Sklave

Beiträge zum Thema Sklave

LK-Gemeinschaft
2 Bilder

Kuriose Kunstaktion
Sklavenbefreiung durch Restauration

Dass ein namentlich bekannter Sklave auf einem Familienportrait eines reichen weißen Plantagenbesitzers der Südstaaten erst abgebildet ist, dann für längere Zeit daraus verschwindet und nun seine "Befreiung" feiert, ist eine nicht nur in der Kunstwelt wahnwitzige und wohl einmalige Geschichte. Im linken Bild habe ich die Figur des Bélizaire notdürftig wegretuschiert, um zu simulieren, in welchem Zustand das Gemälde dem Museum übergeben wurde. Es soll allerdings noch ein blasser Schatten des...

  • Mülheim an der Ruhr
  • 29.10.23
  • 4
Politik

Ziviler Ungehorsam

           Heute berichtete der Spiegel, dass 45 Deutsche so viel besitzen wie die Hälfte der Bevölkerung in Deutschland. Diese Information wirft automatisch die Frage auf: Wer profitiert demnach von Wirtschaftswachstum und Unternehmensgewinnen - die ganze Gesellschaft oder nur einige wenige? Wie ist ein solcher Zustand für Geringverdienende und Arbeitstiere zu verkraften, die erst den Niedriglohn, dann die Altersarmut zu ertragen haben? Hier meine tröstende und augenzwinkerne Antwort auf eine...

  • Gladbeck
  • 23.01.18
  • 19
  • 6
Ratgeber

Verdi-Streik in der nächsten Runde. Werden die Tarife nun erhöht oder brauchen ein paar Schläfer da oben noch mehr Druck?

Die erste Verhandlungsrunde hat wenig bis eigentlich gar nichts gebracht. Die zweite Runde wurde nun durchgeführt, in Dortmund beispielsweise lief an öffentlichen Verkehrsmitteln gar nichts. An vielbefahrenen Straßen wie beispielsweise die Rheinische Straße gab ein Hupkonzert das nächste und es herrschte Stau in der Innenstadt. Verdi macht Druck. Das wohl zu Recht. Der Lieblingsspruch der Gewerkschaften: "Weil wir es wert sind!" Kommt leider auf den BEtrachtungswinkel an. Als Mensch wäre es...

  • Dortmund-City
  • 22.03.12
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.