schlitten fahren

Beiträge zum Thema schlitten fahren

Überregionales
Foto: Ulrich Bangert

Endlich ist richtig Winter!

Was die Autofahrer zur Verzweifelung brachte, erfreute die Kinder: Endlich richtig viel Schnee zum Schlitten fahren. Überall wurden die Wintersportgeräte aus dem Keller geholt. Hier wird der Abhang von der Goethestraße in den nahen Park kurzerhand zur Rodelbahn gemacht.

  • Velbert-Neviges
  • 12.12.17
LK-Gemeinschaft

Früher war aber mehr Schnee...!

Na ja, zumindest glaube ich mich zu erinnern, daß es so war. Ich kann mich an ein Jahr zu erinnern, in dem dreimal hintereinander die Schule ausfiel, weil der Schulbus nicht fahren konnte. Daraufhin waren wir Schüler natürlich unendlich traurig und trafen uns zum Schlitten und Ski fahren sowie Schneemänner bauen. Da selbstverständlich auch kaum ein Auto fuhr, war das gesamte Dorf ein riesengroßer Schneespielplatz. Man fühlte sich fast ein wenig wie in einem Wintersportparadies. Am vierten Tag...

  • Duisburg
  • 17.01.16
  • 1
LK-Gemeinschaft
Spitzenbedingungen für Wintersportfans findet Burkhard Dreischer mit Langlaufski im Westfalenpark. | Foto: Dreischer
3 Bilder

Warum in die Ferne schweifen...

... wenn der Westfapenpark zum Langlauf lädt. Ski- und Schneefan Burkhard Dreischer brauchte in den vergangenen Tagen nicht mal mehr ins Sauerland zu fahren. Der Dortmunder, als Wetterfee von Radio 91.2 und als Hobbymeterologe von Wettervorhersagen im Stadt-Anzeiger bekannt, testete den Schnee im Westfalenpark. Und stellte fest: "Das sind die besten Schneeverhältnisse im Park seit 2010 bzw. 1996." Bewaffnet mit Langlaufskiern hat Schneefan Burkhard Dreischer heute die Schneeverhältnisse im...

  • Dortmund-City
  • 21.01.13
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.