September 2011

Beiträge zum Thema September 2011

Natur + Garten

Mein bewegendster, nein bewegtester :-) Moment: Das Erdbeben am 8. September 2011 am Niederrhein!

Tja, jetzt ist es amtlich: Die Bienemän kann nicht ohne Wortspiele. Und dieses Erlebnis hat mich wirklich "bewegt"! Ich erinnere mich noch gut an diesen Spätsommerabend vor fast 3 Jahren. Wir hatten beschlossen, den Tatort zu schauen, den wir am Sonntag nicht mehr geschafft hatten. Die Kölner Ballauf und Schenk ermittelten, als es passierte. Ein dumpfer Knall, nein kein Schuss aus dem Tatort. Dann das Gefühl, als würden sich die Fensterscheiben nach innen ausdehnen. Und wir wurden richtig...

  • Kleve
  • 30.07.14
  • 9
  • 5
Politik
Zwar herrscht keine Leere auf den Fluren der Ämter, aber die Wartezeiten sind so kurz wie lange nicht mehr.

Nach Ferien kam der Schwung

Kaum war die Hauptferienzeit vorbei, kam der heimische Arbeitsmarkt wieder in Schwung. In Hagen und im Ennepe-Ruhr-Kreis ging die Zahl der Arbeitslosen um nahezu 1300 auf weniger als 21 300 zurück. Die Arbeitslosenquote fiel damit gleich um 0,5 Punkte auf 8,0 Prozent, Vorjahr 9,0. Dies ist der niedrigste September-Stand seit 19 Jahren. Die Arbeitslosigkeit in Witten hat sich von August auf September um 131 auf 4509 Personen verringert. Das waren 328 Arbeitslose weniger als vor einem Jahr. Die...

  • Witten
  • 04.10.11
Kultur
10 Bilder

Das "Maskottchen" von der "PWG:"Peter-Weiss-Gesamtschule" gratuliert ganz herzlich..

Das "Maskottchen" von der "Peter-Weiss-Gesamtschule" gratuliert ganz herzlich zum "25. Jubiläum". Es lebt schon lange in diesem Terrarium und fühlt sich wohl, da er von den Schülern und Lehrern begrüßt wird. Happy Birthsday "Peter-Weiss-Gesamtschule" von Eurem "Maskottchen" Mimi ging früher auch zur "PWG" und gratuliert auch ganz herzlich und freute sich das sie ihre Klassenlehrerin wieder gesehen hat. Leider waren nicht alle von ihren Mitschülern da. Aber sagte hauptsache: Ich war...

  • Unna
  • 25.09.11
Kultur
35 Bilder

"35. Autoschau" in der "Unna-City" vom 24.09.-25.09.2011

Beim sonnigem Wetter, mit Temperaturen bis zu 23 Grad, lockten viele Besucher die Innenstadt von Unna zu füllen, um die "35. Autoschau 2011" zu sehen. Zahlreiche neue Auto-Modelle 2011 konnte man betrachten und Probe-Sitzen machen und das Gefühl vom Feeling vom neuen Auto bekommen....wie z.B. der Cabrio-Mercedes....mein "Traum-Auto".

  • Unna
  • 25.09.11
Kultur
26 Bilder

"Stadtlichter 2011" in Unna...."world of lights"....Teil 2 am 24.09.2011

Wie Gespenstisch sieht es im "West-Friedhof" von Unna aus, das wird man jetzt erleben. Mit vielen "Licht-Quellen" haben sich die Künstler sehr viel Mühe, Arbeit und Gestaltung geleistet. Zahlreiche Besucher strömten zum "Platz der Kulturen" und zum "Westfriedhof" um das Geschehen zu sehen. Es gibt immer was Neues zu sehen, denn ein Besuch dort hin, lohnt sich auf jeden Fall.

  • Unna
  • 25.09.11
Überregionales
29 Bilder

Welt-Kindertag am 17.09.2011 mit Trödelmarkt in der City.....U N N A....

Ein Tag für die Kidis.....Welt-Kindertag....war in der City.....Unna zu sehen. Viele Kidis genossen mit viel Spiel, Spaß und Vergnügen bei dem sonnigen Wetter den Tag. Es wurde getrödelt, getanzt, gespielt und vieles mehr. Eine Clown-Dame brachte die Kidis zum Lachen und zeigte sogar einige Zauber-Stücke, wo die Kidis nicht schlecht staunten. Klatschten Beifall und wollten mehr sehen. Unten auf dem Rathaus-Platz konnten die Kidis an den verschiedenen Spiel-Geräten sich austoben sowie:...

  • Unna
  • 18.09.11
Überregionales
50 Bilder

"Lichterfest" am Fredenbaumpark/Dortmund vom 10.09.2011

Am sonnigen Sommer-Wetter mit Temperatur von bis zu 27 Grad, fand am "Fredenbaum-Park/Dortmund" das diesjährige "Lichterfest 2011" statt. Die Band "Powerplay" heizten das Publikum auf. Sie tanzten und sangen mit. Langsam wurd es dunkel und die Lichter erstrahlten in ihrem Glanze. Der Mond schien so hell, daß das Ganze noch wirksamer wurde, die "Lichter-Illusionen". Selbst die Wolken hatten ihre Formen. Kidis zündeten die kleinen Tee-Lichter an und dann kam auch schon gegen 22:30h der große...

  • Unna
  • 11.09.11
  • 2
Überregionales
120 Bilder

"Stadtfest Unna 2011"....und noch mehr die besten Eindrücke vom 03.09.2011

Und noch mehr gab es auf dem Stadtfest Unna am 03.09.2011 zu sehen. Viele Stände mit verschiedenen, farbenfrohen Stoffe waren an diesem Tag auch der große Renner. Die Stadt war voll und Petrus meinte es wieder gut mit uns, denn es war ein sonniger heißer Tag. Bis zu 28 Grad wurde es. So kam wenigstens an diesem Tag der Sommer wieder zurück. Für das leibliche Wohl gab es genug zu Trinken und zu Essen. Kidis hatten auch ihren Spaß und fuhren Karrusell und bekamen Eis zu schlecken. Für die Musik...

  • Unna
  • 06.09.11
Ratgeber

Septemberprogramm der offenen Jugendarbeit des Treff Bösperde

Septemberprogramm der offenen Jugendarbeit des Treff Bösperde Übernachtung, Mr. und Mrs. Treff, Oktoberfest und vieles mehr! Fr.: 02.09. „Übernachtung “ Thema ist dieses mal Alkohol und Drogen Mi.: 07.09. Kochtag: „Flammkuchen“ Fr.: 09.09. „Girls-Day“ Mi.: 14.09.Kochtag: „Backstube im Treff (Kuchen, Donuts und mehr)“ Fr.: 16.09. „Mr. und Mrs. Treff“ Mi.: 21.09. Kochtag: „Kaiserschmarrn“ Fr.: 23.09.: „Dorfrallye durch Bösperde“ Mi.: 28.09. Kochtag: „ Köstlichkeiten vom Oktoberfest“ Fr.: 30.09....

  • Menden (Sauerland)
  • 29.08.11
Ratgeber

Monatsprogramm der Kinderarbeit des Treff Bösperde für September „Hurra, Hurra der Herbst ist da!“

Monatsprogramm der Kinderarbeit des Treff Bösperde für September und Oktober 2011 „Hurra, Hurra der Herbst ist da!“ Montag, 12.09. Hockeyturnier Dienstag, 13.09. „Krims-Krams Boxen“ Mittwoch, 14.09. Kochtag: „Hamburgerbude“ Montag, 19.09. Actionspiele Dienstag, 20.09. Herbstliche Trefffenster Mittwoch, 21.09. Kochtag: „Babypizzen“ Montag, 26.09. Kistenklettern Dienstag, 27.09. Windowcolor-Bilder Mittwoch, 28.09. Kochtag: „Gemüsepuffer“ Dienstag, 04.10. Mini -Vogelscheuchen Mittwoch, 05.10....

  • Menden (Sauerland)
  • 25.08.11
Kultur
60 Bilder

Brückenfest in Letmathe wieder ein Super-Hit

Es war besonders am Sonntag rappelvoll auf dem Letmather Brückenfest. Zeit musste der Besucher mitbringen, um sich alle Facetten dieses einzigartigen Festes anzuschauen. Unser Fotograf Darius Goralczyk hat sich die Zeit genommen und viele Fotos erstellt. Im kommenden Jahr, so Chef-Organisator Rainer Großberndt von der Letmather Werbegemeinschaft, wird das zehnte Brückenfest am ersten September-Wochenende leichte Korrekturen erfahren, aber sonst wieder in bewährter Form stattfinden.

  • Iserlohn
  • 08.09.10
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.