Schwäne

1 Bild

Schwanen-Parade .... 7

Willi Heuvens
Willi Heuvens | Kalkar | am 18.07.2018

Schnappschuss

Bildergalerie zum Thema Schwäne
35
34
30
30
15 Bilder

schwan 4

Mali Fuhrmann
Mali Fuhrmann | Düsseldorf | am 15.07.2018

Düsseldorf: Hofgarten | bei meinem Spaziergang an 13.7.2018 im hofgarten nähe kö-bogen konnte ich diese schwäne fotografieren. ich wünsche euch viel Freude beim betrachten meiner Fotos und wünsche ein schönes Wochenende. lg mali über zahlreiche Kommentare würde ich mich sehr freuen.

28 Bilder

kö-bogen und hofgarten düsseldorf 4

Mali Fuhrmann
Mali Fuhrmann | Düsseldorf | am 14.07.2018

ein Spaziergang am kö-bogen und durch den hofgarten bei schönstem wetter. viel Freude beim betrachten meiner Fotos und ein schönes Wochenende wünscht mali

1 Bild

Black & White 1

Manfred Kramer
Manfred Kramer | Dorsten | am 08.07.2018

Schnappschuss

1 Bild

Schwanenfamilie beim Sonnenuntergang. 6

Günther Gramer
Günther Gramer | Duisburg | am 03.07.2018

Schnappschuss

20 Bilder

Natur und Kultur rund um Heimbach in der Eifel 23

Margot Klütsch
Margot Klütsch | Düsseldorf | am 28.06.2018

Heimbach: Hasenfelder straße | Heimbach in der Nordeifel Hier findet im Jugendstil-Kraftwerk  seit 1998  im Juni die Konzertreihe "Spannungen" statt. Technik und Kultur gehen dabei eine einmalige Mischung ein, mehr dazu hier. Das 1904 erbaute Kraftwerk ist bis heute in Betrieb. Es liegt malerisch unmittelbar an der Rurtalsperre. Ständig wechselt die Stimmung nach Tageszeit und Witterung. Es gibt hier schöne Wanderwege und eine Fahrt mit dem Schiff über...

Anzeige
Anzeige
3 Bilder

Wird das Rückhaltebecken wieder zum Zuhause?

Maren Menke
Maren Menke | Velbert | am 27.06.2018

Velbert: flandersbach | Der Flandersbach hat ein Rückhalte-Wasserbecken, auf dem vor langer Zeit auch Enten und Schwäne ihr Zuhause hatten. "Dieses Becken ist in den vergangenen Jahren mit Erde, Geröll und Schlamm komplett zugespült worden. Über Jahre wuchsen schließlich sogar Bäume dort", so Hartmut Treu, Bürger aus Velbert. Gründe waren unter anderem verschiedene Maßnahmen in der näheren Umgebung und damit verbundener Baustellenverkehr. "Voller...

7 Bilder

Mittagsruhe gestört!

Klaus Neumann
Klaus Neumann | Kleve | am 06.06.2018

Schwanenpaar beim Mittagsschlaf gestört.

17 Bilder

Habe Schwäne ihr Gelege aufgegeben? 6

Klaus Neumann
Klaus Neumann | Kleve | am 06.06.2018

Fotos von Samstag, Sonntag und Montag, am Montag schwam der Schwan davon und lies das Gelege allein.

4 Bilder

PUTZSTUNDE 2

Monika Wübbe
Monika Wübbe | Datteln | am 04.06.2018

Die Schwäne machen sich schön füreinander.

10 Bilder

Wassertaxi 16

Marlies Bluhm
Marlies Bluhm | Düsseldorf | am 20.05.2018

Heute morgen habe ich einen kleinen Spaziergang durch den Schlosspark gemacht. Am Teich ist mir mein - so empfinde ich es wenigstens - bislang schönster Schnappschuss gelungen. Dazu noch einige weniger gute Fotos. Die Lichtverhältnisse waren einfach schwierig. Das Wassertaxi von Mama Schwan ist aber auch unschlagbar gut. Familie Schwan besteht aus Mama Schwan - Wassertaxi - Papa Schwan - Sicherheitsmann für Familie Schwan...

6 Bilder

Trauer um Moerser Schwäne: Paar im Tode vereint (inkl. Best of aus dem Familienalbum) 5

Marjana Križnik
Marjana Križnik | Moers | am 27.04.2018

Die Grafenstadt ist keine Schwanenstadt mehr. Die Moerser trauern um ihr Schwanenpaar, das 20 Jahre lang das Stadtbild geprägt hat. Wer kennt nicht den Anblick, wenn die stolze Schwanenfamilie jedes Jahr aufs Neue, im Frühjahr mit ihrem Nachwuchs Ausflüge durch den Freizeitpark oder durch die Stadt unternahm. Nun die traurige Nachricht: Beide Tiere wurden nacheinander, im Laufe weniger Wochen, tot aufgefunden. Gerade um...

1 Bild

Einer flog über das Schloss 5

Wolfgang Schulte
Wolfgang Schulte | Düsseldorf | am 23.04.2018

Düsseldorf: Schloss Benrath | Schnappschuss

32 Bilder

10 weiße Schwäne ........ 2

Fröndenberg/Ruhr: Schröter | 10 Schwäne machten Rast Hierzu fiel mir sofort dies Lied ein ... wir sind zwar nicht am Bodensee .......... Die Fischerin vom Bodensee ist eine schöne Maid, juchhee! Ist eine schöne Maid, juchhee! Die Fischerin vom Bodensee. Und fährt sie auf den See hinaus, dann legt sie ihre Netze aus. Schon ist ein junges Fischlein drin, im Netz der schönen Fischerin. Und wenn im Schilf die Nebel steigen die Nixen tanzen...

7 Bilder

Rabeneltern? 7

Marlies Bluhm
Marlies Bluhm | Düsseldorf | am 13.04.2018

Düsseldorf: Schloss Benrath | Heute nachmittag sah ich das Schwanenpaar auf dem Rasen hinter dem Schloss Benrath. Weshalb saß Mama Schwan nicht auf dem Nest? Wurden die Eier geraubt oder gar ausgetauscht? Nein, wie Ihr Euch überzeugen könnt, die beiden Eier, die ich gesehen hatte, waren noch da. Trotzdem schlafen Mama und Papa seelenruhig am Rand des Teiches und betreiben Federpflege. Morgen werde ich nachschauen, ob doch noch weiter gebrütet wird.

8 Bilder

Mein lieber Schwan 13

Marlies Bluhm
Marlies Bluhm | Düsseldorf | am 05.04.2018

Ein Schwanenpaar hat sich auf dem Spiegelweiher hinter dem Benrather Schloss ein Nest gebaut. Es qwundert mich, dass sie es an so ungeschützter Stelle gebaut hat. Das zeigt, wie sehr sie an Menschen gewöhnt sind. Gestern konnte ich ganz kurz sehen, dass sich bereits 2 Eier darin befinden. Bevor ich den Auslöser drücken konnte, hat sich Mama Schwan wieder darauf gesetzt. Ich freue mich schon darauf, weitere Fotos einstellen zu...

3 Bilder

So gelenkig und biegsam müßte man sein .... 6

Willi Heuvens
Willi Heuvens | Kalkar | am 30.03.2018

Kalkar: Haus Horst | Was für die Trauerschwäne eine Selbstverständlichkeit ist, müssen sich viele Menschen antrainieren .... die Gelenkigkeit ....

1 Bild

Fliegende Schwäne (Bitte im Vollbild) 20

Norbert Lange
Norbert Lange | Lünen | am 26.03.2018

Schnappschuss

1 Bild

Schwäne bekommen ihre Freiheit wieder

Peter Klusmann
Peter Klusmann | Hattingen | am 25.03.2018

Schnappschuss

1 Bild

Frühlingsanfang 2018: 12

Mülheim an der Ruhr: Ruhrpromenade | Schnappschuss

1 Bild

Schwanenkönig

Christian Nessit
Christian Nessit | Gelsenkirchen | am 12.03.2018

Schnappschuss

1 Bild

Ich tauche eine Weile ab 15

Marlies Bluhm
Marlies Bluhm | Düsseldorf | am 07.03.2018

Schnappschuss

17 Bilder

Lokales aus Düsseldorf - Schwäne in Not? - Zum Glück nicht! - Geschichte von einer Schwanenrettung die nicht nötig war, und einem Knöllchen 24

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Düsseldorf | am 04.03.2018

Düsseldorf: Schwäne | * Düsseldorf 28. Februar 2018 Schloss Benrath Geschichte von einer Schwanenrettung (die nicht nötig war) und einem Knöllchen zur Belohnung! Dienstag war ich in Benrath unterwegs und eigentlich auf dem Weg nach Hause! Doch im Vorbeifahren sah ich einen Schwan dort liegen, wo noch nie ein Schwan gelegen hatte! So drehte ich um und schaute, ob da Hilfe nötig ist! Schon als ich mein Auto...

8 Bilder

Tierisch guter Treff auf dem vereisten Schlossteich 12

Marlies Bluhm
Marlies Bluhm | Düsseldorf | am 03.03.2018

Düsseldorf: Schloss Benrath | Noch einmal mussten heute die Wasservögel auf dem zugefrorenen Schlossteich schlittern und balanzieren, um an Futter zu gelangen. Manche bewegten sich elegant, bei anderen sah es eher lustig aus. Bald können sie wieder auf dem Teich schwimmen.