Schneemann

Beiträge zum Thema Schneemann

Fotografie
34 Bilder

Nassfeld/Karnische Alpen in Kärnten/Italien
März 2024

Eines der sonnigsten und größten Skigebiete in Österreich ist das Nassfeld (Kärten und Italien), wo  bis April für Skifahrer und Winterurlauber der Schnee garantiert ist. Mein Vater fuhr früher für viele Wochen in seine Heimat, ich habe einen Teil meiner Kindheit dort verbracht. Mindestens einmal im Jahr, urlaube ich mit meiner Familie im schönen Kärnten. Hier einige meiner Fotos von März 2024.

  • 27.03.24
  • 2
Kultur
2 Bilder

Schni-Schna-Schneemann
18. Januar - World Day of Snowman

Heute ist Welttag des Schneemanns Habe ich zwar so gut wie verpasst (hab´s verpennt), den Welttag des Schneemanns, aber morgen ist ja auch noch ein Tag – und so schnell ist der Schneemann nicht weggetaut. Den da oben habe ich auf meinem Spaziergang mit der Kamera eingefangen. Klein, aber .. na ja .. ganz niedlich. Der Schneemann feiert also seinen Ehrentag und wer ihm zu Ehren heute keinen Pullover mit Schneemann-Motiv anhatte und lieber mit einem Schneemann auf dem Schlafanzug ins Bett geht,...

  • Bochum
  • 18.01.24
  • 1
Kultur
Die Gruppe "Kleine Welten" präsentiert in der Friedenskirche ein Programm zum Träumen, Lachen, Staunen und Sich-auf-Weihnachten-freuen.
Foto: www.kleine-welten.de

Adventliches Konzert in der Friedenskirche Hamborn
Weihnachten am Niederrhein

Am Sonntag, 27. November, 1. Advent, verwandeln Thomas Hunsmann, Christian Behrens, Karin Jochums (Cello) und Volker Kuinke (Flöten) die Friedenskirche in Duisburg-Hamborn, Duisburger Straße 174, ab 17 Uhr mit einem stimmungsvollen Weihnachtskonzert in einen Ort der frohen Erwartungen. Für den Abend zum Träumen, Lachen, Staunen und Sich-auf-Weihnachten-freuen gibt es ab jetzt Karten. „Weihnachten am Niederrhein“ ist ein Programm ganz ohne gängige Weihnachtslieder und -texte, dafür mit 24 herz-...

  • Duisburg
  • 21.11.22
  • 1
  • 1
Sport
4 Bilder

TV Eintracht Brambauer
Wintereinbruch mit kleiner Schneemann-Aktion

Während im letzten Winter die "Ran-an-die-Geräte-Mädels" im Zuge des Lockdowns von ihrer Übungsleiterin Miriam Badejo die Aufgabe bekamen, einen Schneemann zu bauen, Aktiv in der Coronazeit - Schneemann-Wettbewerb war es dieses Mal Max Burbaum, der seinen Jungens (Ballspiele für Grundschüler) eine Hausaufgabe mit auf den Weg gab. "Versucht einen kleinen Schneemann zu bauen und sendet mir ein Bild davon". Den Ersten musste Max Burbaum sofort selbst vor der Turnhalle an der Profilschule...

  • Lünen
  • 03.04.22
  • 3
  • 1
LK-Gemeinschaft
3 Bilder

Spätwinter, Schneemann, Frühling
Spätwintermann

Gestern gab es tagsüber diese "Styroporkügelchen", also weder Schnee noch Hagel, aber wer hätte gedacht, dass es nachts noch weiter schneit?! Ich wünsche mir nie Schnee, aber wenn er da ist, freue ich mich wie ein kleines Kind. Als dann ein Moderator im Radio meinte, dass man keinen stattlichen Schneemann bauen könnte, hatte ich mich gleich an die "Arbeit" gemacht. Was sagt Ihr? Ist er etwa nicht stattlich?

  • Ennepetal
  • 02.04.22
Fotografie
14 Bilder

Die Stadt mit Herz ♡
Zur blauen Stunde im weihnachtlichen Emmerich

Begleitet / begleiten Sie mich gerne auf unserem kleinen Fotowalk durch Emmerich kurz vor dem 3. Advent! Es war Liebe auf den 1. Blick, als ich den herzigen Weihnachtsbaum zum ersten Mal in der Emmericher Facebook-Gruppe sah. Den möchte ich auch live und in Farbe sehen, wünschte ich mir sofort. Also heute Ehemann ;-) und Kamera gepackt und auf die Suche gemacht. Gerade als wir durch das Tor zum Alten Markt schritten, ging die Beleuchtung an. Die Zeit bis zur Blauen Stunde beim Mexikaner draußen...

  • Emmerich am Rhein
  • 11.12.21
  • 8
  • 6
Natur + Garten
Bunter Hingucker: Diesen Schneevulkan hatte Helge Herber für seinen Enkel gebaut. | Foto: Herber

Eiskalte Eruption
Farbenprächtiger "Vulkanausbruch" in Gladbeck

Einen bunten Hingucker hat Helge Herber für seinen Enkel Tom (2) gebaut: Einen bunten Schneevulkan. Spaziergänger an der Nelkenstraße staunten nicht schlecht, als sie den bunten Kegel entdeckten. Mit bunter Farbe waren sogar die Lavaströme eingezeichnet, die aus dem Vulkankrater herausflossen. Tom und sein Opa hatten viel Spaß an dem eiskalten "Vulkanausbruch".

  • Gladbeck
  • 10.02.21
Natur + Garten
Rathauspark Osterath | Foto: (©) Margot Klütsch
12 Bilder

Frostig kalt und herrlich weiß
Schneespaziergang in Meerbusch

Schneefreuden zu HauseDer erste Blick nach draußen am Morgen zeigte: Es hatte geschneit.  Während der Schnee in vielen Gegenden zu Chaos führte, konnten wir uns am linken Niederrhein über die weiße Pracht freuen. Auto und Fahrrad blieben in der Garage. Für einen ausgedehnten Spaziergang zogen wir die Winterstiefel an und machten eine Runde durch unseren Ortsteil zum Rathauspark. In dieser schönen Anlage und unterwegs entstanden einige Fotos. Es sieht so aus, als würde der Schnee uns diese Woche...

  • Düsseldorf
  • 08.02.21
  • 11
  • 3
Natur + Garten

Spaß mit dem Schnee der vergangenen Tage
Weißer (Pracht-) Kerl

Mächtig viel Spaß an der Weißen Pracht vor ein paar Tagen hatten Opa Kalli (Karl Graf) und seine Enkelin Maja. Nichts wie raus und einen Schneemann bauen, lautete die ultimative Losung des Tages. Gesagt, getan, heraus kamm dieser Prachtkerl wie auf dem Foto zu sehen. Foto: Karl Graf

  • Goch
  • 26.01.21
Natur + Garten
Die verschneite Burgruine Hardenstein bietet einen imposanten Anblick.  | Foto: Saskia Purbst
16 Bilder

Wundervolle Winterpracht
Leser schickten uns ihre schönsten Schneebilder aus Witten

Einige Leser sind unserem Aufruf in der vorherigen Mittwochsausgabe gefolgt und haben uns ihre schönsten Schneebilder aus Witten geschickt. Auch am vergangenen Wochenende wurde Witten in eine Schneedecke gehüllt. Wenn auch aktuell von der weißen Winterpracht nicht mehr ganz so viel übrig ist, so wollen wir Ihnen, liebe Leser, doch nicht diese herrlichen Aufnahmen vorenthalten: Einige Leser haben die Möglichkeit genutzt und haben das Schneegestöber in Witten fotografisch festgehalten - eine...

  • Witten
  • 25.01.21
  • 3
Natur + Garten
Der Schnee verwandelte den Kreis Unna über Nacht in ein Winterwunderland - wenn auch nur für kurze Zeit. | Foto: Magalski
19 Bilder

Schnee - die Bilder des Express-Winters

Stunden nur war die Welt im Kreis Unna ein Winterwunderland, dann setzte schon wieder Tauwetter ein - doch es reichte für Schlittenfahrten, Schneemänner oder eine schöne Runde durch Wald und Feld. Schnee vor der Haustür, für viele kleinere Kinder vor allem im nördlichen Kreis Unna war das eine Premiere, denn Schnee haben Winter bei uns meist nicht mehr im Gepäck. Das Frühstück musste in vielen Familien erst einmal ausfallen, lieber ging es an die frische Luft. Langschläfer verpassten die...

  • Lünen
  • 17.01.21
  • 2
  • 3
Sport
Übungsleiterin Miriam Badejo hatte die Idee des Schneemannbaus
11 Bilder

TV Eintracht Brambauer
Aktiv in der Coronazeit - Schneemann-Wettbewerb

Schneemann-Wettbewerb des Turnvereins Eintracht: Da Corona ein gemeinsames Sporttreiben nicht zulässt, hatte Kinder-Übungsleiterin Miriam Badejo vom TV Eintracht eine tolle Idee, wie man die Kinder an die frische Luft und in Bewegung bekommt. Als sie am Sonntagmorgen die weiße Pracht entdeckte, rief sie ihre Gruppe spontan dazu auf, einen Schneemann zu bauen und ein Foto vom fertigen Werk zu schicken. Die Kinder hatten ihren Spaß an Schnee und Schneemännern. Es sind einige tolle Schneemänner...

  • Lünen
  • 17.01.21
  • 1
  • 3
Reisen + Entdecken
Kamera ins Gepäck und ab auf die Wanderwege des Landes, lautet das Motto der kleinen Reihe “Foto-Wanderungen.“ Im ersten Teil geht es von Hagen-Hohenlimburg durch das Nahmerbachtal und über verschneite Höhen.
37 Bilder

“Foto-Wanderung“-Teil 1
Auf verschneiten Höhen und am alten Stausee: Foto-Wandern im Nahmerbachtal

Kamera ins Gepäck und ab auf die Wanderwege des Landes, lautet das Motto der kleinen Reihe “Foto-Wanderungen.“ Im ersten Teil geht es von Hagen-Hohenlimburg durch das Nahmerbachtal und über verschneite Höhen. Außerdem trifft man auf die Geschichte des Koenig-See von 1955, von dessen Spuren noch heute einiges zu Sehen ist. Doch bevor man die Stelle des ehemaligen Stausees erreicht, heißt es erstmal bergauf wandern. Von einem Parkplatz oberhalb des Werkhofs führt der Nahmer Rundwanderweg zum...

  • Hagen
  • 11.01.21
  • 3
  • 2
Vereine + Ehrenamt
12 Bilder

Weihnachten
Schneemänner ziehen in Schmachtendorf ein

Moment – hat es in Schmachtendorf geschneit? Nein, aber trotzdem bevölkern seit heute kleine Schneemänner das Dorf im Oberhausener Norden. An verschiedenen Stellen sind sie zu finden und schicken sich an, als „Pott-Schneemänner“ die Nachfolger der „Pottbienen“ aus dem Sommer zu werden. Die Schneemänner selbst sind ein Paradebeispiel für "Upcycling" und gefertigt aus Abfallmaterialien wie Korken und Kaffeekapseln. Kleine und große Helferinnen und Helfer hatten sichtlich Spaß beim Verteilen und...

  • Oberhausen
  • 21.12.20
Kultur
Weihnachtliche Deko gibt es in Brünen zu erwerben. | Foto: Archiv

Kränze, Gestecke und vieles mehr
Weihnachtliche Deko gibt es in der Eichelbergscheune

Vom 20. bis zum 29. November werden in der Eichelbergscheune, Weseler Straße 112 in Hamminkeln/Brünen, Weihnachtsgestecke, Kränze und Deko verkauft.  Die Öffnungszeiten sind von Montag bis Samstag, 10 bis 18 Uhr, und Sonntag von 11 bis 16 Uhr. Dort präsentieren zwei Hobbykünstler ihre erarbeiteten Produkte, beispielsweise Weihnachtsgestecke, Advents-Kränze, Lichtersträuße, Türkränze, Fensterdekoration und weihnachtlich dekoriertes Porzellan. Auch Holzartikel wie Schneemänner, Holzkerzen,...

  • Hamminkeln
  • 13.11.20
LK-Gemeinschaft
35 Bilder

Schnee in Herten - noch bis zum Freitag

Mit der Schneemann-Challenge startete die Winterwelt in Herten. Die Veranstaltung, die zum ersten Mal stattfindet, kommt gut bei den Bürgern an. Im Rahmen der Schneemann-Challenge bauten die Teams ihren persönlichen Schneemann. Form, Größe, Utensilien: alles war erlaubt. Noch bis zum 21. Dezember präsentiert sich die Winterwelt Herten rund um das Rathaus mit ausgesuchten Leckereien, Getränken, Attraktionen für Jung und Alt – und natürlich reichlich Schnee.

  • Herten
  • 16.12.19
Kultur
Begleitet wird die Winterwelt Herten in den Abendstunden durch die Neuauflage des Lichterwaldes im Schlosspark.  | Foto: Popanda

Winterwelt findet erstmals statt - Lichterwald ergänzt das Programm
Schnee am Rathaus

Diesen Winter wird es definitiv in Herten schneien: Vom 13. bis zum 21. Dezember präsentiert sich die Winterwelt Herten rund um das Rathaus mit ausgesuchten Leckereien, Getränken, Attraktionen für Jung und Alt – und natürlich reichlich Schnee. Veranstalter des neuen Weihnachtskonzeptes ist die Hertener Eventagentur KW Konzept. Die Winterwelt Herten ist kein klassischer Weihnachtsmarkt, sondern ein vorweihnachtlicher Event zum Mitmachen. Gut 100 Kubikmeter Schnee bringt der Veranstalter auf den...

  • Herten
  • 12.11.19
Natur + Garten
5 Bilder

Schneemännchen
Damit der Winter auch ein wenig bunt wird

Puh,ist das kalt.Als ich aufgestanden bin,habe ich sie gesehen.Noch sind sie klein und nicht weiss.Sie müssen erst noch reif werden.Die Kälte brütet sie aus.Ein Widerspruch in sich;-)  Ich weiss,sie werden kommen,sie werden kommen um unsere Kinder zu erfreuen.Wann wurde der erste Schneemann wohl gesehen ,mit Möhre im Gesicht und Augen und Mund aus Kohlenstücken?Ob man das vor hunderten von Jahren schon gemacht hat?Mal sehen wann sie weiss sind und gross.... Wünsche bei frostigen Tagen , trotz...

  • Gladbeck
  • 20.11.18
Kultur
Stolzer Papa eines Einmachglases
33 Bilder

Die weseligste, handgemachteste Schnee"kugel" der Welt
Wesel im Marmeladenglas oder: handgemachtes Einmachwesel

Die Superman-Comics erzählen die Geschichte der geschrumpften und anschließend in einer Flasche verwahrten Stadt Kandor und Alice aus'm Wunderland soll ja angeblich bis heute an einem Cocktail aus Verkleinerungselexier und Kakisaft auf Eis experimentieren — der Mensch liebt eben Miniaturen; schenken sie ihm doch das Gefühl, Überblick und Größe zu haben. Selten strahlen Augen wie beim betrachten von Altbekanntem in neuem Maßstab. So lässt sich übrigens auch die Begeisterung für Schneekugeln...

  • Wesel
  • 20.11.18
  • 5
  • 1
Kultur
Kugel und Trauerweide, Schlosscafe
16 Bilder

Weiße Weihnachten

Zugegeben, diese Fotos haben schon ein paar Jahre auf dem Buckel. Aber ich dachte, dass ich Euch mit etwas Schnee zum Weihnachtsfest erfreuen könnte. Diese Fotos entstanden 2009 und zeigen unter anderem eine Kugel, die anlässlich der  Quadriennale-Ausstellung von James Lee Byars im Schloss als ein Lockvogel für die Besucher auf dem Schlossteich angebracht wurde. Auch die auf den Fotos abgelichtete Trauerweide gibt es nicht mehr, sie fiel dem Sturm Ela zum Opfer, genauso wie eine Rotbuche,...

  • Düsseldorf
  • 24.12.17
  • 14
  • 18
Natur + Garten
Blick auf den Balkon am Samstagmorgen. Foto: Dabitsch
137 Bilder

Zeigt uns den Winter!

Seit gestern schneit es in weiten Teilen NRWs. Vielerorts hat sich eine ordentliche Schneedecke gebildet. Kinder holen ihre Schlitten aus den Kellern, in den Gärten stehen Schneemänner und auf den Straßen herrscht mehr oder weniger Winterchaos. Neben unserem Fotowettbewerb "Foto der Woche" möchten wir hier Schnee- und Winterfotos sammeln. Also, zeigt uns den Winter!

  • Duisburg
  • 09.12.17
  • 8
  • 33
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.