Sina

Beiträge zum Thema Sina

Überregionales

Losverkauf für Sina: SV Brackel 06 unterstützt kranke Schülerin

Die achtjährige Sina aus Brackel ist schwer erkrankt. Sie wartet auf ein Spenderherz. Ihre Klassenlehrerin Susanna Michalski von der Erich-Kästner-Grundschule hat einen Spendenlauf initiiert und zur Unterstützung aufgerufen. Die Sportler des SV Brackel 06 machen gerne mit. Am Freitag, 31. März, findet ab 10 Uhr ein Spendenlauf an der Schule, Flughafenstraße 73, statt. Auf der Sportanlage von Brackel 06 am Hallenbad, Oesterstraße 66a, werden in dieser Woche Lose zudem verkauft. Als Gewinn winken...

  • Dortmund-Ost
  • 27.03.17
Überregionales
Großes Engagement bei der Typisierungsaktion: Nicole Donath (2.v.li.), Sabine Schulz (3.v.li.), Andrea Hofmann (2.v.re.) und Tim Hoffmann (1.v.re.) freuen sich gemeinsam mit den Mitarbeiter der DKMS über die große Anteilnahme bei den Kamp-Lintfortern. Ganze vier Wochen dauerte die Vorbereitungszeit dieser Aktion.

Vom Wissen, wie wichtig Liebe ist. Sina fand über die DKMS einen Spender

„Mama, mach, dass das ein Ende nimmt. Mama, lass mich sterben.“ Als Daniela Grundmann diese Worte ihrer Tochter wiedergibt, sieht man den ganzen Schmerz, die ganze Liebe und die ganze Anstrengung des vergangenen Jahres in ihrem Gesicht. Es war der 8. April 2014, als die kleine Sina aus Kamp-Lintfort die niederschmetternde Diagnose MDS bekam. Was ist MDS, fragen sich viele Menschen, da diese Erkrankung, was Präsenz und Wahrnehmung angeht, bei vielen Menschen noch ein unbeschriebenes Blatt ist....

  • Kamp-Lintfort
  • 13.05.15
  • 4
Überregionales

Endlich einen Spender gefunden

Wie auf der Onlineseite der WAZ zu lesen ist, wurde nun endlich ein passender Spender für Sina gefunden. Viele Hilfsaktionen haben nun doch wohl zu einem guten Ergebnis gefunden und ein Stammzellenspender wurde gefunden. Wie dort zu entnehmen ist, wird Sina mit ihren Eltern am 15.7. nach Freiburg fahren und dort wohl dann am 5.8. der Transplantation unterzogen. Die Informationen kommen von der FB Seite die von den Unterstützern der kleinen Sina eingerichtet wurde. Auch von hier aus alles Gute.

  • Kamp-Lintfort
  • 29.06.14
  • 4
  • 3
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.