Sepia

Beiträge zum Thema Sepia

Kultur
PANORAMABILD - Seitliche Rückseite vom Schloss - LUPE!
7 Bilder

Ausflugstipp - Nostalgisch in Sepia - Hier Schloss Berge in Gelsenkirchen

* 29. Dezember 2015 Schloss Berge in Gelsenkirchen Kurz nach Weihnachten und kurz vor dem Jahreswechsel verspürte ich das Verlangen, mich etwas zu bewegen! Da ich an diesem Tag einen Termin in Gelsenkirchen hatte, habe ich beschlossen, dass ich - das Wetter war ja geradezu frühlingshaft schön - Schloss Berge einen Besuch abstatten möchte! Und... das habe ich dann auch getan! Auf Schloss Berge kam ich durch den Beitrag von Armin von Preetzmann, der mir sehr gut gefallen hatte und in mir schon...

  • Gelsenkirchen
  • 03.01.16
  • 19
  • 20
Kultur
Schloss Eller in Düsseldorf-Eller... bitte folgt mir um einige schöne Bilder zu betrachten!
10 Bilder

Schloss Eller in Düsseldorf - heute einmal in Sepia

* Nachdem ich vor einigen Monaten schon einige Berichte von Schloss Eller hier eingestellt hatte, möchte ich euch jetzt ein paar Bilder - die ich gestern gegen Mittag fotografiert hatte - in Sepia zeigen! Viel Spass beim Betrachten wünscht euch die Bruni

  • Düsseldorf
  • 03.02.14
  • 19
  • 13
Kultur
ALT, verlassen...Kaputt??? in sepia...
3 Bilder

K A P U T T ...?!

eines Tages während eines Oktober-Spazierganges in Duisburg... KAPUTT... ?! Da stehst Du verlassen und allein am Rande der Wiese ein wenig abseits Stehst da, am Rhein lange nach Deiner vermutlich letzten Krise alt, grau und ein wenig schäbig nicht mehr benutzbar jetzt, in modernen Zeiten will man Dich nicht mehr Kaputt das Fenster, äußerlich halt... vielleicht aber auch von Innen?!? Stehst also noch immer da langsam, ganz langsam zerfallend abwartend... und, ist es nicht schade drum´, Kaputt...

  • Duisburg
  • 22.11.13
  • 2
  • 7
Überregionales
2 Bilder

Zehn Minuten Angst als Geburtstagsüberraschung

Meine Frau hieß mich, auf einer der metallenen Sitzgelegenheiten Platz zu nehmen, die man wohl explizit für wartende Männer in der Dorstener Innenstadt fest im Boden verankert hat. War ich bis soeben noch das umhätschelte Geburtstagskind, hatte sie urplötzlich Witterung zu einem nahegelegenen Schuhgeschäft aufgenommen. Da saß ich dann an meinem Ehrentag mutterseelenallein in einer fremden Stadt und wollte gerade die zahlreichen „happy-birthday-mails“ auf meinem Smart-Phone entsorgen, als sich...

  • Herten
  • 08.03.13
  • 16
Ratgeber

Sepia mit Seetang

Hier wieder einmal ein Bauchrezept von Zutaten die ich heute auf dem Markt erstanden habe. Sepia mit Seetang Zubereitung: 1. 300 g Sepia küchenfertig 2. 100 g frischen Seetang 3. 1 Chili (schärfe nach Geschmack ich hatte eine Bulgaria Carotte schärfe 5) 4. 1 El. Kapern in Salz 5. 1 kleine Zwiebel 6. 1 Knoblauchzehe 7. 1 Tomate (vorzugsweise Flaschentomate Roma) 8. Olivenöl zum Braten 9. 1 Tl. Tomatenmark 10. Pfeffer aus der Mühle Zubereitung: Ø Öl in der Pfanne erhitzen, den Knoblauch anrösten...

  • Langenfeld (Rheinland)
  • 07.01.11
  • 21
Sport
Stadtspiegel-Mitarbeiterr Kolja Kowalzik taucht ab. | Foto: Foto: Stadtspiegel/Schypulla
3 Bilder

Abgetaucht

Fußball, Tennis oder Leichtathletik kennt jeder. Rhönrad-Turnen schon weniger. Aber haben Sie schon einmal etwas von Ringtennis oder Capoeira gehört? Die Sportwelt bietet jede Menge außergewöhnlicher Sportarten. „Blupp, Blupp, weg war er“, verballhornte einst Heinz Erhardt das Gedicht „Der Taucher“ von Friedrich Schiller. Ein Schicksal, das Stadtspiegel-Mitarbeiter Kolja Kowalzik bei seinem Abenteuer mit dem Tauchsportclub Recklinghausen im städtischen Hallenbad zum Glück nicht ereilte. Wieder...

  • Recklinghausen
  • 23.06.10
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.