Skater-Anlage

Beiträge zum Thema Skater-Anlage

Blaulicht
Foto: Polizei

Polizei Bochum
Knapp 100 Hinweise: Der Standort des goldenen Löwen steht fest!

Am gestrigen 23. Juni stellten wir die Frage, wie dieser goldene Löwe auf die Skater-Anlage an der Straße "Auf dem Esch" in Wattenscheid gekommen ist und wo er möglicherweise gestohlen wurde. Zumindest die zweite Frage scheint geklärt zu sein. Knapp 100 Hinweise gingen über die sozialen Netzwerke, das Telefon oder durch das Aufsuchen der Polizeiwache Wattenscheid bei uns ein. Durchweg wurde das Restaurant an der Einmündung Hattinger Straße/Wasserstraße in Bochum-Weitmar benannt, wo einer der...

  • Bochum
  • 24.06.20
Blaulicht
Dieser Löwe wurde in Wattenscheid auf einer Skater-Rampe gefunden. Die Polizei Bochum fragt: "Wer ist der Besitzer" | Foto: Polizei Bochum

Polizei Bochum
Wer vermisst diesen goldenen Löwen?

Wie kommt dieser goldene Löwe auf die Skater-Anlage an der Straße "Auf dem Esch" in Wattenscheid? Wo und wann wurde er möglicherweise gestohlen? Stand er vielleicht irgendwo vor einem chinesischen Restaurant? Noch weiß das niemand! Am heutigen 23. Juni, gegen 7 Uhr, wurde die circa ein Meter und 30 Kilogramm schwere Skulptur auf einer der Skater-Rampen entdeckt. Der Besitzer wird gebeten, sich auf der Polizeiwache in Wattenscheid (Tel.: 0234 / 909-3221) zu melden.

  • Bochum
  • 23.06.20
  • 4
LK-Gemeinschaft
6 Bilder

Neue Skaterhalle nebst Probenraum offiziell eröffnet

Eine neue Skatehalle sowie ein neuer Probenraum stehen ab sofort der Jugend in Xanten kostenlos zur Verfügung. Am Samstag wurden die neuen Räumlichkeiten der JugendKulturWerkstatt Xanten (JuKuWe) offiziell eröffnet. „Man sieht, dass hier in der Stadt etwas gemacht wird, auch für unsere jungen Bürger“, meinte Bürgermeister Thomas Görtz in seiner kurzen Begrüßung. Etwas über 100.000 Euro hat das Projekt verschlungen. Neben Hauptinvestor Sozialstiftung hat das Kreisjugendamt Wesel mit knapp 30.000...

  • Xanten
  • 24.01.17
Überregionales
Die Skater-Anlage in Habinghorst steht bei Jugendlichen hoch im Kurs.

Skater: Lärm nach 20 Uhr nervt Anwohner

Der Skate-Park in Habinghorst steht bei Jugendlichen hoch im Kurs. Es lag also nahe, anlässlich der Nacht der Jugendkultur eine Veranstaltung an eben diesen Ort zu legen. „Mit Scheinwerfern, Musik und Moderation. Es sollte ein kleines Fest unter Aufsicht werden“, sagt Sozialarbeiter Frank Ronge. Doch dann wurde die für den 27. September geplante Aktion abgesagt. Die Lärmproblematik und ihre Folgen. „Es gibt in der Tat ein Lärmproblem“, bestätigt Peter Lessmann vom Stadtteilbüro Habinghorst. Und...

  • Castrop-Rauxel
  • 19.09.13
Überregionales
Auch viele Biker nutzen die neue Skater-Anlage in Habinghorst. Foto: Thiele

Skater-Anlage in Habinghorst offiziell eingeweiht

„Es ist cool hier und macht super viel Spaß“, sagt Julius. Der 13-Jährige schaut regelmäßig an der Skater-Anlage in Habinghorst vorbei. Und er ist längst nicht der Einzige. Skater, Biker und Co. haben die Anlage an der Lange Straße/Ecke Wartburgstraße schon seit Wochen für sich entdeckt. Am Freitag (7. Juni) wurde sie nun offiziell von Bürgermeister Johannes Beisenherz eingeweiht. Die Anlage erfreue sich schon deshalb großer Beliebtheit, weil im Stadtteil wenig Alternativen für Jugendliche...

  • Castrop-Rauxel
  • 11.06.13
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.