schneekoppe

Beiträge zum Thema schneekoppe

Natur + Garten
2 Bilder

27.Dezember 2015 bis 2. Januar 2016 Unterwegs in Rübezahls Reich

Im tschechischen Riesengebirge, in Rübezahls Reich, verbringen wir den Jahreswechsel 2015/2016 mit Wandern durch die verschneite Hügellandschaft, Wellness in unserem Kurhotel und der Silvesterfeier in den Kolonnaden des Thermal-Kurortes Janske Lazne (Johannisbad). Nach der Anreise mit dem Zug lernen wir am Sonntagnachmittag bei einer geführten Stadtrundfahrt die Moldaustadt Prag näher kennen. Es folgt das Abendessen in einem Kellerlokal und anschließend die Busfahrt zum Kurort Janske Lazne....

  • Gladbeck
  • 01.09.15
Überregionales

Schneekugel/Schüttelkugel mit der Schneekoppe gesucht

Liebe LK-ler, meine Omi stammt ursprünglich aus dem Riesengebirge, aus dem Ort Hirschberg, heute Jelena Gora. Sie hatte früher eine Schneekugel/Schüttelkugel mit der Schneekoppe drin, die sie bei ihrer Flucht damals zurück gelassen hatte. Heute denkt sie oft an ihre Kinder- und Jugendzeit zurück und hätte gerne wieder so eine Kugel. Doch unsere Suche verlief bisher erfolglos. Hat jemand von Euch eine Idee oder vielleicht Kontakt nach Polen? Über Tipps wäre ich sehr dankbar.

  • Hamminkeln
  • 18.12.11
  • 4
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.