Schneepflug

Beiträge zum Thema Schneepflug

Überregionales
2 Bilder

Immer Ärger mit dem Schneematsch

Immer, wenn es schneit, hat Josef Marton Grund zum Ärgern: Die Schneeräumfahrzeuge der Technischen Betriebe Velbert verschmutzen seine Hausfassade. Doch ein Recht auf Schadensausgleich hat er nach Aussage der Stadt Velbert nicht. Fast schon eine unendliche Geschichte ist für Josef Marton die regelmäßige Verschmutzung seiner Hausfassade an der Schloßstraße 47. Immer nämlich, wenn es Winter wird, schleudern Schneeräumfahrzeuge verdreckten Schnee gegen seine Häuserwand und hinterlassen unschöne...

  • Velbert
  • 23.02.13
  • 3
Ratgeber
Die Schneeflüge der EDG rollen jetzt auch durch die Anliegerstraßen im Dortmunder Westen. (Foto: Klinke)

Schneepflüge räumen jetzt auch in kleinen Straßen

Dortmund ist ein Wintermärchen – und auf den kleinen Straßen in den Siedlungen liegt noch jede Menge Schnee. Doch nicht mehr lange: Die Entsorgung Dortmund will nun auch in Anlieger- und Stichstraßen den Räum- und Streudienst aufnehmen. Normalerweise wird Straßen der Winterdienststufe III, also Sackgassen, Stichstraßen oder Straßen ohne Durchgangsverkehr, weder geräumt noch gestreut. Wegen der „sich bildender Spurrillen und sinkender Temperaturen mit zu erwartenden Vereisungen“ sei die...

  • Dortmund-West
  • 24.01.13
  • 2
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.