Schmierereien an Wänden

Beiträge zum Thema Schmierereien an Wänden

Kultur

Goetheplatz-Tunnel
Herzlichen Dank, Stadt Gladbeck!

Vorher - Nachher: Beeindruckend! Vorgestern war ich sehr erfreut, als ich ein Reinigungsteam einer Firma sah, die den Goetheplatz-Fußgängertunnel von den Schmierereien und dem Dreck befreit hat. Heute habe ich einen Augenschein über das wirklich gute Resultat der Reinigung genommen. Ich war sehr angetan! Auch hier ein herzliches Dankeschön an die Firma für die sehr gute Arbeit!

  • Gladbeck
  • 06.05.22
  • 3
  • 1
Blaulicht
Unbekannte haben die Mauer im Hinterhof des Rathauses Wesel mit einem Schimpfwort "verziert". Die Polizei sucht Zeugen. | Foto: Symbolfoto

Schmierfinken in Wesel
Mauer im Hinterhof des Rathauses verunstaltet

In der Zeit von Freitag, 14. Januar, 12 Uhr, bis Montag, 17. Januar, 8.30 Uhr, beschmierten Unbekannte eine Mauer im Hinterhof des Rathauses, die an das Gebäude des Jugendamtes angrenzt. Der oder die Täter brachten mit grauer Farbe einen etwa 160 Zentimeter großen und etwa 2 x 1 Meter breiten Schriftzug an, dabei handelte es sich um ein Schimpfwort. Darunter stehen in roter Schrift die Initialen "HS". Der Hausmeister hatte das Graffiti entdeckt und die Polizei alarmiert. Diese sucht jetzt...

  • Wesel
  • 18.01.22
Blaulicht
Mit Entsetzen reagierten die Bewohner auf die antisemitischen Schmierereien am Graffiti von Maurizio Bet. | Foto:  Foto:Privat

Traurige und unverständliche Aktion!
Schmierereien am Graffiti „Wir alle sind Rentfort Nord“ - Unbekannte beschädigen Bild mit antisemitischen Schmierereien Rentfort.

Entsetzt und empört sind viele Rentforter über die Schmierereien am Graffiti „Wir alle sind Rentfort-Nord“ an der Berliner Straße. Vor fünf Jahren hat der Gladbecker Graffiti-Künstler Maurizio Bet den 30 Meter langen kunterbunten Zug an die Wand gesprüht. Bei dem Kunstprojekt, organisiert vom Runden Tisch Rentfort-Nord und der Wohnungsverwaltung Norten, haben viele Stadtteil-Bewohner – Jung und Alt, Groß und Klein – mitgemacht, Ideen für das Gemeinschaftswerk geliefert, die Umsetzung über Tage...

  • Gladbeck
  • 15.05.19
  • 1
Überregionales
100 Euro Belohnung für Denjenigen, der Hinweise zur Ergreifung des Täters geben kann. Fotos: Jungvogel
5 Bilder

Kamen Quadrat: Belohnung zur Ergreifung der Schmierfinken ausgesetzt

Rund zweieinhalb Jahre thront das Kamen Quadrat als Glanzstück in der Kamener Innenstadt. Doch immer wieder müssen sich die Geschäftsinhaber über Vandalismus in den Aufzügen und über Schmierereien an den Wänden ärgern. Wütend ist auch Parkdeck-Betreiber Jobst Ibold. Mit Video-Überwachungsanlagen will er der mutwilligen Sachbeschädigung ein Ende setzen. Zudem hat der Kamener Geschäftsmann ein Plakat an die Tür zum Aufgang des Parkdecks gehängt. Er will Demjenigen, der Hinweise zur Ergreifung der...

  • Kamen
  • 12.01.18
Kultur
Auch an Wohnhäusern im Einmündungsbereich Frieden-/Breddestraße in Stadtmitte hinterließ der Sprayer "BER" seine Spuren. | Foto: Privat

Schmierfinken auch in Gladbeck-Mitte aktiv

Gladbeck. Die Annahme, der ominöse Graffiti-Sprayer mit dem tag "BER" sei vorrangig im Bereich Rentfort und Rentfort-Nord unterwegs, ist wohl falsch: Auch in Stadtmitte trieb der selbst ernannte "Künstler" sein Unwesen, hinterließ seine Spuren an Hauswänden im Einmündungsbereich Frieden-/Breddestraße. Sehr zum Ärger der Hausbesitzer, die den Kampf gegen die Sprayer zum Teil schon aufgegeben haben. Anzeige wegen Sachbeschädigung wird in der Regel zwar erstattet, doch die Hoffnung darauf,...

  • Gladbeck
  • 10.01.17
Ratgeber
17 Bilder

Bahnhof Fröndenberg - Die Unterführung ist fertig!

Mittwoch, 30.12.2015, 10.30 Uhr Heute ist leider meine Tochter wieder abgefahren. Aus diesem Grunde habe ich sie zum Bahnhof Fröndenberg gebracht. Als ihr Zug abgefahren war, bin ich über die Behelfsbrücke gegangen, um zu Fuß in die City von Fröndenberg zu gelangen. Da wurde ich von einem älteren Herrn angesprochen: "Sie müssen nicht mehr über die Brücke gehen. Ist vielen Menschen ja nicht ganz geheuer. Die Bahnunterführung ist fertig. Seit dem 22.12.2015. Da hinten." Das ließ ich mir natürlich...

  • Fröndenberg/Ruhr
  • 30.12.15
  • 6
  • 6
Überregionales
7 Bilder

Walsum - Schmierereien an Hauswänden und Schaufenstern

Auf dem Weg von der Bushaltestelle an der Dr. Wilhelm-Roelen-Straße durch die kleine Passage zur Post, knappe 100 Meter, wurde ich auf durch dicke schwarze Filzschreiber verunstaltete Schaufenster aufmerksam. O.K., die Geschäfte der beschmierten Scheiben stehen zum Teil leer. Aber immer noch kein Grund, diese dermaßen zu beschmieren. Einige Meter weiter das gleiche Bild, dieses Mal aber beschmierte Wände. Die Anwohner haben schon selber mehrmals versucht, diese "Inschriften" zu entfernen, aber...

  • Duisburg
  • 28.12.12
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.