregionales
Foto: Polizei

Bedburg-Hau: Einbrecher erbeuten Werkzeug

Auf Werkzeuge hatten es in der Nacht zu Sonntag (10. Juli) Einbrecher in Bedburg-Hau abgesehen. Das teilt die Polizei mit. In der Zeit zwischen Samstagabend, 23 Uhr, und Sonntagmorgen, 9 Uhr, brachen unbekannte Täter an der Friedenstraße das Schloss eines Scheunentores auf. Die Täter entwendeten aus der Scheune einen Winkelschleifer, eine Holzfräse sowie verschiedene Kleinwerkzeuge. Hinweise zu verdächtigen Personen erbittet die Kripo Kleve unter Telefon 02821/5040.

  • Bedburg-Hau
  • 11.07.16
Natur + Garten
6 Bilder

Schermbeck: Blitzschlag, Feuer und überschwemmte Flächen

Die Feuerwehr Schermbeck war in den letzten Stunden gleich doppelt gefordert. In der Nacht von Donnerstag auf Freitag schlug ein Blitz in einer Scheune im Ortsteil Dämmerwald ein. Die Scheune stand am Rauendahl Weg. Durch das schnelle Eingreifen der Einsatzkräfte konnte ein größerer Brand aber abgewehrt werden. Mit einem C Rohr wurde der Brand im Dachstuhl gelöscht. Aktuell (Freitag, 24. Juni, 14.30 Uhr) ist die Feuerwehr Schermbeck mit allen verfügbaren Einsatzkräften in Schermbeck Damm aktiv....

  • Dorsten
  • 24.06.16
  • 1
  • 1
Überregionales
12 Bilder

Wohnhaus in Rhade komplett abgebrannt

Auf einem Grundstück am Leblicher Weg ist am Mittwochmorgen eine zum Wohnhaus umgebaute Scheune komplett abgebrannt. Die Dorstener Feuerwehr war mit vier Löschzügen nach Rhade ausgerückt, aber konnte das Wohnhaus nicht mehr retten, da bereits auf der Anfahrt eine mächtige Rauchwolke erkennbar war. Nachbarn hatten diese Rauchschwaden bemerkt und die Feuerwehr alarmiert. Die Feuerwehr rückte mit vier Löschzügen (Rhade, Lembeck, Wulfen und der Hauptwache) aus. In einem angrenzenden und größeren...

  • Dorsten
  • 23.06.16
Überregionales
Foto: Bangert

Langenberg: Täter stiegen in Scheune ein

Wie die Polizei mitteilt, kam es in der Nacht zu Mittwoch gegen 1.50 Uhr zu einem versuchten Einbruchdiebstahl in eine Scheune an der Bleibergstraße in Langenberg. Zwei bislang unbekannte Männer öffneten die Verriegelung der Scheune, gelangten ins Innere und legten Werkzeuge und Altmetall zum Abtransport bereit. Bevor die Männer, die nicht näher beschrieben werden konnten, jedoch ihre Tat vollenden konnten, wurden sie von einem Zeugen gestört. Die Täter verließen zu Fuß das Hofgelände und...

  • Velbert
  • 17.06.16
Überregionales

Wissel: Dach einer Scheune eingestürzt

Auf der Dorfstrasse in Wissel ist in der Nacht das Dach einer Scheune eingestürzt: Der Löschzug Nord (LG Wissel und LG Grieth) wurde am 1. Juni 2016 um 1:34 Uhr alarmiert. Die Einsatzstelle wurde von der Feuerwehr zuerst ausgeleuchtet und nach Menschen und Tieren abgesucht. Es wurden keine Menschen und Tiere gefunden. Bei dem ca. 40 Minuten dauernden Einsatz waren etwa 21 Kräfte der Freiwilligen Feuerwehr unter der Leitung Brandinspektor Markus Leukers im Einsatz.

  • Kalkar
  • 01.06.16
Vereine + Ehrenamt
Ehrenamtlich, für nur 500 Gramm Nougatschokolade kümmert sich Hamlet Schoepgens von „Schöpgens Dachdeckermeisterbetrieb“ um die Dachentwässerung an der Heimatscheune. | Foto: Privat.

Dachrinnenmontage an "Olle Schuer" für 500 Gramm Nougatschokolade

Gahlen. Am 17.12.2015 hatte die Ton-Stiftung-Nottenkämper dem Heimatverein Gahlen bei der feierlichen Übergabe im Heimatmuseum "Olle Schuer" eine Zusage über eine Zuwendung zur baulichen Sanierung der Heimatscheune erteilt. Noch am gleichen Tag wurde vor Ort mit den Planungen für die Umsetzung begonnen. Nun sind die Bauarbeiten voll im Zeitplan. Momentan laufen die Arbeiten für die Dachentwässerung an der Heimatscheune durch den „Schöpgens Dachdeckermeisterbetrieb“ aus Gahlen. Hamlet Schoepgens...

  • Dorsten
  • 20.05.16
  • 1
  • 2
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.