Sichtweisen

Beiträge zum Thema Sichtweisen

Fotografie
Calla
3 Bilder

Schönheit der Mathematik

Die Mandelbrot-Menge, benannt nach Benoît Mandelbrot, ist die Menge der komplexen Zahlen, für welche die durch die Iteration definierte Folge beschränkt ist. (Wikipedia)

  • Lünen
  • 07.09.19
  • 10
  • 3
Kultur
Foto: "Das torlose Tor" in Oberlethe im Oldenburger Land

Recht haben
Recht haben. Eine kleine zen-buddhistische Geschichte

Zwei Mönche stritten sich über einen Lehrtext. Jeder bestand darauf, dass er Recht habe, und bezeichnete die Meinung des anderen als falsch. Einer der beiden sagte: „Ich gehe zum Meister. Er soll darüber entscheiden.“ Und so ging er zum Meister, dem gerade ein dritter Mönch den Schädel rasierte. „Ehrwürdiger Meister“, sagte er. „Ich hatte eben einen Streit mit meinem Bruder.“ Er zitierte die umstrittene Textstelle und trug ihm seine eigene Meinung vor. “Mein Bruder dagegen behauptet, ich sei im...

  • Recklinghausen
  • 10.05.19
Kultur
... hier geht's durch...und weiter...
2 Bilder

Perfekte Illusion oder Realität?

Eine offene Tür nach draußen.., analog dem Song von Udo Lindenberg: „Hinterm Horizont gehts weiter!“ - Ein schönes Zeitdokument Durch das Öffnen ergeben sich neue Perspektiven und Wahrnehmungen verschiedener Sinne. Und jede Wahrnehmung ist anfangs subjektiv und wird von unserem Gehirn beeinflusst. Jeder Mensch konstruiert daraus seine eigene Realität. Denn subjektiv heißt, dass die eigene Wahrnehmung von persönlichen Ansichten, Erfahrungen, Gefühlen, Interessen etc. beeinflusst wird, die aber...

  • Schermbeck
  • 02.09.15
  • 14
  • 15
Sport
Teilnehmer mit dem Vorsitzenden des Kreisjugendfußballausschusses Wolfgang Gülland, vom Verband Christopher Lehnen, A- und B-Staffelleiter Klaus-Jürgen Behr, Kreisjugendwart Uli Echtermann und E-Staffelleiter Matthias Coerdt | Foto: Privat
3 Bilder

Neue Schulung der Spielführer im A- und B-Junioren-Bereich

Vom Fußballkreis Iserlohn erhielten wir nachstehende Information zugemailt: "Zum ersten Mal hat der Fußball- und Leichtathletik-Verband Westfalen alle Spielführer im A- und B-Junioren-Bereich eingeladen, an einer zweitägigen Schulung in der Sportschule Kaiserau teilzunehmen. Am letzten Wochenende sind elf Vereine (SV Deilinghofen/Sundwig, TSV Ihmert, DJK GW Menden, SG Grüne, ASSV Letmathe, BSV Lendringsen, SF Sümmern, FC Iserlohn, BSV Menden, FC Borussia Dröschede und SG Eintracht Ergste) aus...

  • Iserlohn
  • 25.02.13
Kultur

Herbst des Lebens

Strahlende Sonne, bunte Blätter, kühl rauscht der Wind; schon ist Herbst, der Winter folgt geschwind. Auf Bänken im Park ruhen voller Freude und Lebenslust jetzt mehr die Senioren, die sich des Herbstes voll bewusst. Nicht dem da draußen, der so wunderschön malt, dass man von Farben wird geblendet, als hätte zu der Zeit die Natur ihr Meisterwerk vollendet. Draußen sich reife Schönheit zeigt, farbenprächtige Herbstkleider da das Jahr sich dem Ende zuneigt. Senioren sind sich des eigenen Herbstes...

  • Mülheim an der Ruhr
  • 06.10.12
  • 4
Kultur
Im Bann der Magie

Die Welt draußen, die Welt innen

Die Welt draußen bunt, lebendig, inspirierend, hektisch, laut, oft oberflächlich. Die äußere Welt überflutet uns oft massiv, lenkt uns oft so ab, das wir die wirklich wichtigen Dinge kaum mehr wahrnehmen. Die Welt innen bunt, lebendig, reich, still bereichernd Die innere Welt ist ebenfalls lebendig, bietet großartige Entdeckungen. In der Stille erkennen wir die wirklich wichtigen Dinge.

  • Mülheim an der Ruhr
  • 15.06.11
  • 2
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.