Schneebilder

Beiträge zum Thema Schneebilder

Fotografie
8 Bilder

Magische Augenblicke
Velbert - Ein Märchenhafter Wintertraum

Magische AugenblickeEin Foto der Eulenbachbrücke "Saubrücke" in einer Magischen weißen Landschaft  hat die Leserin "Aneta Michalowska" mit Ihrer Kamera Fotografiert.  Sie hat den Magischen Moment bei einem Spaziergang mit Ihrer Kamera zum richtigen Zeitpunkt festgehalten. Manchmal geht es wirklich nur um Minuten in der Fotografie um das Perfekte Bild Einzufangen. Ich sage Danke für das Tolle Bild

  • Velbert
  • 20.01.24
  • 1
Natur + Garten

Die Weiße Pracht und meine stille Wette
Ein Häufchen Schneelend

Schnee macht mich immer noch zum Kind: die kurzlebige aber vollständige Verkleidung der vertrauten Welt: Außergewöhnliches, wo immer ich hinblicke; die kostbare Stille, wenn für einmal kein Verkehr in der Ferne rauscht; die Perfektion, die nur so lange besteht, bis wir sie berühren: ein Sinnbild für Zerbrechlichkeit und den Wert der Zurückhaltung. Romantische Verklärung gefrorenen Wassers, ich weiß. Aber über das sogenannte "Schneechaos" konnte ich mich noch nie aufregen. Wenn ich 7 Stunden und...

  • Wesel
  • 03.03.21
Natur + Garten
17 Bilder

Winter in Dortmund
Im Schnee unterwegs

Von letzter Woche habe ich eine kleine Zusammenstellung meiner Fotos mitgebracht, die ich im Dortmunder Süden aufgenommen habe. Nun ist der Schnee wieder geschmolzen. Die Temperaturen sollen ab morgen stetig steigen. Der Wetterbericht kündigt für die nächsten Tage überwiegend Sonne und frühlingshafte Werte bis zu 20 Grad an. Das hört sich doch gut an oder? Keine Scheiben kratzen oder das Auto von Schnee befreien. Busse und Bahnen fahren wieder und für Fahrradfahrer wird es auch wieder sicherer...

  • Dortmund-Süd
  • 19.02.21
  • 10
  • 8
Reisen + Entdecken
Westflügel der Vorburg | Foto: (©) Margot Klütsch
23 Bilder

Ausflugstipp: ein Märchenschloss
Schloss Wickrath im Winter

Februar 2021 - ein WintermärchenDer Februar brachte uns eine Woche Dauerschnee, teilweise mit Sonnenschein. Ich war häufig in der unmittelbaren und näheren Umgebung unterwegs und habe viele Eindrücke gesammelt. Ich werde in einigen Fotostrecken darüber berichten. Der Park von Schloss WickrathDer Park lockt mit wunderbaren Spiegelungen, lohnt aber auch im Winter einen Besuch, wenn die Gewässer zugefroren sind. In den von der Niers gespeisten Weihern und Kanälen liegen zwei Inseln. Sie sind...

  • Düsseldorf
  • 15.02.21
  • 12
  • 3
Natur + Garten
5 Bilder

Schneespaziergang:
An der Kreuzung von Dortmund-Ems-Kanal und Stever bei Selm

Der Dortmund-Ems-Kanal (DEK, Gewässerkennzahl: 70501) ist eine Bundeswasserstraße zwischen dem Dortmunder Stadthafen und Papenburg/Ems in den Bundesländern Nordrhein-Westfalen und Niedersachsen. Zuständig für die Verwaltung sind die Wasser- und Schifffahrtsämter Duisburg-Meiderich bis Datteln, Rheine bis Gleesen und Ems-Nordsee bis Papenburg. (wikipedia) Bei einer ausgedehnten Wanderung am Kanal entlang gelangten wir an die Kreuzung von von Dortmund-Ems-Kanal und Stever in der Nähe von Selm....

  • Gelsenkirchen
  • 14.02.21
  • 3
  • 4
Fotografie

Foto: Copyright: Birgit Leimann - Münster in Bildern - Prinzipalmarkt
39 Bilder

*Snowtime - Verschneites Münster*

*Snowtime - Verschneites Münster*  Fotos: Copyright: Birgit Leimann - Münster in Bildern - 25., 30. Januar,  01., 02 und 03. Februar 2019 - Viel Freude beim Betrachten der Aufnahmen!  ❄️🌨⛄️

  • Hagen
  • 30.01.19
  • 5
  • 3
Natur + Garten
Der Blick heute Morgen aus dem Fenster
12 Bilder

Schnee am 03.03.18

Ich hatte gestern Abend schon vermutet, dass der nächste Tag mit Schneeschippen beginnen würde. Der Blick heute Morgen aus dem Fenster bestätigte meine Vermutung. Obwohl die Sonne später zum Vorschein kam, ist auch jetzt noch lange nicht alles weggetaut. Ein paar Bilder, direkt nach dem „Frühsport“ geschossen, möchte ich euch gerne zeigen. LG und noch ein schönes Restwochenende, RENATE

  • Duisburg
  • 03.03.18
  • 16
  • 16
LK-Gemeinschaft
Wie schön, sich zu erinnern... an längst vergangene Zeiten... an die Adventszeit und an Weihnachten!
7 Bilder

Erinnerungen an die Weihnachtszeit um 1960
Erfreuliche Geschichten im Advent - Erinnerungen an Weihnachten 1961

* Weihnachten 2017 Leseraktion Adventgeschichten Ein Rückblick in die Kindheit im Jahre 1961 Recklinghausen Vorweihnachtszeit und Weihnachten 1961 Schon so lange ist es her und die Erinnerung an Weihnachten mit Eltern und Geschwistern ist immer noch so frisch, als wäre es erst gestern gewesen! Meine Eltern hatten da schon 3 Kinder! Das Mittlere davon war ich!!! Es war eine schöne Zeit, an die ich sehr gerne zurück denke! Wir hatten nicht viel Geld, aber das, was möglich war, wurde möglich...

  • Essen
  • 21.12.17
  • 34
  • 25
LK-Gemeinschaft
17 Bilder

Lokales aus Düsseldorf-Gerresheim - Der Schnee von gestern ist nun "Schnee von gestern"!

* Düsseldorf-Gerresheim 10. Dezember 2017 Schnee-Spaß im Viertel Noch ein Schnee-Beitrag von mir! Genau so plötzlich, wie diese WINTER-WUNDERWELT da war, ist sie auch schon wieder verschwunden! Hätte ich das alles nicht LIVE miterlebt, ich würde es nicht glauben! Diese unwahrscheinlichen Schneemassen; das Verkehrschaos auf den Straßen und die vielen Unfälle! Aber auch die Freude bei Gross und Klein an dieser weißen Pracht! Ja, ich habe das als Autofahrer und Fussgänger gleichermaßen erlebt!...

  • Düsseldorf
  • 11.12.17
  • 18
  • 25
Natur + Garten
16 Bilder

Zutraulich !

Schon auf der Hinreise, kurz hinter Frankfurt, wechselte das Landschaftsbild und es war alles weiß. Ich war begeistert, und so nutzte ich die erstbeste Gelegenheit eine kleine Wanderung in einen nahegelgenen Tierpark zu machen. In verschiedenen Gehegen sind dort Wildschweine, Rot- Damwild und Muffel untergebracht. Durch große Tore gelangte man hinein, war gleich ganz nah dran und mittendrin ! Ein unglaubliches Gefühl! Ein Reh näherte sich langsam von hinten und schnüffelte mich neugierig ab. Es...

  • Wesel
  • 22.02.17
  • 26
  • 27
Kultur
36 Bilder

Schnee Schnee im schönem Saalhausen im Sauerland einem Ortsteil von Lennestadt im Kreis Olpe!

Lebendig fließt die Lenne durch den Ort, jetzt im Winter ist sie Teiweise zu gefroren es geht es etwas langsamer und schöner durch den Kurpark! Aber es ist ein tolles Ambiente mit der Sonne dem Schnee dem Fluß den Bäumen und den schönen Fachwerkhäusern, jedes hat wohl seine Geschichte! Dieser Ort ist auch gut geeignet zum Wandern im Sommer so auch im Winter!

  • Castrop-Rauxel
  • 28.01.17
  • 7
  • 8
Kultur
25 Bilder

frühlingswinter?

erst hatten wir einen frühlingswinter, nun haben wir den winterfrühling. so darf es auf gar keinen fall weitergehen. werde mal mein Zepter schwingen und mit Gott das nächste interview führen, denn in diesem Monat habe ich das sagen. der da oben weiß davon noch nichts. war heute morgen nur mit nachthemd, ohne strümpfe und schuhe, also barfuß im Schnee unterwegs, um euch diese Fotos zu schiessen. alle Fotos sind im regierungsgarten und -Balkon entstanden, also at home. habe keine mühe gescheut,...

  • Düsseldorf
  • 07.03.16
  • 13
  • 7
Natur + Garten
SONNENUNTERGANG AN DER BAHNTRASSE...
119 Bilder

Foto der Woche: Frau Holle - "i'll be back" - Schneefotografie

Na da hat uns die gute Frau Holle ja eiskalt erwischt an diesem Wochenende. Bei uns im Pott ist der von den Wetterfröschen so groß angekündigte Schneefall ja eher bescheiden ausgefallen. Aber unsere Teilnehmer haben bestimmt Fotos der weißen Pracht ohne Ende? Schneefotos: Gar nicht so einfach Für die Automatik eines Fotoapparates stellt die weiße Pracht eine Herausforderung dar: Die extremen Lichtverhältnisse und der hohe Kontrast lassen die Kamera falsche Entscheidungen treffen. Für...

  • 18.01.16
  • 19
  • 40
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.