Schmetterlingshaus

Beiträge zum Thema Schmetterlingshaus

Natur + Garten
2 Bilder

Saisonstart im Schmetterlingsgarten Grugapark
Schlupf des Kleinen Nachtpfauenauges

Im Schmetterlingshaus des Stiftungsverein Grugapark Essen e.V. erblickten erstmalig zehn „Kleine Nachtpfauenaugen“ das Licht der Welt. „Für uns ist diese erstmalig geglückte Aufzucht eine kleine Sensation“, freut sich der Vorsitzende des Stiftungsverein Prof. Dr. Ulrich Spie. Aktuell kann man das „Kleine Nachtpfauenauge“ nun im Glashaus des Schmetterlinggartens im Grugapark anschauen. Die aus ihren Kokons geschlüpften Falter leben allerdings nur ca. eine Woche. Bevor das „Kleine...

  • Essen
  • 15.03.24
  • 2
Natur + Garten
11 Bilder

Schmetterlinge, Schmetterlingsgarten
Schmetterlingsgarten Schloss Sayn/ Eifel

Sehr schön ist der Schmetterlingsgarten Schloss Sayn, in Bendorf, in der Eifel. Mit Schloß und Burg.  Ein toller Tagesausflug jetzt im Spätherbst. Die Eifel ist immer schön zum Wandern und der Schmetterlingsgarten in dieser kalten Jahreszeit, ein sehr angenehmer Ort. Es gibt Tageskarten, also kann man fröhlich rein und raus gehen. Zwischendurch was essen/ Kaffeetrinken, oder zur Burg hoch laufen, oder ins Museum in das Schloss gehen.  Alles befindet sich in Bendorf, einem kleinen Ort in der...

  • Mülheim an der Ruhr
  • 25.11.23
  • 7
  • 4
LK-Gemeinschaft
...der ELEFANT im Maximilianpark HAMM :-)
2023@ana´
12 Bilder

Ruhrgebiet Freizeit Blumen Maximilianpark Heimat
MAXI´ the elefant´....

FRÜHJAHR 2023 HAMM... unterwegs im Maximilianpark ... STARKES STÜCK RUHRGEBIET! ...Mitte April, bei wechselhaftem´Wetter, stattete ich dem MAXIMILIAN-Park in Hamm einen kleinen erstmaligen (!) Besuch ab! Meine Güte, ich war ja begeistert, wie schön es dort ist und, wäre ich noch einmal so acht, neu oder zehn Jahre alt gewesen, hätte ich auf den Spielplätzen sicher noch mehr und eben alles Mögliche ausprobiert, ... grinZ´... An diesem dezent bedeckten Tag ( einige Regentropfen fielen vormittags...

  • Essen-Ruhr
  • 03.06.23
  • 15
  • 1
Natur + Garten
"Gelbe Ampel" im Schmetterlingshaus im Maximilianpark Hamm
23 Bilder

Schmetterlingssammlung

Unser letzter Besuch im Maximilianpark in Hamm ist schon ein paar Wochen her. Aber auch bei dieser Gelegenheit haben wir es nicht versäumt, einen lohnenswerten Abstecher in das Schmetterlingshaus zu machen. Hierin findet man in tropischer Atmosphäre eine große Anzahl exotischer Schmetterlinge. Selbstverständlich habe ich dabei auch eine fotografische Schmetterlingssammlung angelegt, von der ich hier ein paar Beispiele zeigen möchte. So gut es mir möglich war, habe ich die Schmetterlinge...

  • Castrop-Rauxel
  • 30.10.16
  • 20
  • 31
Kultur
Der Kranken machte seinem namen im Alten Hafenamt alle Ehre. | Foto: Schmitz
11 Bilder

Vom langen Hafenspaziergang

Kunst im Keller, Musik im Blücherpark und das Alte Hafenamt in den Fängen einer riesigen Krake: Der Hafenspaziergang bot am Samstag so manche Überraschung. Und das mit dem Rad war ein guter Tipp der 35 Veranstalter, denn sie stellten 63 Veranstaltungen zwischen Schillerstraße und Sunderweg auf die Beine. Und eins der beliebtesten Fotomotive war sicherlich der Kranken, dessen Arme aus den Fenstern der gleichnamigen Werbeagentur im Alten Hafenamt ragten. Hinterm Hafenamt wurde zu sanften Klängen...

  • Dortmund-City
  • 29.08.16
Natur + Garten
Das Schmetterlingshaus im Maximilianpark Hamm
25 Bilder

Das Schmetterlingshaus im Maximilianpark

Im Maximilianpark in Hamm befindet sich (nach eigener Darstellung) das größte tropische Schmetterlingshaus in NRW. Bis zu 80 Arten aus Asien, Afrika und Amerika sind dort je nach Jahreszeit anzutreffen. Bei unserem letzten Besuch im Maximilianpark machten wir auch einen Abstecher in dieses Schmetterlingshaus. Hiervon habe ich einige Fotos mitgebracht, die ich hier zeigen möchte. Nach Möglichkeit habe ich die Schmetterlinge bestimmt und die Namen in die Bildunterschriften eingefügt. Falls ich...

  • Bönen
  • 16.10.15
  • 23
  • 31
Natur + Garten
15 Bilder

Schmetterlinge aus dem Schmetterlingshaus im Krefelder Zoo

Ich bin immer wieder begeistert von diesen wunderschönen Geschöpfen im Schmetterlingshaus im Krefelder Zoo. Ich war schon 5 mal dort und kann einen Besuch nur empfehlen. Die Schmetterlinge sind so zahm die fliegen einen auf den Kopf oder Finger.

  • Kempen-Tönisberg
  • 10.08.15
  • 2
Natur + Garten
Am 07.06.2015 machten sich die sattgefutterten Raupen auf den Weg um sich zu verpuppen.
14 Bilder

**Schmetterlingszucht Juni 2015**

Hier möchte ich euch gerne einmal einige Aufnahmen meiner Schmetterlingszucht zeigen. Ich habe mir dazu für Zuhause und für die Kita jeweils ein Set im Internet bestellt, bei dem man ein Schmetterlingshabitat bekommt, indem dann ein Gutschein für 5 Distefalter beiliegt. Diese werden dann separat mit Futter verschickt. Es war nicht nur für die Kinder ein naturnahes Erleben, sondern auch für mich. Voller Spannung beobachteten wir, wie schnell die Metamorphose von statten ging. Als die Raupen...

  • Düsseldorf
  • 21.06.15
  • 14
  • 19
Natur + Garten
12 Bilder

Besuch im Schmetterlings Haus - Krefelder Zoo

Faszinierende Falter Einzigartig am Niederrhein ist der 2010 eröffnete SchmetterlingsDschungel. Bis zu 200 farbenfrohe Falter umschwirren den Besucher in tropischer Vegetation. Schon beim Betreten fühlt man sich in eine andere Welt versetzt. Vom leisen Plätschern des Bachlaufs untermalt, trifft der Besucher auf seinem Weg durch das Schmetterlingshaus auf ausgewählte Exemplare dieser höchst artenreichen Insektenordnung. Zu den faszinierenden Faltern gehören so schillernde Persönlichkeiten wie...

  • Kempen-Tönisberg
  • 21.09.14
  • 2
  • 4
Natur + Garten
19 Bilder

Das Schmetterlingshaus auf der Insel Mainau

Hier ein kleiner Rundgang durch das zweit größte Schmetterlingshaus Deutschlands. Bei einer ca. 90%igen Luftfeuchtigkeit und Temperaturen zwischen 25°C und 30°C kann man frei fliegende tropische Tagfalter aus Afrika, Asien, Mittel- und Südamerika in ca. 80 verschiedenen Arten bestaunen. Die größten Falter sind Nachtfalter mit bis zu 30 cm Flügelspannweite.

  • Heiligenhaus
  • 14.09.12
  • 6
Natur + Garten
35 Bilder

Schmetterlingshaus Sassnitz

Bei einem Ausflug nach Sassnitz haben wir auch einen Blick in das dortige Schmetterlingshaus geworfen. Es ist nicht mit Hamm zu vergleichen, aber wenn man schon mal in der Nähe ist, einen Besuch wert.

  • Iserlohn-Letmathe
  • 22.08.12
  • 6
Kultur
Glasflügelfalter
11 Bilder

Schmetterlingshaus Krefelder Zoo

Heute war ich mit meiner Freundin Gabi im Krefelder Zoo, um in erster Linie die zauberhafte Welt der Schmetterlinge zu besuchen. Hier eine kleine Auswahl der filigranen Wesen.

  • Velbert-Langenberg
  • 11.08.11
  • 4
Natur + Garten
Eine kleine Fotoauswahl vom 22. Juni 2011
19 Bilder

Beeindruckend sind nicht nur die Schmetterlinge

.....sondern auch die Pflanzen im Schmetterlingshaus im Maximilianpark Hamm. Bis zu 80 Schmetterlingsarten aus verschiedenen Kontinenten fliegen hier im 450 qm großen Tropenhaus zwischen genauso exotischen Pflanzen umher. Bei ca. 26° C und einer Luftfeuchtigkeit von 80% kann es auch der kleinste Tropfenflieger hier gut aushalten. Natürliche Feinde sind nicht vorhanden und so können die farbenfrohen Schmetterlinge sorglos umherfliegen. Kleine Fruchtgaben von Orangenscheiben und Bananen und...

  • Unna
  • 24.06.11
  • 2
  • 2
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.