Skyline

Beiträge zum Thema Skyline

Reisen + Entdecken
Foto: Bochum Marketing

Kreative Holzarbeiten im Tapetenwechsel-Ladenlokal
Ruhrstadion aus Holz

Das Pop-up-Ladenlokal zum Projekt „Tapetenwechsel – Kulturraum für Kreative“ zeigt sich wieder in neuem Gewand: In die Räumlichkeiten an der Kortumstraße 120, Ecke Brückstraße ist das Ehepaar Claus und Dorothea Badtke mit ihren kreativen Holzarbeiten eingezogen. Für die kommenden Wochen bieten die beiden dort täglich außer montags ihre selbst gefertigten Holzmodelle an und geben darüber hinaus Workshops. Im Fundus hat das Ehepaar viele bekannte Motive, wie das Ruhrstadion oder die Bochumer...

  • Bochum
  • 05.05.23
LK-Gemeinschaft
Vision für das Geländer der Villa Hügel | Foto: umbehaue
2 Bilder

Villa Hügel Gelände wird Bauland
Aufreger des Tages

Wohnungsnot an allen Ecken, es gibt dazu noch zu wenig Bauland. Nun hat man sich in Essen dazu entschlossen, das Gelände der Villa Hügel, als Bauland freizugeben. Die Stadt erhofft sich einen Imagegewinn, Kostenreduzierung durch den Unterhalt der Villa und der Gartenpflege. Natürlich soll auch Geld, in die immer klamme Kasse der Stadt fließen. In der ersten Reihe mit Blick auf den See, werden Luxuswohnungen / Häuser geplant. Der Kaufpreis, wird hier sicher in den Millionen Bereichen liegen. In...

  • Essen-Süd
  • 01.04.23
  • 6
Fotografie

Das Revier erwacht
Halde Deusenberg

Die letzten Tage waren wunderschöne Herbsttage. Morgens auf einer Halde zu stehen und zu sehen, wie das Revier erwacht... sich der Tag durch den Nebel drückt - unbeschreiblich schön.

  • Dortmund
  • 12.11.21
  • 1
Kultur
DJane Juliet Sikora legt Samstag auf Phoenix-West auf.  | Foto: H & H photographics

Summersounds mit bestem Blick auf die Dortmunder Skyline
Mit DJs auf Phoenix-West picknicken

Zum großen Finale laden die Summersound-DJs am 24. August zum Picknick auf Phoenix West ein. Mit einem beeindruckenden Blick auf die Dortmunder Skyline gehört der Grünkeil zu den schönsten Spielflächen der DJ-Picknicks. Fünf Minuten von der Haltestelle Rombergpark entfernt kann ab 14 bis 22 Uhr bei der kostenlosen Eventreihe zur Musik von Julliet Sikora, Ante Perry und Flo MRZDK in den Sonnenuntergang getanzt werden. Auf dem Programm steht ein Mix aus sommerlichen House Beats gepaart mit einer...

  • Dortmund-City
  • 21.08.19
Fotografie
Dieses tolle Foto der Düsseldorfer Skyline machte Bürger Reporterin Renate Croissier. Links sieht man am Fuße des Fernsehturms, den Landtag. Hinter der Rheinkniebrücke erstreckt sich der beliebte Medienhafen. | Foto: Renate Croissier

Foto der Woche
Skyline

Eine Skyline (das englische Wort für Horizont) ist schon etwas Tolles. Jeder von uns verbindet damit irgendwelche Assoziationen. Sei es der letzte Urlaub, oder die Heimat - bei einer Skyline hat jeder seine eigenen Bilder im Kopf. Die New Yorker und Londoner Skylines sind weltberühmt. Aber auch bei uns in der Region gibt es spektakuläre Aussichten auf die Städte. Das beweist das Titelfoto von Bürger Reporterin Renate Croissier, das einen Blick auf die Landeshauptstadt Düsseldorf wirft. Bei den...

  • Oberhausen
  • 19.01.19
  • 15
  • 9
Vereine + Ehrenamt
Foto: (v.l.n.r.) Sascha van Beek, Irmgard Höpfner, Michael van Beek

Veener Skyline jetzt als Aufkleber erhältlich

Wer sich als Veener oder Veen-Fan im Straßenverkehr erkennbar zeigen will, der kann dies demnächst mit einem Skyline-Aufkleber auf dem Kofferraum machen. Drei Veener hatten die Idee einen Skyline-Aufkleber für das Krähendorf zu entwerfen. Dieser ist jetzt in verschiedenen Größen und Farben erhältlich. Die Idee für den Aufkleber kommt von Irmgard Höpfner. „Inspirieren lassen habe ich mich beim Logo unserer Landjugend und natürlich davon, dass man oft Skyline-Aufkleber von Städten auf Autos...

  • Alpen
  • 29.07.18
LK-Gemeinschaft
Großansicht ist sicher besser...

Sonnenuntergänge sind langweilig...... oder?

Natürlich nicht! Besonders zu Zweit, kann man so etwas in vollem Maßen genießen. Danke an die Beiden, die sich hier für 40 Sekunden nicht bewegen durften. Nach einem kurzen Gespräch, erklärte sich das Pärchen bereit mitzuspielen.

  • Dortmund-Ost
  • 16.04.16
  • 9
  • 14
Kultur
Frankfurt erwacht im Morgendunst. Im Vordergrund die Ignatz-Bubis-Brücke
10 Bilder

Frankfurter Ansichten

In der letzten Woche hatte ich zwei Tage in Frankfurt zu tun. Dabei ergab sich die seltene Gelegenheit, dass ich auch mal etwas Zeit zum Fotografieren hatte. Ich nahm mir die Ansicht der Frankfurter Hochhaus-Skyline vor, die man vom Mainufer aus verschiedenen Blickwinkeln betrachten kann. Da ich auch noch zu verschiedenen Tageszeiten dort sein konnte, kamen allerhand Fotos zusammen, von denen ich hier einige zeigen möchte. Bitte jeweils das Vollbild nutzen!

  • Castrop-Rauxel
  • 23.01.16
  • 44
  • 35
Vereine + Ehrenamt
Ihn gilt es am Montagmorgen zu „rupfen“. Der Vorstand des BSV Deilinghofen präsentiert den hölzernen Schützenadler 2013.
3 Bilder

Grün-weißes Wochenende in Deilinghofen - der BSV feiert Schützenfest

In Deilinghofen laufen die Vorbereitungen auf das große Schützenfest vom 3. bis zum 5. August bereits auf Hochtouren, schließlich sind die grün-weißen Festtage des BSV Deilinghofen für das ganze Dorf der Jahreshöhepunkt. Nachfolgend der genaue Festablauf: Samstag, 3. August 18.00 Uhr: Antreten auf dem Festplatz 18.45 Uhr: Schweigemarsch zum Ehrenmal mit dem Trommlercorps des TV Deilinghofen und dem Musikzug der Freiwilligen Feuerwehr Plettenberg 19.00 Uhr: Gedenkfeier am Ehrenmal, Rede...

  • Hemer
  • 30.07.13
Ratgeber
Über New York mit Blick über die Städte.
5 Bilder

New York....New York

Liebe Leser, im September traf ich mich mit anderen Künstlern in New York und meine Freizeit habe ich genutzt um mir die City anzusehen um vieleicht mal einen von den berühmten Schaupieler zu treffen. Leider konnte ich keinen Schauspieler einfangen, jedoch konnte ich einige Sehenswürdigkeiten und kleine Schnappschüsse für Euch zum reinschauen im Foto festhalten. Habe leider nur 3 Tage in New York verbracht aber es ist eine Reise Wert. Wünsche Euch viel Spaß. Teodor Tansek

  • Mülheim an der Ruhr
  • 24.11.11
  • 3
Überregionales
Der Florianturm durfte nicht fehlen: Die Europa-Schülerinnen malen Dortmunds Skyline auf die Wand der S-Bahn-Unterführung Körne. | Foto: Schmitz

Dortmunder Skyline verschönert Unterführung

Als zu dunkel, unfreundlich und mit Graffiti besprüht wurde die Fuß- und Radweg-Unterführung am S-Bahn-Haltepunkt Körne im Bereich Kirschbaumweg oft kritisiert. Durch eine Malaktion der Wohnungsgesellschaft Dogewo21 und Schülerinnen der Europaschule hat sich das jetzt geändert. In einer zweitägigen Aktion wurde jetzt aus dem Tunnel ein kleines Kunstwerk. 14 Schülerinnen der nahen Wambeler Gesamtschule in hatten gemeinsam mit Kunstlehrerin Christina Kiefert einen Entwurf angefertigt, der nun...

  • Dortmund-Ost
  • 27.07.11
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.