Schwerverletzter

Beiträge zum Thema Schwerverletzter

Blaulicht
Foto: Siegfried Schönfeld

Auto prallte gegen Baum, 40-Jähriger schwer verletzt

Auf der Brinkstraße  in  Haltern  ist in der vergangenen Nacht ein Autofahrer verunglückt. Der 40-Jährige aus Haltern am See war in Richtung Sythen unterwegs. Gegen 0.35 Uhr kam er plötzlich von der Fahrbahn ab - und prallte gegen einen Baum. Anschließend kippte der Van auf die Seite. Der 40-Jährige wurde bei dem Unfall schwer verletzt. Weil bei ihm Alkoholgeruch festgestellt wurde, nahm ihm ein Arzt auch eine entsprechende Blutprobe ab. Der Sachschaden wird auf gut 20.000 Euro...

  • Marl
  • 19.04.24
  • 1
Blaulicht
Verunfallter Pkw  Foto: Polizei Recklinghausen

Nicht alltäglicher Verkehrsunfall am sogenannten Schlaufenkreisel mit einer verletzten Person

Am 31.03.2024 gegen 06:10 Uhr ereignete sich in Recklinghausen am sogenannten Schlaufenkreisel (Hohenzollernstraße Ecke Kemnastraße) ein nicht alltäglicher Verkehrsunfall mit Personenschaden. Ein 35jähriger Mann aus Bottrop fuhr mit seinem Kleinwagen auf der Hohenzollernstraße aus der Innenstadt kommend in Fahrtrichtung Westen. An der Einfahrt zum Schlaufenkreisel fuhr er aus bislang ungeklärter Ursache geradeaus auf den erhöhten, bewachsenen Teil des Kreisverkehrs. Hier kam der Pkw stark...

  • Marl
  • 31.03.24
  • 1
Blaulicht

58-Jähriger bei Explosion schwer verletzt - Polizei richtet Mordkommission ein

Am Freitagmorgen (08.03., gegen 6:30 Uhr) ist es auf der Kardinal-von-Galen-Straße in Ochtrup zu einer Explosion gekommen, bei der ein 58-Jähriger schwer verletzt worden ist. Nach ersten Ermittlungen soll der Ochtruper aus einem der anliegenden Häuser auf die Straße getreten sein. Dort soll auf dem Gehweg ein Karton gestanden haben. Als er sich diesem näherte, soll es zu einer Explosion gekommen sein. Bei dieser wurde der 58-Jährige schwer, aber nach derzeitigem Stand nicht lebensgefährlich,...

  • Marl
  • 08.03.24
  • 1
Blaulicht
Foto: Siegfried Schönfeld

Auto überschlug sich, 18-Jähriger Marler schwer verletzt

Am Mittwoch, kurz nach Mittnacht, kam ein 18-Jähriger Autofahrer auf der Hervester Straße von der Fahrbahn ab - das Auto überschlug sich mehrfach. Der junge Marler war in Richtung Marl unterwegs. Aus noch nicht abschließend geklärter Ursache kam er in Höhe der A52 nach rechts von der Fahrbahn ab. Hier prallte er gegen die Leitplanke und touchierte zwei Bäume. Im weiteren Verlauf überschlug sich das Auto mehrfach und kam ca. sieben Meter tiefer unterhalb der Böschung auf dem Dach zum Stillstand....

  • Marl
  • 31.01.24
  • 1
Blaulicht
Foto: Siegfried Schönfeld

Verkehrsunfall mit einer verletzten Person - Pkw landet im Graben

Am 1. Januar 2024 gegen 17:57 Uhr kam es in Herten-Süd auf der Gelsenkirchener Straße zu einem Verkehrsunfall mit einer schwer verletzten Person. Ein 19jähriger Mann aus Recklinghausen kam mit seinem Ford Fiesta aus Richtung Gelsenkirchen. Kurz hinter der Anschlussstelle Herten kam er aus bislang ungeklärter Ursache nach links von der Fahrbahn ab und fuhr gegen einen dort abgestellten Lkw-Auflieger. Nach der Kollision wurde der Pkw in einen angrenzenden Graben geschleudert. Der alleine im Pkw...

  • Marl
  • 02.01.24
  • 1
Blaulicht
Foto: webandi, Pixabay Content License

Tödlicher Verkehrsunfall auf der Autobahn

13 Autos und ein Lkw sind am späten Freitagabend (29.12., 23:05 Uhr) an einem Verkehrsunfall auf der Autobahn 31 bei Reken beteiligt gewesen. Eine 53-jährige Frau aus dem Kreis Minden kam bei dem Unfall ums Leben, ein 19-jähriger Mann aus dem Kreis Steinfurt wurde schwer, ein 43-jähriger Niederländer leicht verletzt. Nach jetzigem Kenntnisstand hatte es zum Unfallzeitpunkt ein Unwetter mit starkem Hagel gegeben. Nach aktuellem Stand der Ermittlung war die 53-Jährige mit ihrem Ford in...

  • Marl
  • 30.12.23
  • 1
Blaulicht

Fahrer bei Arbeiten von Lkw überrollt und lebensgefährlich verletzt

Bei einem Verkehrsunfall auf der Hannöverschen Straße in Dortmund erlitt ein 42-jähriger Lkw-Fahrer am Freitag (1.12.2023) lebensgefährliche Verletzungen. Nach ersten Erkenntnissen stand der Transporter auf einem Firmengelände, während der Fahrer auf dem Gelände arbeitete. Der Lkw geriet kurz nach 11 Uhr ins Rollen und überfuhr den Mann. Notarzt und Rettungsdienst versorgten den lebensgefährlich verletzten Fahrer und lieferten ihn in ein Krankenhaus ein. Während der ersten Ermittlungen am...

  • Marl
  • 02.12.23
  • 1
Blaulicht

Nach dem Spiel BVB - Borussia Mönchengladbach: Vermummte versuchen Gästefans anzugreifen, 21-Jähriger schwer verletzt

Nach der Bundesliga-Begegnung des BVB gegen Borussia Mönchengladbach im Signal-Iduna-Park am Samstag (25. November) hat es in Stadion-Nähe einen versuchten Angriff von rund 100 bis 200 vermummten Personen auf abreisende Gästefans gegeben. Außerdem wurde ein Gladbach-Fan auf der Strobelallee bei einem Raub schwer verletzt. Während der An- und Abreisephase und des Fußballspiels war es am Nachmittag zu vereinzelten veranstaltungstypischen Straftaten gekommen. In der Abmarschphase musste die...

  • Marl
  • 27.11.23
  • 1
Blaulicht

Schwer verletzter Motorradfahrer, Kennzeichen gestohlen

Ein schwerverletzter Motorradfahrer, eine zerstörte Ampel und ein gestohlenes Kennzeichen - das ist die Bilanz eines Verkehrsunfalls, der sich auf der Hattinger Straße in Gelsenkirchen   ereignete. Ein 24-jähriger Mann aus Herne befuhr die Hattinger Straße in Richtung Gelsenkirchen, als er nach links von der Fahrbahn abkam und mit einer Ampel kollidierte. Das Motorrad wurde in einen Straßengraben geschleudert und der Fahrer blieb nach einigen Metern schwer verletzt auf der Gegenfahrbahn liegen....

  • Marl
  • 23.11.23
  • 1
Blaulicht

Ein 23-jähriger Mann aus Marl prallte gegen Baum und wurde schwer verletzt

Am 30.10.2023 kam es gegen 00:16 Uhr in Recklinghausen zu einem Verkehrsunfall mit einer schwerverletzten Person. Ein 23-jähriger Mann aus Marl befuhr die Marler Straße in Richtung Marl. Der Marler kam aus ungeklärter Ursache von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Baum am Fahrbahnrand. Der Unfallhergang konnte von Fahrzeuginsassen eines entgegenkommenden Zivilwagens der Recklinghäuser Kriminalpolizei beobachtet werden. Die beiden Kriminalbeamten sowie ein Anwohner leisteten Erste Hilfe, so...

  • Marl
  • 30.10.23
  • 1
Blaulicht

Massenkarambolage auf der Autobahn 2, viele Verletzte

Dienstagabend, 24.10.2023, ereignete sich auf der A 2 zwischen dem Kreuz Bielefeld und der Anschlussstelle Gütersloh ein Verkehrsunfall mit 17 beteiligten Fahrzeugen. Acht Personen wurden leicht, eine Person schwer verletzt. Nach derzeitigen Informationen kam es gegen 18:05 Uhr bei regennasser Fahrbahn und tiefstehender Sonne zu einer Massenkarambolage auf der A 2 in Fahrtrichtung Dortmund. Die Fahrbahn in Richtung Dortmund wurde komplett gesperrt. Aufgrund der unübersichtlichen Lage steht der...

  • Marl
  • 25.10.23
Blaulicht

Schwer verletzter Autofahrer bei Auffahrunfall

Am Montagnachmittag kam es um 14.30 Uhr zu einem Unfall auf der Straße Im Mallingforst inBottrop. Ein 76-jähriger Mann kam aus bislang ungeklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn ab und fuhr dabei gegen den geparkten Wagen einer ebenfalls 76-jährigen Frau aus Ratingen. Durch die Aufprallwucht wurde das geparkte Fahrzeug noch leicht gegen einen Metallzaun gedrückt. Ein medizinischer Notfall kann nicht ausgeschlossen werden. Der Mann wurde von Rettungskräften in ein Krankenhaus gebracht, wo...

  • Marl
  • 24.10.23
Blaulicht

Autofahrer prallt gegen Baum, er wurde schwer verletzt

Auf der Recklinghäuser Straße  in  Oer-Erkenschwick ist heute Vormittag ein 23-jähriger Autofahrer aus Olfen verunglückt. Der junge Mann war gegen 10.30 Uhr in Richtung Oerweg (südwestliche Richtung) unterwegs. Kurz vor der Einmündung Westfeldweg kam er plötzlich nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte frontal gegen einen Baum. Der 23-Jährige musste mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht werden. Nach ersten Erkenntnissen wurde er schwer verletzt. Am Auto entstand Totalschaden. Die...

  • Marl
  • 19.09.23
  • 1
Blaulicht

Marler kollidiert mit Baum in Drewer, schwer verletzt

Bei einem Unfall auf der Langehegge wurde ein 71-jähriger Marler schwer verletzt. Zudem entstand ein Sachschaden von schätzungsweise 20.000 Euro. Der Marler fuhr am Dienstagmorgen auf der Langehegge in Richtung Norden und kam aus bislang ungeklärter Ursache von der Fahrbahn ab. Dort kollidierte er mit einem Baum. Der schwer Verletzte wurde von Rettungskräften in ein Krankenhaus gefahren. Ein medizinischer Notfall kann nicht ausgeschlossen werden

  • Marl
  • 23.08.23
Blaulicht

Mann bedroht Polizisten mit Messer - Beamter setzt Schusswaffe ein - Tatverdächtiger schwer verletzt

Nachdem am Sonntag ein Streifenteam zu einem Einsatz "Streit in einer Wohnung" in Rommerskirchen gerufen worden war, bedrohte der Mann die Polizisten auf der Straße mit einem Messer. Ein Beamter setzte seine Schusswaffe ein. Der Tatverdächtige kam in ein Krankenhaus. Die Staatanwaltschaft Mönchengladbach und die Polizei Düsseldorf haben die Ermittlungen übernommen. Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen meldete eine Frau über den Notruf der Polizei einen Streit mit ihrem Lebensgefährten. Der...

  • Marl
  • 22.08.23
  • 1
Blaulicht

Autofahrer fährt gegen Baum und wird schwer verletzt

Am  gestrigen  Tag um 09:11 Uhr kam es in Dorsten-Rhade auf der Straße Am Stuvenberg zu einem schweren Verkehrsunfall mit einer verletzten Person. Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen hat sich ein 50jähriger Mann aus Rhade aus einer Querstraße langsam in die Straße Am Stuvenberg getastet und dann aus unerklärlichen Gründen stark beschleunigt. Anschließend ist er frontal gegen einen Baum gefahren. Der Pkw wurde durch den Unfall stark beschädigt. Der alleine im Pkw sitzende Fahrer musste durch...

  • Marl
  • 21.08.23
Blaulicht

Unfall nach Überholmanöver auf einspuriger Autobahnauffahrt - 75-Jährige schwer verletzt

Am Mittwochmittag (19.07.2023, 12:50 Uhr) ist es auf der Auffahrt Castrop-Rauxel Bladenhorst zurkk Autobahn 42 zu einem Unfall zwischen zwei Pkw gekommen. Ein 78-jähriger Mann aus Castrop-Rauxel hatte mit seinem Daimler die einspurige Autobahnauffahrt in Fahrtrichtung Dortmund befahren, als ihn ein dunkler VW-SUV von rechts überholte. Dabei touchierte ihn der VW rechtsseitig. Der Daimler stieß rechts und links gegen die Leitplanken und kam auf dem Seitenstreifen zum Stillstand. Dabei wurde die...

  • Marl
  • 20.07.23
Blaulicht

Unzureichende Reifenprofiltiefe auf nasser A43 - Verkehrsunfall mit drei Schwerverletzten -

Es sind drei Personen in einem Fahrzeug mit unzureichender Profiltiefe bei einem Unfall auf der regennassen Fahrbahn der Autobahn 43 bei Dülmen schwer verletzt worden. Der 49-jährige Fahrer des Volkswagen war in Richtung Recklinghausen unterwegs. Auf der nassen Fahrbahn verlor der Mann aus Herten plötzlich die Kontrolle über sein Fahrzeug und kam nach rechts von der Fahrbahn ab. Im Verlauf überschlug sich der Wagen. Er und zwei seiner Mitfahrer wurden von Rettungskräften schwer verletzt in...

  • Marl
  • 25.06.23
Blaulicht
2 Bilder

22-Jähriger bei Unfall auf der A 42 schwerst verletzt

Ein 22-jähriger Autofahrer ist  auf der Autobahn 42 bei Herne bei einem Unfall schwerst verletzt worden. Der Mann aus Dortmund war bisherigen polizeilichen Ermittlungen zufolge mit hoher Geschwindigkeit in Richtung Duisburg unterwegs. Im Verlauf verlor er die Kontrolle über sein Fahrzeug und kollidierte links mit der Mittelschutzplanke. Durch die Wucht des Aufpralls geriet der BMW ins Schleudern und kam erst auf dem Standstreifen zum Stillstand. Der 22-Jährige wurde aus dem Pkw geschleudert und...

  • Marl
  • 08.03.23
Blaulicht
Auch dieser LKW-Fahrer filmte oder fotografierte den Rettungseinsatz mit seinem Smartphone.

Lkw-Fahrer bei Unfall auf der A1 schwer verletzt - Sprinter-Fahrer lässt Kind die Rettungsarbeiten filmen

Bei einem Auffahrunfall auf der Autobahn 1 zwischen der Raststätte Lichtendorf bei Schwerte und dem Autobahnkreuz Dortmund / Unna erlitt der 39-jährige Fahrer eines 7,5-Tonners am Donnerstag (23.2.2023, 7.35 Uhr) schwere Verletzungen. Lebensgefahr besteht nicht. Die Feuerwehr befreite den eingeklemmten Mann aus dem Lkw. Warum der 39-jährige Hagener auf den Sattelzug eines 45-jährigen Fahrers auffuhr, ist derzeit unbekannt. Der Fahrer des Sattelzugs sowie dessen Beifahrer blieben unverletzt. Die...

  • Marl
  • 24.02.23
Blaulicht

Silbernes Auto erfasst 38-Jährigen auf der Autobahn und fährt weiter

Nach einem Verkehrsunfall mit Flucht auf der A 2 in Richtung Oberhausen in Höhe Beckum am Freitagabend (17. Februar) gegen 22:40 Uhr werden  jetzt dringend Zeugen gesucht. Ein 38-jähriger Mann, der zuvor verunfallt war, ist auf der Fahrbahn von einem silbernen Pkw erfasst und schwer verletzt worden. Nach ersten Erkenntnissen verlor der 38-Jährige aus Hamm aus bisher ungeklärter Ursache die Kontrolle über sein Fahrzeug und kam nach links von der Fahrbahn ab. Von dort wurde er nach rechts...

  • Marl
  • 20.02.23
Blaulicht
2 Bilder

Schwerverletzter nach Wohnungsbrand im Mehrfamilienhaus

Am Freitagabend wurden Feuerwehr und Rettungsdienst um 20:33 Uhr nach Dortmund-Marten in die Straße In der Meile zu einem Wohnungsbrand alarmiert. Anwohner bemerkten den Rauch und die Flammen aus der Erdgeschosswohnung. Einige Bewohner des Hauses konnten sich vor dem Eintreffen der Einsatzkräfte selbstständig aus dem Haus begeben, weitere wurden durch die Feuerwehr ins Freie gebracht. Schnell konnte sich ein Trupp unter Atemschutz und mit einem Strahlrohr Zugang zur betroffenen Wohnung machen....

  • Marl
  • 07.01.23
Blaulicht

Schwerer Verkehrsunfall auf der A1 - 75-Jähriger lebensgefährlich verletzt

Lebensgefährlich verletzt wurde ein 75-jähriger Autofahrer bei einem Verkehrsunfall auf der Autobahn 1 bei Ascheberg. Aus bislang ungeklärter Ursache war sein Fahrzeug auf dem rechten Fahrstreifen mit einem Kleintransporter kollidiert. Der Transporter stieß in der Folge mit einem LKW zusammen. Rettungskräfte brachten den Schwerverletzten in ein Krankenhaus. Alle anderen Beteiligten blieben unverletzt. Die Spurenlage am Unfallort erstreckte sich über mehrere hundert Meter. Spezialisten eines...

  • Marl
  • 25.12.22
Blaulicht

Fünf Verletzte bei Verkehrsunfall auf der A 2

Bei einem Verkehrsunfall auf der A 2 sind am Dienstagmittag (6. Dezember) fünf Personen verletzt worden, zwei davon schwer. Den ersten Zeugenangaben zufolge befuhr ein 26-Jähriger aus Polen gegen 13.20 Uhr mit seinem Klein-Lkw den rechten Fahrstreifen in Richtung Oberhausen. Möglicherweise aufgrund eines technischen Defekts geriet er zwischen den Anschlussstellen Beckum und Hamm-Uentrop auf den mittleren Fahrstreifen. Dort fuhr ein 39-Jähriger aus Vechta mit seinem Nissan. Eine Kollision konnte...

  • Marl
  • 07.12.22
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.