Sharm el Sheik

Beiträge zum Thema Sharm el Sheik

Kultur
schattendasein
30 Bilder

sharm el sheik

sharm el sheik wenn es winter wird, zieht es uns in die sonne... letztes jahr über weihnachten, die jahreswende bis in den januar 2013 hinein, waren wir in ägypten. haben dort sozusagen überwintert. das wetter war gut, die anlage ein 5-sterne sheraton war wirklich komfortabel, wenn da nicht so viele russen wären. sie zeichnen sich nicht gerade durch freundlichkeit und höflichkeit aus. ich möchte das nicht pauschalieren, aber wir mussten es leider selbst erfahren. faszinierende...

  • Essen-Steele
  • 21.09.13
  • 8
Kultur
Ein Zwerg und ein Gigant - das alte Traumschiff und ein MSC - Cruiser im Hafen von Sharm el Sheik
4 Bilder

Begegnung der besonderen Art

Drei auf einen Streich - Vergangenheit und Gegenwart im Schiffsbau. Eine Momentaufnahme aus dem Roten Meer im Februar 2013. Bei einem Aufenthalt im Hafen von Sharm el Sheik begegneten sich drei Generationen des Schiffsbaus : Segler - Traumschiff - modernste Cruiser. Besonders beeindruckend war für mich der Größenunterschied zwischen der "Berlin" (ehemaliges ZDF - Traumschiff) und einem Cruiser der MSC - Reederei, der "Armonia". Passagierzahl der "Armonia": ca. 2.200, Besatzung 700 Passagierzahl...

  • Goch
  • 13.02.13
  • 46
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.