Siegburg

Beiträge zum Thema Siegburg

Sport
Der Mendener Tauchverein hat sich am Rosenmontag zum Indoor-Tauchen in Siegburg verabredet. Foto: Tauchfreunde Menden
3 Bilder

Indoor-Tauchen in Siegburg
Tauchfreunde Menden unterwegs

Menden. Die Tauchfreunde Menden trafen sich traditionell am Rosenmontag unter der Leitung des Tauchlehrers Georg Schürkötter zum gemeinsamen Tauchen. Dieses Jahr ging es für die zehn Taucher nach Siegburg, denn dort kann man in einem Becken mit einem Durchmesser von 18 Metern und 20 Metern Tiefe Indoor tauchen. So haben sich die Taucher schon morgens aufgemacht, damit sie pünktlich in Siegburg ankamen. Auch der Unterricht konnte unter Wasser abgehalten werden: Am Ostermontag geht es für die...

  • Menden (Sauerland)
  • 22.02.23
Wirtschaft
Foto: Praxis für Kinder- und Jugendhilfe Iris Schneider GmbH

Auszeichnung als „Top Arbeitgeber" vergeben
Praxis Iris Schneider ist ein „Top Arbeitgeber“

Die Praxis für Kinder- und Jugendhilfe Iris Schneider GmbH aus Siegburg hat die Auszeichnung als „Top Arbeitgeber“ vom DIQP Deutsches Institut für Qualitätsstandards und -prüfung e.V. mit der Bewertung „sehr gut“ erhalten. Die Grundlage für die Auszeichnungen mit dem Arbeitgebersiegel war eine unabhängige Mitarbeiterbefragung und ein HR-Interview. Durch diese Methode wurden die Meinungen der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowie die Leistungen des Unternehmens für die Beschäftigte erfasst und...

  • 06.09.22
Vereine + Ehrenamt

Event für einen "Guten Zweck"

Hallo Lieber Leser und Leserinnen, es ist wieder soweit ich habe im Jahr 2023 ein tolles Event geplant. Weitere News und Informationen: Event für einen "Guten Zweck"

  • Düsseldorf
  • 16.09.20
Politik
© REUTERS, WOLFGANG RATTAY__WR

Könnten den Anwohnern an Düsseldorfer Bahnstrecken ähnliche Brandereignisse widerfahren, wie es diesen Sommer in Siegburg passierte?

Düsseldorf, 7. Oktober 2018 Im Sommer 2018 wurde von Brandereignissen an Bahnstrecken, z.B. in Siegburg oder von Köln nach Bonn berichtet. Unklar war und ist, ob Funkenflug der Züge oder Sonneneinstrahlungen ursächlich waren. Dies herauszufinden, ist sicherlich interessant, jedoch stellt sich die Ratsfraktion Tierschutz FREIE WÄHLER die Frage, was wäre, wenn ähnliche Unglücksfälle im Stadtgebiet von Düsseldorf auftreten würden. An vielen Stellen im Stadtgebiet sind die Abstände von Bahngleisen...

  • Düsseldorf
  • 07.10.18
  • 1
Sport
Foto: Bastian Grossmann
3 Bilder

Tauchmaske statt Narrenkappe: Tauchschule Schürkötter war an Rosenmontag unter Wasser unterwegs

Rosenmontag 2018 das ganze Rheinland feiert Karneval, das ganze… NEIN, in einer kleinen Stadt herrscht Widerstand. In einer kleinen Stadt namens Siegburg. Was ist geschehen?… Rosenmontag 2018, eine ungewöhnliche Gruppe trifft sich in Menden, alle haben viel Gepäck. Doch es fehlt immer noch was und so stockt der Tauchlehrer Georg Schürkötter das Equipment auf und fuhr somit mit einigen Tauchern ins Rheinland. Allerdings hatten die Taucher nicht gerade das Feiern im Sinn, im Gegenteil, sie...

  • Hemer
  • 14.02.18
  • 1
Sport
Hailight im Dive4life
4 Bilder

Clubfahrt des DUC Wattenscheid ins Dive4life nach Siegburg

Es ist schon Tradition geworden, dass der DUC Wattenscheid die erste Clubfahrt des Jahres zum Indoortauchen mit dem Tauchkurs zusammen am Anfang der Tauchsaison anbietet. 24 Ducerinnen und Ducer waren dabei und hier ein Bericht von den Tauchschülerinnen Julia und Katharina: Ausflug zum Dive4Life Am 01. April 2017 unternahm der DUC einen Ausflug nach Siegburg. Im dortigem „Dive4Life“ befindet sich ein 20 Meter tiefes Becken, in welchem Taucher einiges entdecken können. Versunkene Ruderboote,...

  • Bochum
  • 06.04.17
Kultur
38 Bilder

Tobias Regner und Willer Konzert in Siegburg im Kubana

Trotz Erkältung fuhr ich am 14.03.14 mit dem Zug los nach Siegburg. In Bochum musste ich schon 40 Minuten auf den Anschlusszug nach Köln warten. Zwischendurch musste ich dann meine Vermieterin anrufen das ich später ankomme, weil sie mich netterweise am Bahnhof abholen wollte. Schließlich kam ich mit einer Stunde Verspätung um 15.45 Uhr in Siegburg an. Wir fuhren dann zur Ferienwohnung, dort musste ich rauf bis in den 4 Stock. Das war aber eine schöne Wohnung. :) Dann haben wir uns noch etwas...

  • Witten
  • 17.03.14
  • 1
Kultur
23 Bilder

Sacarium in Siegburg Siegburg 26.4.13 im Kubana

Mit 2 Freunden und meiner Tochter fuhr ich mit Auto nach Siegburg. Unterwegs war Stau. Nerv. Wir haben dann mal angehalten und was gegessen bei Burger King. Um 18.30 Uhr sind wir schließlich beim Kubana angekommen. Dort erfuhren wir dass das Konzert eine Stunde später anfangen wird, weil die Band auch noch im Stau stand. Also tranken wir vorher was und warteten auf den Einlass. Schließlich ging’s dann mit der Vorband Aces High (Motörhead Cover) los. Die waren ja laut. Ich ergatterte einen Platz...

  • Witten
  • 01.05.13
  • 3
Ratgeber
18 Bilder

Abtei Michaelsberg (Siegburg)

Seit dem Jahr 1064 leben Benediktinermönche auf dem Michaelsberg in Siegburg. In den Jahrhunderten ihrer Geschichte hat die altehrwürdige Abtei über der Sieg viel erlebt: Blüte und Niedergang, Aufbau und Zerstörung, die Vertreibung der Mönche ebenso wie ihre Rückkehr… Benediktiner in Siegburg heute – das heißt zunächst einmal: Klosterleben mitten in der Stadt verwirklichen! Der baumbestandene Michaelsberg liegt im Zentrum der modernen Kreisstadt Siegburg. 40 Meter Höhenunterschied trennen Stadt...

  • Waltrop
  • 17.08.10
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.