Seeluft

Beiträge zum Thema Seeluft

LK-Gemeinschaft

Ohne ChatGPT
Seeluft-Generator

In einer herrlichen Geschichte des Siebengebirglers Jean Assenmacher aus Oberdollendorf las ich jetzt diesen Witz mit der Seeluft: „Wenn dir der Arzt dringend zur Seeluft geraten hat, dann lassen wir jeden Tag ein halbe Stunde den Ventilator laufen und hängen einen Hering davor.“ Der Witz ist uralt, aber echt gut, weil dem Hering post mortem kein weiteres Leid zugefügt wird. Ich habe mir lediglich erlaubt, den Luftstrom mit einem Modell der Firma click-light horizontal zirkulieren zu lassen. Im...

  • Mülheim an der Ruhr
  • 23.04.23
  • 1
  • 1
Natur + Garten
AUSSPANNEN... einige Minuten lang, am Meer
34 Bilder

NUR wenige STUNDEN SEE-LUFT

oder: EIN NACHMITTAG am MEER Es ist Juli. Sommerferien in Nordrhein-Westfalen. Es war ein paar Tage recht warm und sonnig, doch an diesem Morgen war es noch recht frisch. Es war aber auch noch keine halb 7, als ich aus dem Haus gehe. Ein Tages-Trip zur Nordsee! Meine Mutter hatte mich vor vielen Wochen mal´ dazu bewogen, mit zu fahren! Da ich die Küsten dieses Landes sehr mag, freute es mich sehr, mal´ wieder einige Stunden am Wasser verbringen zu dürfen für kleines Geld! Leider musste ich mich...

  • Essen-Ruhr
  • 28.08.16
  • 23
  • 17
Natur + Garten
...ein Krabbenkutter kehrt heim ... (Nordsee)
45 Bilder

LOKALKOMPASS Erinnerungen ERLEBNISSE
EINMAL wieder FREI- und TIEF - A T M E N

Tage an der SeeHERBST-Kurz-Urlaub 2014 an der NORDSEE FREI ATMEN Es wird Herbst Das letzte Viertel des Jahres Kühler weht es Einem um die Nase, Am frühen Morgen und Abend Wieder schneller dunkel werdend... Es ist Oktober Der dritt-letzte Monat im Jahr und, es war immer mein Liebster von den Zwölfen und eigentlich, immer noch, trotz Allem, was dieses letzte Drittel oft auch an Wehmut mit sich bringen kann! Diese Schönheiten der Natur, dieses Leuchten der Farben... dieser Wind und die Weite, die...

  • Essen-Ruhr
  • 23.11.14
  • 28
  • 17
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.