Seereise

Beiträge zum Thema Seereise

Ratgeber
36 Bilder

Urlaub
Entspannung von der ersten Minute an!

Urlaub von der ersten Minute an! Schon bei meiner ersten Schiffsreise sind mir die Mitreisenden aufgefallen, die noch nach dem 4. Seetag desorientiert durch das Schiff laufen und statt zu entspannen, total gestresst sind, weil sie ihre Zielorte nicht finden. Dann frage ich mich natürlich, was werden diese Urlauber zuhause erzählen? Bestimmt nicht, dass sie Stunden an Lebensqualität verloren haben, weil sie bis zum Ende der Reise nicht wussten, was Backbord und Steuerbord bedeuten und wo achtern...

  • Essen-Ruhr
  • 24.10.22
  • 2
LK-Gemeinschaft
Aussem Nähkästchen geplaudert!  :D
21 Bilder

Lokales aus Duisburg und die Welt - Sodom und Gomorra...

* Aus Duisburg und auch ausser ganzen weiten Welt Gerade jetzt am Sonntag... wo die treusorgende Hausfrau sicher gerade den Kaffeetisch deckt, da muss ich an FRÜHER und HEUTE denken! Und gerade deswegen SODOM und GOMORRA! :D Natürlich ist alles nicht ganz so schlimm wie es scheint... aber ein klein wenig möchte ich doch einmal zum Nachdenken anregen... ob es denn wirklich früher alles so viel besser war!?! Hier eine kleine und lustige Bildergeschichte: Aussem Nähkästchen geplaudert Damals, als...

  • Duisburg
  • 16.07.17
  • 22
  • 24
Überregionales
49 Bilder

Monaco

Allein der Name dieses Stadtstaates erinnert an die Bilder der Hochglanzmagazine, die das Leben der Fürstenfamilie ausleuchten oder vom Grand Prix der Formel 1 berichten. Obwohl es keine Grenzposten gibt, ist Monaco ein selbstständiger Staat mit rotweißer Landesflagge, eigener Tradition und eigener Sprache. Die befestigte Altstadt und der Fürstliche Palast nehmen den iGipfel des Felsens " Le Rocher" ein, der die beiden Häfen trennt. Scharen von Besuchern finden sich täglich um fünf vor zwölf...

  • Essen-Ruhr
  • 05.11.14
  • 12
  • 13
Überregionales

Eine Frage der Ehre

Wann darf der Kapitän das sinkende Schiff verlassen? Wer heute eine Seereise macht, der sollte sich die Rettungsübung äußerst gut einprängen. Nicht jeder kann in Stress- und Paniksituationen noch logisch denken und handeln. Und so mancher Kapitän verkörpert schon lange nicht mehr das Ideal der Ritterlichkeit. In den Augen der Passagiere würde es schon genügen, wenn der Kapitän alles Mögliche unternimmt, Menschenleben retten zu wollen, ohne sich selbst in Lebensgefahr zu bringen. Der Kapitän,...

  • Essen-Ruhr
  • 22.04.14
  • 10
  • 7
LK-Gemeinschaft
Die Yacht "YOU TOO" eine BAVARIA 38 C
19 Bilder

Zehn Segler des SCB (Segel Club Baldeneysee, Heiligenhaus) auf Ausbildungstörn.

In die „Dänische Südsee“ führte jüngst eine Segelreise die Gruppe von 10 Seglern aus Heiligenhaus und Umgebung vom 23.6. - 29.6.2012. Als Dänische Südsee wird das Seegebiet südlich der Inseln Fünen, Langeland und Seeland bezeichnet. Es ist von Deutschland aus in wenigen Stunden erreichbar und wird sehr gerne von Deutschen Wassersportlern besucht. Mit 2 Yachten (37 und 38 Fuss) aus Heiligenhafen machten sich die 10 Segler auf den Weg nach Norden. Grund war ein Ausbildungstörn zur Erlangung des...

  • Heiligenhaus
  • 08.07.12
Überregionales
Der Dreimaster "Thor Heyerdahl". | Foto: privat
2 Bilder

Abenteuer auf hoher See

Drei Wochen auf See, heftige Übelkeit, Englisch-Schule, Handyverbot und Windstärke zehn waren keine Spazierfahrt. Das ahnten alle Schüler, als sie auf dem Dreimaster „Thor Heyerdahl“ anheuerten. Stadtanzeiger-Leserin Annika Rüttershoff (14) schreibt in unserer Serie „Reisefieber“ über das Abenteuer ihres Lebens. Am 30. Juli ging es mit dem Zug in Richtung Fredrikshavn (Dänemark) los. Dort wartete sie schon, die Thor Heyerdahl. Für die nächsten drei Wochen unser neues Zuhause. Nachdem alle ihre...

  • Castrop-Rauxel
  • 21.09.11
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.