Schlosspark

1 Bild

Was ein Krach hier im Schlosspark, etwas mehr Ruhe bitte 1

Peter Numratzki
Peter Numratzki | Essen-Steele | vor 3 Tagen

Essen: Schlosspark Borbeck | Schnappschuss

Bildergalerie zum Thema Schlosspark
40
30
26
24
1 Bild

Morgenwäsche erledigt, nur noch trockenschütteln

Peter Numratzki
Peter Numratzki | Essen-Steele | vor 3 Tagen

Essen: Schlosspark Borbeck | Schnappschuss

1 Bild

Die Herbstsonne geniessen im Schlosspark Borbeck

Peter Numratzki
Peter Numratzki | Essen-Steele | am 16.10.2018

Essen: Schlosspark Borbeck | Schnappschuss

1 Bild

Ein toller Tag im Herbst mit viel Sonnenschein im Schlosspark Borbeck

Peter Numratzki
Peter Numratzki | Essen-Steele | am 14.10.2018

Essen: Schlosspark Borbeck | Schnappschuss

12 Bilder

Herbstfotos-06.10.2018

Hermann Schattan
Hermann Schattan | Herten | am 08.10.2018

Herten: Schlosspark | Herbstfotos in Schlosspark Herten.

2 Bilder

Bezaubernde Begegnung 4

Marlies Bluhm
Marlies Bluhm | Düsseldorf | am 04.10.2018

Düsseldorf: Schloss Benrath | Ist er nicht schön? Er weiß es auch, denn er ließ sich gerne von mir fotografieren. Gesehen habe ich ihn am Kinderspielplatz im Benrather Schloßpark, wo er dem Treiben der Kinder zuschaute.

Anzeige
Anzeige
10 Bilder

Alles Maus oder was? 7

Marlies Bluhm
Marlies Bluhm | Düsseldorf | am 04.10.2018

Düsseldorf: Schloss Benrath | Sachgeschichten zum Erleben. Unter diesem Motto gab es am gestrigen 03. Oktober über 785 Angebote für Kinder. Unter dem Motto "Tür auf" öffneten u. a. die Museen am Benrather Schloss ihre Pforten für Kinder. Viel Spaß machte den Kindern eine Rate Rally innerhalb des Parks. Ihre Gesichter entweder mit  einer kleinen Maus oder einem kleinen Elefanten geschminkt. Eine tolle Aktion!

1 Bild

Ich bin der Schönste 8

Marlies Bluhm
Marlies Bluhm | Düsseldorf | am 24.09.2018

Schnappschuss

35 Bilder

Zum Herbstanfang 13

Marlies Bluhm
Marlies Bluhm | Düsseldorf | am 22.09.2018

Düsseldorf: Schloss Benrath | Mit meinen Fotos von Schloss Benrath und aus den Gärten des  Benrather Schlossparks  wünsche ich morgen einen guten Start in einen hoffentlich goldenen Herbst.

10 Bilder

Spiegel - Spielerei 16

Marlies Bluhm
Marlies Bluhm | Düsseldorf | am 09.09.2018

Düsseldorf: Schloss Benrath | Ein Fotospaziergang der anderen Art. Die Spiegelungen rund um Schloss Benrathhaben mir sehr viel Spaß gemacht. Die Fotos sprechen für sich selbst, daher ohne Untertitel. Ich hoffe, Ihr habt auch Freude an meiner Spiegel-Spielerei.

2 Bilder

65. SchlossQuelleLauf geht am 29. September "back to the roots"

Alexander Müller
Alexander Müller | Essen-Borbeck | am 01.09.2018

"Mit diesem Shirt sind Klaus Diekmann und Wolfgang Reiniger schon damals beim Schlossparklauf mitgelaufen", erinnert Kevin Kerber, Vorsitzender des TuS 84/10, mit dem sportlichen TGB-Kleidungsutensil an den Vorläufer des 65. SchlossQuelleLaufs, der am 29. September an den Start geht. In diesem Jahr heißt es "back to the roots". "Der SchlossQuelleLauf wurde 1954 als Schlossparklauf von dem damals an der Prinzenstraße...

8 Bilder

Sommerliche Impressionen einer schönen Nachbarstadt am Niederrhein .... der Schlosspark in Moers 6

Willi Heuvens
Willi Heuvens | Moers | am 19.08.2018

Moers: Schlosspark | Die historische Stadt Moers liegt am östlichen Rand des Niederrheins und bildet das Tor zum Ruhrgebiet - wenn ich es mal so ausdrücken darf. Über 100.000 Menschen leben hier. Beeindruckend und wunderschön anzusehen, zu durchwandern oder zum Spazieren geradezu geeignet ist der große Schlosspark, den man auch direkt am Moerser Schloss betreten kann. Von einem wunderschönen August-Nachmittag habe ich euch diese...

12 Bilder

Hitzewelle lässt Besucherzahlen beim 34. Borbecker Schlossparkfest schmelzen

Christa Herlinger
Christa Herlinger | Essen-Borbeck | am 30.07.2018

Am Wochenende wurde in Borbeck gefeiert. Daheimgebliebene konnten beim 34. Borbecker Schlossparkfest an der Schloßstraße, auf der Zufahrt zum Schlossgebäude und im Eingangsbereich zum Schlosspark Fahrgeschäfte, Händlermeile und jede Menge Musik genießen.  Bei strahlendem Sonnenschein und Temperaturen über 30 Grad eilten bereits am Eröffnungstag, dem Freitag, viele Besucher zumTraditionsfest in Essen Borbeck. Geschützt durch...

5 Bilder

Bäume im Schlosspark Herten 6

Hans-Jürgen Smula
Hans-Jürgen Smula | Herten | am 19.07.2018

Herten: Schlosspark | Zwischen 1687 und 1702 als strenger Barockgarten vom Grafen von Nesselrode angelegt, wurde er in den Jahren 1814-1817 zu einem Landschaftspark nach englischem Vorbild umgestaltet. Es finden sich im Schlosspark Herten botanische Kostbarkeiten aus der ganzen Welt – Chiletannen, Japanische Scheinzypressen, Kuchenbäume oder auch Trompeten- und Taschentuchbäume. Die Sternmagnolie vor dem Schloss gehört zu einer der ältesten...

1 Bild

Sommerflieder 1

Hans-Jürgen Smula
Hans-Jürgen Smula | Herten | am 19.07.2018

Herten: Schlosspark | Schnappschuss

1 Bild

Kanadagänse im Schlosspark Herten

Hans-Jürgen Smula
Hans-Jürgen Smula | Herten | am 13.07.2018

Herten: Schlosspark | Schnappschuss

1 Bild

Herten: Bei Spaziergang im Schlosspark beraubt - Täter werden gesucht

Lokalkompass Herten
Lokalkompass Herten | Herten | am 25.06.2018

Ein 62-jähriger Hertener wurde am Sonntag um 7 Uhr im Schloßpark beraubt. Er machte einen Spaziergang, als er von hinten angegriffen und zu Boden gebracht wurde. Zwei Männer haben ihm seine Armbanduhr abgenommen, traten ihn und wollten weiteres Diebesgut. Als eine Passantin aufmerksam wurde, ergriffen die Täter die Flucht. Sie werden wie folgt beschrieben: 1. Mann: ca. 1,80 m groß, etwa 21 Jahre alt. grüne Hose,...

1 Bild

Schlossteich mit Boot

Andreas Stoffel
Andreas Stoffel | Essen-Borbeck | am 20.06.2018

Schnappschuss

10 Bilder

Diesig 7

Marlies Bluhm
Marlies Bluhm | Düsseldorf | am 09.06.2018

Abendspaziergang zwischen zwei Gewittern

2 Bilder

Günter Kumherr startet beim Firmenlauf für das Team Flower Power

Christa Herlinger
Christa Herlinger | Essen-Borbeck | am 09.06.2018

Lange Jahre hatte Fußball absolute Priorität. "Ich glaube, ich war auch ein ganz guter Spieler", blickt Günter Kumherr auf eine spannende Zeit zurück. Er hat sich gequält auf dem Platz, war konzentriert und lauffreudig bis zur letzten Spielminute. Eigenschaften, die ihm auch nach seinem Wechsel in die Leichtathletik zugute gekommen sind. Für den TuS 84/10 ist der Borbecker viele Jahre an den Start gegangen. Seine...

12 Bilder

Frintroper Drachen-Kids auf Entdeckertour im Schlosspark Borbeck 1

Frösche, Salamander und Molche haben die eifrigen Forscher der Kita St. Josef bei ihrem waldpädagogischen Ausflug in den Schlosspark nicht entdeckt. Diese hatten sich bei den hohen Temperaturen unter Steinen und Blättern gut versteckt. Dafür begegnete der Gruppe aber jede Menge anderes Getier. Passend zum Weltspieltag am 28. Mai hatte die Katholische Kindertageseinrichtung St. Josef - in Trägerschaft des Zweckverbandes...

1 Bild

Grafschafter Museum lädt zur Führung mit Schlosspark-Hasen ein

Lokalkompass Moers
Lokalkompass Moers | Moers | am 29.05.2018

Moers: Grafschafter Musenhof | Zur Familienführung „Schlosspark-Hase, Alltag auf der Burg" lädt das Grafschafter Museum (Kastell 9) am Sonntag, 3. Juni, um 14 Uhr ein.  Die Führung ist besonders für die kleinen Besucherinnen und Besucher geeignet (Altersempfehlung ab drei Jahre). Der Schlosspark-Hase Moritz führt als Handpuppe durch das Museum und zeigt, ob das Leben auf einer Burg wirklich so angenehm und spannend war, wie man es sich vorstellt. Die...

1 Bild

Herten: Mann belästigt Mädchen im Schlosspark - Polizei sucht Zeugen

Lokalkompass Herten
Lokalkompass Herten | Herten | am 29.05.2018

Im Schlosspark Herten sind am frühen Montagabend, gegen 18 Uhr, zwei jugendliche Mädchen von einem jungen Mann belästigt worden. Die 16- und 17-jährigen Freundinnen aus Gelsenkirchen saßen auf einer Parkbank. Plötzlich fiel den Mädchen im Gebüsch hinter ihnen ein Mann auf, der mit heruntergelassener Hose dastand und sich selbst befriedigte. Als die Jugendlichen die Polizei rufen wollten, flüchtete der unbekannte Mann auf...

1 Bild

mœrs festival: Unser Festivalreporter berichtet vom Moerser Massaker - Video 2!

Lokalkompass Moers
Lokalkompass Moers | Moers | am 20.05.2018

Gestern war  Mustafa Güleç unser Festival-Reporter beim mœrs festival, zugegen, als es im Schlosspark zum Massaker kam: Liedermachermassaker Teil zwei Wer jetzt Appetit auf etwas "Blutiges" bekommen hat, hat heute um 18 Uhr noch einmal die Gelegenheit, denn dann geht das "Liedermachermassaker" beim diesjährigen mœrs festival in die zweite Runde.