Sister Act Oberhausen

Beiträge zum Thema Sister Act Oberhausen

Überregionales
21 Bilder

Mein schönstes LK-Erlebnis

So, nun aber schnell ;-)Ich habe ja eh kein Glück aber wer nicht mitmacht, hat schon verloren ! ;-) Ich fasse mich auch kurz, also es geht mir genau so wie Allen hier. Es gibt so viele schönste Erlebnisse hier. Als ich mich am 03.12.2010  hier beim LK registriert habe, fingen die Erlebnisse an. Viele nette LKler habe ich im laufe der Jahre bei vielen Treffen persönlich kennen gelernt. Aber hier im Netz leider auch ein paar weniger nette Leute. Mein schönstes Erlebnis war denn aber die...

  • Oberhausen
  • 10.10.18
  • 15
  • 15
Kultur
12 Bilder

Mit Videos! Chorworkshop mit Darstellern von Sister Act begeisterte die Kinder

Sie sangen und tanzten fast wie die Profis: die Kinder Essener Musical Academy e.V. durften einen Nachmittag bei einem Stage-Workshop mit den Musicaldarstellern Nyassa Alberta und Harald Tauber im Metronom Theater Oberhausen Bühenluft schnuppern. „Es war super spannend“, bringt es die 17-jährige Louisa Butterwegge auf den Punkt. Sie zählt zu den ca. 27 Kindern im Alter von 10 bis 18 Jahren, die ihr Gesangstalent hinter den Kulissen in einem echten Probenraum des Metronom Theaters unter Beweis...

  • Essen-West
  • 05.12.14
Kultur
Die rund 50 singenden Schülerinnen und Schüler aus Chören der Realschule und der Musikschule Voerde führten sich gut ein bei den Profis von „Sister Act“ und bekamen viel Lob für ihre Performance im Foyer des Metronom-Theaters.  Foto: W.  Winkler.

"Sister Act": Jugendchor sang mit Musical-Stars

Eine Chorprobe der besonderen Art erlebten die talentierten Chor-Kids aus Voerde. Manchmal sind verpasste Gelegenheiten, ja die eigentlichen Chancen: Weil der „Day of Song!“ im Metronom-Theater mangels ausreichender Anmeldungen ausfiel, wurden die Chöre jetzt einzeln zu einer exklusiven Chor-Probe mit Musical-Darstellen und dem musikalischen Leiter eingeladen. Die beiden singenden „Nonnen“ Merel Zeeman und Maren Somberg waren schon vom Begrüßungs-Song der Voerder Chor-Kids unter Leitung von...

  • Dinslaken
  • 03.12.14
Überregionales
Viel Spaß hatten die Pfadfinder aus Mülheim an der Ruhr bei ihrem Treffen mit den Darstellern Guy van Damme und Beatrice Reece vom Musical Sister Act im Metronom Theater Oberhausen. | Foto: Winkler/Stage
3 Bilder

Mülheimer Pfadfinder treffen Hauptdarsteller des Musicals Sister Act

Nonnenkostüme sind immer noch der Renner am Metronomtheater in Oberhausen. Doch für einen Nachmittag trat das kleidsame Schwarz und Weiß der Hauptdarstellerinnen des Musicals „Sister Act“ klar in den Hintergrund. Khaki-braun war Trumpf, ganz im Sinne der Pfadfinder aus Heißen, Styrum, Selbeck und Speldorf. Beatrice Reece und Guy van Damme verstehen ihr Geschäft. Schließlich spielen die beiden nicht erst seit gestern die Rollen der Schwester Mary Patrick und des Polizisten Eddi Fitzinger. Doch...

  • Oberhausen
  • 28.11.14
  • 1
Kultur
Fotos: T. Eickholt
3 Bilder

Singen "Nonnen" unter der Dusche? Die "Schwestern" Kristina und Venessa verraten es

Gegen diese „Himmels-Schwestern“ ist Justin Biber 'ne Schlaftablette: Beim Chor -Workshop im Metronom Theater Oberhausen heizten zwei Darstellerinnen des Musicals „Sister Act“ 90 Schülern der August-Everding-Realschule und des Vestischen Gymnasiums ganz schön ein. Die „Nonne“ springt wie ein Flummi umher, dass die Röcke fliegen. Energisch schwingt „Ordensfrau“ Vanessa Wilcek die Kordel ihrer Kutte: „Jetzt möcht‘ ich, dass ihr euch dazu bewegt“, fordert das Ensemble-Mitglied aus „Sister Act“ die...

  • Bottrop
  • 20.11.14
  • 1
Überregionales
Und Action... Der Tag im Metronom Theater Oberhausen als Nonne im Musical Sister Act war spannend und abwechslungsreich (von links): Maren Somberg (Schwester Mary Patrick), unsere Gewinnerinnen Jutta Mühle und Erika Ticheloven sowie Karen Helbing (Mutter Oberin).
2 Bilder

Unsere Gewinner im Metronom Theater als Musical-Nonnen in Sister Act

Knallt und brettert, klingt und schmettert... Als die flotten Rhythmen der Musik im Foyer des Metronom Theaters in Oberhausen ertönen, kann unsere Gewinner nichts mehr halten: Gemeinsam mit den Darstellerinnen des Musicals Sister Act legen Jutta Mühle und Erika Ticheloven eine fetzige Choreographie aufs Parkett, die sie zuvor gemeinsam mit den Schwestern professionell einstudiert hatten - das ganze Spektakel natürlich stilecht in den Original-Outfits der Show. Gewonnen hatten die beiden...

  • Oberhausen
  • 24.10.14
  • 6
  • 12
Kultur
Ab sofort die Nummer 1 bei „Sister Act“: Nyassa Alberta. Foto: stage-presse.
3 Bilder

"Sister Act" Oberhausen: Fabelhaft, Baby!

Der neue Star bei Sister Act: Nyassa Alberta begeistert als falsche Nonne Deloris van Cartier! Seit das Musical „Sister Act“ im letzten Dezember Premiere im Oberhausener Metronom-Theater hatte, ist es nicht mehr aus den Schlagzeilen rausgekommen - aus den positiven. Unvergessen die vielen Mitmach-Aktionen im Nonnen-Kostüm auch bei uns im Blatt und auf Lokalkompass.de Warum auch in der Ferne schweifen? Großes Musical-Feeling entfaltet sich auch prima im Schatten des Gasometers. Und wenn man sich...

  • Dinslaken
  • 09.10.14
Überregionales
Brigitte Mues-Hölscher, Mitbegründerin der „Sisters in Action“, bekam ein handsigniertes Plakat von den Musical-Profis geschenkt. Foto: Martin Meyer
52 Bilder

Dattelner „Nonnen“ blicken im Metronom-Theater hinter die Kulissen von Sister Act

Wohltuende Worte - „Großartig. Diese Liebe, diese Spielfreude, die die Sisters zeigen,“ sagt Sidonie Smith, Hauptdarstellerin im Musical „Sister Act“. Sie meint aber in diesem Falle nicht das Ensemble, dass mit ihr auf der Bühne steht. Diese lobenden Worte entlockten kürzlich die Dattelner „Sisters in Action“ dem Musical-Profi bei ihrem Besuch hinter den Kulissen des Metronom Theaters in Oberhausen. Vor 18 Jahren begann alles mit einem kleinen Auftritt auf einem 60. Geburtstag in Datteln. Zum...

  • Datteln
  • 11.03.14
  • 1
LK-Gemeinschaft
Jaaaaaaaaaa... ich war dabei... und bin tatsächlich am Mittwoch auch bei den glücklichen dabei gewesen, denen Einlass gewährt wurde!!!
33 Bilder

Sister Act... die Wette... und... wie das da alles begann - 2. Teil aus Düsseldorf -

SISTER ACT Mittwoch, 5. März 2014 Durch den Beitrag vom Event Kompass aus Essen-Süd vom 18.02.2014 bin ich wenige Tage später auf diese tolle Aktion aufmerksam geworden! Wetten, dass... ? Wir versammeln 50 Leser als Nonnen vor dem Musical Sister Act In meinem 1. Teil habe ich berichtet, was ich bis Beginn der Vorstellung erlebt habe... 1. Teil - Sister Act in Oberhausen Zur Erinnerung hier der letzte Absatz vom 1. Beitrag und dann gehts auch gleich weiter... Was haben wir gelacht und Spass...

  • Oberhausen
  • 10.03.14
  • 20
  • 9
Kultur
Jaaaaaaaaaa... ich war dabei... und bin tatsächlich am Mittwoch auch bei den glücklichen dabei gewesen, denen Einlass gewährt wurde!!!
42 Bilder

Sister Act... die Wette... und... wie das da alles begann - 1. Teil aus Düsseldorf -

SISTER ACT Mittwoch, 5. März 2014 Durch den Beitrag vom Event Kompass aus Essen-Süd vom 18.02.2014 bin ich wenige Tage später auf diese tolle Aktion aufmerksam geworden! Wetten, dass... ? Wir versammeln 50 Leser als Nonnen vor dem Musical Sister Act "Das ist ja mal wieder eine tolle Aktion!" dachte ich so für mich!!! Darum schrieb ich dann dazu: Bruni Rentzing aus Düsseldorf am 24.02.2014 um 22:06 Uhr ...ich würde auch gerne dabei sein... aber habe kein Kostüm!!! :-((( Ohne Kostüm geht ja...

  • Oberhausen
  • 09.03.14
  • 19
  • 14
Kultur

Die Nonnen von "pro musica"

Wetten, dass….. Eventkompass.de gegen das Team der Stage Entertainment. Erscheinen mindestens 50 Leserinnen und Leser am Aschermittwoch in Nonnenkutten vor dem Metronom Theater haben alle Teilnehmer freien Eintritt in das Musical „Sister Act“. Wette gewonnen !!! Die Aufforderung zu der Wette war die Frauen vom Chor „pro musica“ Voerde ein Muss. Schließlich hatten sie Lieder aus „Sister Act“ seit Jahren in ihrem Bühnenprogramm. Nonnenkostüme kamen bei Auftritten, ebenfalls beim Day of song,...

  • Dinslaken
  • 07.03.14
  • 1
  • 1
Kultur
9 Bilder

Sister Act : Lokalkompass oder wenn aus 50 Nonnen plötzlich 2000 (!) werden

Diese Wette wurde der Knüller des gestrigen Tages am Metronom Theater in Oberhausen! Der Lokalkompass rief zur Wette auf ( klicken Sie auf folgenden Link) http://www.lokalkompass.de/oberhausen/leute/wetten-dass-wir-versammeln-50-leser-als-nonnen-vor-dem-musical-sister-act-d402033.html und die "Nonnen" bzw "scheinheiligen Schwestern" eilten herbei! ;)) Wie für mich nicht anders erwartet erschienen ca. 2000 weibliche und männliche "Schwestern". Mit diesem Andrang mußte man rechnen, wenn man diese...

  • Mülheim an der Ruhr
  • 06.03.14
  • 16
  • 12
Kultur
9 Bilder

----SISTER ACT---- LOKALKOMPASS---- UND 50 NONNEN----

Halleluja ! Die ultimative Nonnenwette ! Ja, so geht das bei ,,Wetten im Lokalkompaß ,, ------- man fängt erst mit 50 ,,Nonnen,, ganz klein an und endet dann in einer unübersehbaren Nonnenmasse....... WER HÄTTE DAS GEDACHT ????? Heute war ich mit meiner als Nonne verkleideten Frau um 17:00 Uhr vor Ort, ooohhh Schreck laß nach,..... welch ein schwarz-weißes Gewimmel von Nonnen rund um das Theater und kein freier Parkplatz mehr !!! Meine Ex-Verlobte stieg vor dem Gewimmel aus, mit dem Vermerk,...

  • Duisburg
  • 05.03.14
  • 22
  • 16
Kultur
Dinslakens Super-Promi war so hingerissen von der „Sister-Act“- Premiere im benachbarten Oberhausen, dass er am liebesten mitgesungen hätte. Sogar als Nonne!
Foto: Stage Entertainment
10 Bilder

Sister Act: Im Premieren-Himmen

Michael Wendler ist ja bekanntlich nicht so leicht zu beeindrucken. Als amtierender Schlagergott Deutschlands erobert der Dinslakener ja gerade auch die englischsprachige Schlagerwelt. Auch noch Tage nach der spektakulären Premiere in Oberhausen, auf seinem eigenen Weihnachts-Event auf der Wendler-Ranch letzten Samstag, ist Michael Wendler noch immer total begeistert von Sister Act. Und hält sein Angebot aufrecht: „Das ist so ein geiles Musical. Da würde ich selbst als Nonne sofort mitmachen.“...

  • Dinslaken
  • 10.12.13
  • 1
Kultur
ZDF-Moderator Ingo Mommsen steht zwar morgens schon früh für seine Sendung "Volle Kanne" auf, ließ sich aber trotzdem die Premierenparty nicht entgehen.
23 Bilder

Bildergalerie: Stars und Sternchen bei der Premiere von Sister Act im Metronom Theater

Die Promis aus TV, Showbusiness, Politik und Sport mischten sich unter die 1.500 Gäste der Premiere des Musical Sister Act im Metronom Theater: am Dienstag, 3. Dezember, hob sich in der Neuen Mitte Oberhausen zum ersten Mal der Vorhang zum fetzigen Nonnen-Spektakel. Heiko Wasser kommentiert ansonsten die Formel 1 und zeigte sich begeistert von der ebenso rasanten Show: „Wir sind nicht mehr Papst, dafür haben wir jetzt himmlische Schwestern! Die zweieinhalb Stunden gehen wie im Flug vorbei,...

  • Oberhausen
  • 04.12.13
Kultur
3 Bilder

Mit Video: Sister Act feiert glitzernde Premiere in Oberhausen

Standing Ovations zum Schluss: Mit jeder Menge Nonnen-Power rockte das Ensemble des Musicals „Sister Act“ gestern Abend erstmals das Metronom Theater am Centro. Dabei überzeugt die glitzernde und glamouröse Show vor allem durch großartige Ensemble-Nummern. Eigentlich ist das ja auch klar. Jeder, der den Kult-Film, nach dem das Musical entstand, kennt, weiß, dass die Gänsehaut-Momente dann entstehen, wenn die Schwestern ihren mitreißenden Chor-Gesang entwickeln. So ist es auch auf der...

  • Oberhausen
  • 04.12.13
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.