Sitz

Beiträge zum Thema Sitz

LK-Gemeinschaft
wer ist der Boss? | Foto: umbehaue
6 Bilder

Hundeprofi in Essen
Martin Rütter teilt sein Wissen

Essen wurde zum Mekka, der Hundehalter, oder die es werden wollen. Zwei Stunden vor der Show, bildeten sich lange Schlangen vor der Gruga Halle. In der Halle sollte die Show von Martin Rütter, der will nur Spielen gezeigt werden. So gab auch Martin Rütter, auch einen Überblick, auf beide Seiten der Leine. Lustig vermittelte er, dass ein Problem an der Leine, nicht immer vom Hund ausgehet, dieser nur auf Signale und Körpersprache, seines Gegenübers reagiert. Ich bin lieb, süß und aus dem...

  • Essen-Süd
  • 25.02.24
  • 4
  • 2
Blaulicht
6 Bilder

Vandalismus
Wer macht denn so was?

Wer macht denn so was? Die letzte Sitzreihe in der 594 nach Schwerte sieht schlimm aus. Die Rückenverkleidung von den Sitzen wurde zerschnitten, rausgerissen und beschmiert. Kein Respekt vor dem Eigentum anderer. Vermutlich weil sie noch nie eigenes erarbeitet haben. Welche geistigen Tiefflieger machen so etwas?

  • Hagen
  • 16.09.20
  • 4
  • 2
Natur + Garten
Dorsten hat eine neue öffentliche Sitzgelegenheit.

Ich und mein Holz und mein Baum und mein Sitz

Dorsten. "Ich und mein Holz" hätte im Radio laufen müssen, als vor unserer Redaktion am Westwall Ecke Klosterstraße das alte kränkelnde, kümmerliche, mickrige, krumme Bäumchen zurückgeschnitten wurde. Hört sich bis hier hin leicht deprimierend an, doch die zwei Jungs von der beauftragten Baumschnitt-Firma waren richtig gut drauf. Mit einem Lachen im Gesicht und der Kettensäge in den Händen schnitten sie nicht nur den Baum auf 90 Zentimeter runter, sondern verwandelten den restlichen Stamm mit...

  • Dorsten
  • 14.12.16
  • 1
Ratgeber

Kolumne „Blick ins Leben“ von Heidi Prochaska

Realität oder Traum? Die ergonomische Form des Sitzes passt sich meinem Körper an, wie ein handgefertigter Gipsabdruck. Das schwarze Leder ist angenehm weich. Es riecht männlich herb. Ich sitze tief und Erinnerungen an Kartbahnrennen machen sich breit. Die markante, breite Motorhaube vibriert leicht bei hohen Geschwindigkeiten. Mein Blick ist weit nach vorne gerichtet. Es sind nur minimale Lenkeinschläge nötig, um knapp 1800 kg sicher und direkt zu bewegen. Der satte, tiefe Sound fährt mir in...

  • Essen-Borbeck
  • 21.05.16
  • 1
Überregionales

Lieken AG zieht an die B1 nach Dortmund

Noch hat die Lieken AG, einer der führenden Backwarenspezialisten Deutschlands, ihren Sitz der Verwaltung in Düsseldorf. Bestandteil des Restrukturierungsprogramms von 2014 ist jedoch auch der Umzug der Verwaltung. So wird der offizielle Sitz zum 1. Februar an den Rheinlanddamm nach Dortmund verlegt. Mit elf Werken, einem Nettoumsatz von 772 Mio. Euro und rund 3500 Mitarbeitern gehört die Lieken-Gruppe zu Deutschlands größten Backwarenspezialisten. „Im Werk selbst gab es für uns leider keine...

  • Dortmund-City
  • 04.12.15
Ratgeber
Wolfgang Stefke und Andreas Köhling vermitteln Hundebesitzern, wie sie ihre Haustiere richtig erziehen. Foto: Siegel

Die Hundeflüsterer

Er gilt als der beste Freund des Menschen: der Hund. Die Tiere werden aus unterschiedlichen Gründen gehalten, dienen als Jagd- oder Wachhund oder einfach nur als Gefährte. Nicht selten kommt es zu Problemen zwischen dem Hund und seinem Besitzer. Ursache dafür ist die Kommunikation. Neulich in einer innenstadtnahen Wohnsiedlung: Eine Frau, Anfang 60, geht mit ihrem Hund, einer kleinen Promenadenmischung, nicht viel größer als eine Katze, Gassi. Und redet auf das Tier ein. Ruhig zwar, aber doch...

  • Düsseldorf
  • 14.05.14
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.